Granocyte nehmen??

Hallo ihr Lieben

Wer kennt sich mit Granocyte aus?

Ich nehme intralipid und höre hier, das viele Frauen auch Granocyte nehmen.

Ich habe gehört dass Granocyte gegen die
KIR Gene ist.

ich habe das hier gefunden:

KIR Gene sind bestimmte Rezeptoren in der Zellmebran von Killerzellen, also ein Teil des Immunsystems des menschlichen Körpers. Bereits das fehlen eines KIR Gens kann eine Einnistung des Embryos oder die aufrechterhaltung der Schwangerschaft verhindern.

Bei mir wurde nur nach den Killerzellen geschaut, dass sie erhöht sind, nicht nach diesem KIR Gene.
Könnte ich also auch Grano vorbeugend nehmen?

Ich habe mein Frauenarzt gebeten, bei mir die Killerzellen überprüfen zu lassen, weil ich viel gelesen habe. So kam raus, dass sie erhöht sind. Er kennt sich aber nicht aus mit intralipid und so, also lese ich mich selber ein, um das Bestmögliche zu machen.

Danke für eure Antworten

Lg Lilli

1

Granocyte nimmt man wenn 1 oder mehrere wichtige KIR gerne fehlen.

Einfach so ohne Befund würde ich das Medikament nicht nehmen. Es soll ja ziemlich heftig sein und ist außerdem sehr teuer.

2

Gerne= Gene

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort

ich habe im Krankenhaus eine Biopsie machen lassen wo nachdem Killerzellen geschaut wurde.

wird dann automatisch auch nach diesem Gen geschaut oder hätte man das explizit sagen müssen?
Lg Lilli

weitere Kommentare laden
6

Hallo Lillikiz,

ich versuche es kurz und hoffentlich verständlich zu erklären:

Deine Killerzellen werden durch das HLA-C (1 mütterlich, 1 väterlich) des Embryos bzw. der Trophoblasten aktiviert; im positiven Sinne.

Bestimmte aktivierende KIR reagieren auf HLA-C (diese werden wiederum in Epitope eingeteilt: C1 oder C2).

Wenn das "richtige" Epitop über das "richtige" KIR deine Killerzellen aktiviert, sezernieren diese u.a. Wachstumsfaktoren, welche die Einnistung unterstützen und das Wachstum fördern.

Du greifst mit Granocyte (=Wachstumsfaktor) einfach nur dem vor, was dein Körper ausschütten sollte.
Wie z.B. einfach ausgedrückt: ein funktionierendes Fahrzeug (dein Körper, der sonst weiß, wie SS funktioniert) fährt mit gutem Sprit (soll Granocyte sein).

Damit möchte ich sagen, wenn anderes nicht passt, wirst du mit Granocyte nicht viel ausrichten können.

Auf der anderen Seite ist es immer eine gute Unterstützung für das Entstehen einer SS, völlig unabhängig von irgendeiner KIR-Theorie.

Ich denke:
1) es ist ein guter Boost
2) ist das mit den KIR eher zu vernachlässigen

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

7

hi,
Vielen lieben Dank für deine Antwort,
das hast du super erklärt😀

du meintest:

Auf der anderen Seite ist es immer eine gute Unterstützung für das Entstehen einer SS, völlig unabhängig von irgendeiner KIR-Theorie.

= meinst du damit das Granocyte ist auf der anderen Seite eine gute Unterstützung abgesehen von den KIR?
Also könnte ich es unterstützungs halber ausprobieren?

Lg Lilli

8

Ja, auf jeden Fall.
Es handelt sich um einen Wachstumsfaktor, der immer unterstützend wirkt.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Lilli,
hier habe ich den Test gemacht:
https://www.medizinische-genetik.de/diagnostik/transfusionsmedizin

Du brauchst halt auch ein Rezept für das Granozyte deswegen würde ich vorher den Test beim Hausarzt machen!

Lg

11

hi,

danke für den Tipp!

Ich werde mal mit meinem Hausarzt sprechen.

Lg Lilli