Hello ihr Lieben,
Morgen steht die PU meiner zweiten ICSI an. Nun habe ich seit gestern morgen (vor der Ovitrelle, die gab es erst abends um 23 Uhr) meine typischen Anzeichen, wenn das Progesteron steigt. Ich weiß, dass bei erhöhtem Progesteron kein TF stattfinden kann.
Wann wird es bei euch zuletzt getestet, um zu prüfen, ob der Wert iO ist? Direkt am Punktionstag? Oder wäre das zu spät, da der Wert dann sowieso hoch ist? Und wisst ihr, wie hoch euer Wert war, wenn dann kein Frischtransfer sein konnte?
Danke euch und allen einen schönen Sonntag ☀️
Progesteronwert vor PU -> Beeinflussung des TF
Ich hatte dieses Problem bei der letzten Icsi. Blutabnahme fand am letzten "Follikel-Ultraschall" statt. Am Punktionstag wurde nie Blut abgenommen.
Ah, okay. Bei der letzten PU wurde mir am Tag selbst auch kein Blut abgenommen.
Weißt du noch, wie hoch dein Wert war? Mein Wert wurde jetzt zuletzt am Donnerstag bestimmt und Montag ist PU. Hatte überlegt, ob die Spanne dann okay ist.
Nein. Es wurde nur gesagt, es kann kein Transfer stattfinden. Du kannst ja fragen, ob sie Blut abnehmen?
Huhu,
nein, am Tag der PU ist zu spät. Das Progesteron steigt bereits durch das Auslösen an, es muss auf jeden Fall vorher getestet werden.
Bei mir war es immer bei der letzten Kontrolle vor der PU, und das war der Tag, an dem ich auslösen sollte, oder einen Tag vorher.
Ich hatte deswegen schon 3 Mal freeze all.
Nach neueren Studien ist schon alles ab 1, spätestens 1,5 zu hoch. Dieses Mal war mein Wert bei 2,9.
Meine alte und meine neue Kiwu-Klinik legen beide sehr viel Wert darauf.
LG Luthien mit ⭐⭐
hallo luthien,
wissen sie, warum es bei dir öfter passiert? generell scheint es sehr selten zu sein, meine ärztin war richtig in aufruhr und es wurde im team-meeting besprochen. liebe grüße
Nee, mein Doc meinte zu mir, bei manchen Frauen wäre das einfach so, warum genau wüsste man nicht 🤷🏼♀️
Jeder Folli produziert wohl etwas Progesteron, also je mehr Follis man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dafür.
Vor dem auslösen