Genervt 🙄 8 Tage nach Absetzen von utrogest immer noch keine Mens

Guten Morgen ihr Lieben
Ich muss einfach Mal meinen Frust los werden. Ich habe nach meiner ersten IUI vor acht Tagen utrogest abgesetzt und ausser manchmal Unterleibskrämpfen ist nichts in Sicht.
Weil wir viel unterwegs waren am Wochenende hatte ich vorsichtshalber einen Tampon benutzt und jedes Mal war alles voll mit Resten von den Tabletten 🙄 (sorry,das ist ein bisschen eklig).
Dabei hab ich ja schon nur die Hälfte der Menge genommen, die meine Ärztin angedacht hatte (400 pro Tag anstatt 800). Sonst könnte ich wahrscheinlich ein Jahr warten.
Tja wenn man die Mens nicht bekommen will, kommt sie und wenn man drauf wartet zum weitermachen lässt sie sich Zeit.
(Ich hoffe, der Beitrag hier hilft ein bisschen die Sache in Schwung zu bringen 😄, Sport, heiße Dusche, Schwangerschaftstest und Wein hab ich schon ausprobiert).

1

Hi Sansa,

ich kann dich gut verstehen :-D. Bei mir hilft dann immer GV. Durch das "anpieken" bekomme ich dann eigentlich am nächsten Tag meine Mens.

LG Malea

3

Ja dieses Phänomen kenne ich aber durch die Rückstände ist das so eine eklige Angelegenheit 😄 vielleicht muss ich es aber einfach durchziehen

2

Ich finde das nicht gut, das du einfach weniger nimmst als die Ärzte sagen! Progesteron kann man nie zuviel haben.

Wenn es keine Einnistung gibt und nimmst Progesteron weiter kommen trotzdem deine Tage.

Ich vermute das es an was anderen liegt

4

Da ich keine Gelbkörper Schwäche habe und das nur verschrieben wurde zur Unterstützung ( die andere Ärztin In der Klinik meinte sogar ich muss das überhaupt nicht nehmen) und im Beipackzettel eine Höchstdosis von 600 stand habe ich es so gemacht, wie ich mich damit wohler fühlte. Ich habe mich allerdings auch zusätzlich informiert was die übliche Dosis bei IUI ist und die liegt viel niedriger. Bei anderen Medikamenten würde ich das nicht machen.
Ich persönlich möchte meinen Körper einfach nicht mehr als nötig an Medikament zumuten.
Aber ich kann auch verstehen, dass du das nicht gut heisst. Es muss jede hier so machen, wie sie es für sich vertreten kann.

5

Bzgl der Utrogest-Dosis lässt sich wirklich streiten. Wenn du das eigenmächtig dosieren willst, deine Entscheidung, aber ich würde es nicht von der Packungsbeilage oder meinem Wissen und Gewissen abhängig machen, wieviel Utrogest ist nehme sondern vom tatsächlichen Progesteronwert im Blut ca 8Tage nach ES. Ist der zu niedrig braucht es nun mal mehr Utrogest. Überdosieren kann man das nicht. Und bevor man eine Fehlgeburt hat, weil zu wenig Progesteron den Embryo nicht ausreichend versorgen konnte.... ich wär da vorsichtig und würde mich durch einen Progesterontest absichern. Meine Meinung. Das

Wenn dein Stoffwechsel sehr langsam ist, kann es wirklich etwas länger dauern. Bei mir haben 400mg ca eine Woche gedauert, bis sie draußen waren.

6

Klar ohne zu wissen, ob ich einen Progesteronmangel habe hätte ich das auch nicht gemacht. Aber das wurde ja geprüft. Deswegen meinte die andere Ärztin ja auch, dass ich theoretisch gar keins nehmen muss .

7

Im natürlichen Zyklus? Wenn ja, da ist alles anders als im stimulierten/künstlichen Zyklus.

Ich hatte vor ICSI einen Progesteronwert von 40 in der 2. ZH. in einem natürlichen Kryo hatte ich mit 3x200 Utrogest einen Wert von 20.

Also ich bin ein Fan davon die Werte nach TF unbedingt checken zu lassen. Am besten schon zu TF.

weitere Kommentare laden