Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht genau ob mein Beitrag hierhin passt, aber ich hoffe es mal !
Wir haben unsere Hochzeit wegen Corona von September 2020 auf September 2021 verschoben. Damals wussten wir aber noch nicht das wir in einer Kinderwunschklinik landen werden!
Jetzt hab ich die Tage meine Termine für meine 2.ICSI bekommen und die Hochzeit würde genau in die erste Zeit der Schwangerschaft fallen, wenn es diesmal klappt. Könnte Ende Juli testen und Mitte September wäre die kirchliche Hochzeit mit allem drum und dran.
Einerseits würden wir gerne die Hochzeit feiern, andererseits ist es halt auch viel Stress und wir wollen unseren Kinderwunsch deswegen ja nicht aufs Spiel setzen...
Was meint ihr? Feiern oder Absagen?
Schwanger heiraten?!
Ehrlich... ich würde nicht absagen. Man weiß nicht was noch alles passiert und wie lange das mit Corona noch funktioniert. Man kann ja auch schwanger heiraten und wenn dich das nicht wirklich stört, dann würde ich es durchziehen.
Und ob es überhaupt klappt.
Wenn du dir die Planung gut einteilst und Aufgaben verteilst ist das alles auch gut händelbar
Ich würde die Hochzeit stattfinden lassen und die ICSI machen. Man hat zwar keine Garantie, dass die ICSI klappt, aber wenn dann wär das ja auch kein Grund nicht zu heiraten. Darfst halt dann keinen Alkohol trinken, aber ansonsten...
Ich bin seit 3Jahren verlobt und seit 2,5Jahren üben wir für ein Baby. Mittlerweile bereue ich etwas, in der Zwischenzeit nicht geheiratet zu haben.
Hi!
Ich würde auch heiraten. Vielleicht lenkt dich die Vorbereitung auch richtig gut ab und du kannst die Behandlung etwas entspannter machen, weil sich einfach auch viel um die Hochzeit dreht. Und wenn du schwanger bist, kannst du doppelt feiern ☺️
Hey!
Lass die Hochzeit stattfinden. Du weißt nicht, ob die erste ICSI klappt. Wenn sie klappt, wärst du noch im ersten Trimester und vom Bauch nicht viel zu sehen. Wenn sie nicht klappt, findet die Hochzeit wie geplant statt und du kannst feiern.
Liebe Grüße
Schoko
Wir hatten damals die erste ICSI vor Corona, Hochzeit stand auch. Am Tag der Hochzeit wäre ich in der 25ssw gewesen- aber durch Corona konnte sie nicht stattfinden. Mittlerweile ist auch der 2. Termin geplatzt. Wenn das so weitergeht, bin ich zur Hochzeit mit dem 2. Kind schwanger. Oder Corona zieht sich noch ein ganzes Jahr und der dritte Termin platzt auch. Aber dann werden wir auf die Hochzeit verzichten, denn wir haben langsam den Kaffee auf.
Achso, ja. Die erste ICSI hat geklappt, hasrscharf. Die Stimulation hat nicht richtig eingeschlagen, aber eine der beiden Eizellen hat es geschafft.
Möchtest du denn noch genau so heiraten? Oder wäre dir inzwischen eine andere Feier lieber?
Worin siehst du das Problem für eine Hochzeit, wenn du schwanger bist?
Mir persönlich wäre eine solche Hochzeit definitiv zu stressig, aber auch ohne Schwangerschaft. Durch diese Form von Stress passiert der Schwangerschaft allerdings nichts, sollte das deine Sorge sein.
Es ist meine 2. ICSI Behandlung und diese verschieben kommt auf keinen Fall in Frage. Es ist unser erstes Kind und uns läuft aufgrund sehr niedrigem AMH die Zeit davon...
Ich bin generell nicht so die Partymaus, hätte also kein Problem damit das ich keinen Alkohol trinken darf. Anfang 2020 beim Brautkleidkauf haben wir schon beachtet, dass evtl ein Babybauch mit reinpasst.
Ich denke nur das "falls" die Behandlung erfolgreich ist und ich dann aber die erste Zeit vllt nicht gut dran bin, das es dann schon irgendwie doof sein könnte. Und wenn die Behandlung wieder nix wird das man sich dann Vorwürfe macht das man besser die Hochzeit abgesagt hätte weil man deswegen zu viel Stress hatte.
Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine 😕
Achso, wir sind schon standesamtlich verheiratet seit 2019 😉 das war aber nur der kleinste Kreis und jetzt sollte hat noch die große kirchliche Feier mit allem drum und dran sein...
Ich habe Anfang Mai in der 31. Woche geheiratet und hätte zu gern gefeiert. Das geht auch schwanger 😊 leider waren wir am Ende durch Corona nur zu viert, aber geplant hab ich alles trotz Schwangerschaft.
Huhu,
Also ich habe schwanger geheiratet, damals in der 23 SSW. Es war leider sehr heiß und gewittrig an dem Tag weshalb ich Mal kurz nach Hause gegangen bin aber sonst war es eine schöne Feier und ich bereue nicht, schwanger geheiratet zu haben.
Ist natürlich auch eine persönliche Typfrage...will man was trinken usw. Da das für mich auch vor der Schwangerschaft kein Thema war plus dass wir während Ramadan geheiratet haben (mein Mann ist Moslem) und schon aus Respekt den fastenden gegenüber kein Alkohol angeboten haben.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀
Ich würde heiraten, aber die ICSI verschieben. Schwanger heiraten stelle ich mir nicht so toll vor. Zum einen darf man dann nichts trinken und gerade, wenn man die Schwangerschaft noch verheimlichen möchte, ist das echt blöd. Zum anderen kann es ja sein, dass du als Schwangere unter Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit oder sonst was leidest und dann die Feier überhaupt nicht genießen kannst. Das würde ich nicht riskieren.
Die ICSI auf die Zeit nach der Hochzeit zu verschieben hätte außerdem auch den Vorteil, dass die Krankenkasse danach die Hälfte der Kosten übernimmt, aber das weisst du ja bestimmt auch schon
Ganz klar beides!
Dein Körper wird sich (je nach Statur) noch nicht groß verändert haben, vielleicht hast du ein größeres Dekolleté 😜 wenn du nicht unbedingt eine Meerjungfrau trägst, sollte das mit dem Kleid locker hin hauen!
Weiterer Vorteil: wenn die ICSI nicht gleich klappt, hast du den Trost, dass du an der Hochzeit ordentlich einen drauf machen kannst 🥳
Falls sie klappt: ich habe auch schwanger geheiratet (26. Woche) und hab den Alkohol tatsächlich nicht vermisst, obwohl ich sehr gerne mal was trinke und mir vorher nie hätte vorstellen können, schwanger zu heiraten. An dem Tag war ich alleine durch das ganze Adrenalin wie im Rausch 😍 und ich weiß heute noch alles ganz detailliert. Es war sooo ein tolles Fest mit 130 Gästen und wir haben bis 4.00 Uhr nachts getanzt bis mein Mann die Segel gestrichen hat, ich hätte noch ewig durchgehalten 😃
Viel Erfolg und viel Spaß 🍀