Keine Spermien😔

Hallo Mädels,
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Die erste Diagnose war Krytozoospermien ok also Icsi.Am Tag der Punktion konnte man nur tote Spermien finden also wurden meine Eizellen unbefruchtet eingefroren.Jetzt hatten wir ein weiteres Spermiogramm gemacht und heut kam dann wirklich die schocknachricht es wurde garkein Spermium gefunden.Ich weiß noch nicht wie ich das meinem Partner beibringen soll und jetzt steigt in mir die Angst nie ein Kind zu bekommen😔jetzt müssen wir uns erstmal mit dem Thema Tese beschäftigen da ich schon 40 bin haben wir einfach nicht mehr so viel Zeit.Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? ich danke euch und wünsche euch einen besseren Wochenstart🌞

1

Hallp Thare, es tut mir sehr leid, dass Du diese Nachricht erhalten musstest. Es ist sicherlich alles gar nicht leicht und gerade verlangt so eine Situation von Dir sehr viel. Tut mir Leid. Das mit der Angst kennen leider viele Mädels hier, ich kann Dir nur raten, zu anerkennen, dass sie da ist, und aber ihr auch keinen Freilauf zu lassen. Weil sie einfach nichts gutes mit sich bringt, wenn dann diese Angst nur dazu dient, sich Sorgen zu machen.
Die TESE ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die Euch es ermöglichen kann, schwanger zu werden, wie es für viele Paare schon passiert ist. Sicherlich gibt es hier in der Gruppe jemanden, der mit Erfahrung aus erster Hand berichten kann. Ich wünsche Dir alles alles gute, heute ist ein schwieriger Tag gewesen, versuch, Dich gut um Dich zu kümmern. Es ist längst noch nicht alles gesagt, es kann noch so viel Positives passieren! LG

7

Vielen lieben Dank für deine Worte du hast recht es kann noch soviel passieren aber im ersten Moment scheint es manchmal einfach so ausweglos und deswegen gibt es urbia weil einem dann liebe Menschen wieder Hoffnung geben😊

2

Liebe Tare,

im Juli 2020 haben wir nach dem 1. Spermiogramm ebenso erfahren, dass es sich bei meinem Mann bereits um eine Kryptozoospermie handelt. Ich glaube, es konnten insgesamt nur ca. 200 Spermien gefunden werden. Wir haben dann zuerst Pimp my Sperm betrieben und sind dann aber auf Profertil umgestiegen. Zusammen mit dem Verzicht auch Hitze (mein Mann ging extrem oft heiß baden), sind wir innerhalb von 2 Monaten auf 8 Mio/ml gestiegen und auch bei allen anderen Spermiogrammen (hatten bisher 3 ICSIs) hatte er immer im Schnitt ca. 3-5 Mio/ml.
Also einen Versuch ist es wert...

LG Hope

3

Ich kann Hope nur zustimmen. Mein Mann hat OAT 3 und einen Sternenhimmel in den Hoden (Kalkablagerungen). Für die letzte ICSI hat er wieder Pimp my Sperm gemacht und ist in der Zeit nicht in die Badewanne bzw. Sauna gegangen. Außerdem hat er alle 3-5 Tage ejaculiert. Laut der KiWu Ärztin war das letzte Sperma eines seiner besten gewesen (was Anzahl und Beweglichkeit angeht). Er hatte OAT 2 statt 3.
Ein Versuch ist es wert.

Viel Glück

10

Vielen Dank Sami es scheint doch etwas zu bringen hat es denn bei euch geklappt?

weitere Kommentare laden
4

Also waren aber schon mal Spermien da, wenn auch tot? Ich denke dann habt ihr mit ner tese gute Chancen. Er sollte zb fertilsan nehmen, und am besten Maca als Pulver ca. 5-10gr am Tag. Damit haben sich bei uns die Spermien um das 5fache gesteigert. Einen Versuch ist es wert. Zu der Tese hab ich keine Erfahrungen, soll aber halb so wild sein.

11

Danke für deine Antwort.So ca einen Monat vor der Punktion waren auch lebende da nur unbeweglich und nicht viele deshalb auch die Icsi und deshalb waren wir dann doch überrascht das es sich jetzt so verschlechtert hat.Er nimmt fertilovit aber dann schau ich mal nach dem maca.Hattet ihr denn Erfolg?

5

Hey 👋

Ich hab haargenau die gleiche Geschichte.
Mein Mann hat auch die Diagnose Kryptozoospermie.
1.SG (Urologe/Androloge): 0 bewegliche Spermien
2.SG (selber Arzt) 3 Monate später: 1 progressiv bewegliches Spermium 😔
3.SG (Kiwu), wieder 3 Monate später: 45 Spermien, davon 12 progressiv motil.
Aussage Arzt: es wird ne knappe Kiste.
Waren aber irgendwie guter Hoffnung, weil's ja von SG zu SG mehr geworden ist.
Dann PU, 17 Eizellen punktiert, 16 davon reif. Leider hat mein Mann Probleme mit den Druck gehabt und konnte trotz bester Vorbereitung einfach nicht spenden. Daher wurden die 16 Eizellen unbefruchtet eingefroren.
Mein Mann hat dann eine TESE machen lassen, die aber leider negativ war. Es wurden zwar einzelne Spermien gefunden, aber zu wenig um sie einzufrieren 😔 trotz Blutwerten in der Norm, wenn auch grenzwertig. Das kommt aber selten vor, laut dem Arzt.
Wir sind umgeschwenkt auf Spendersperma.
Ich muss dich vorwarnen: es wachen wahrscheinlich nicht alle Eizellen beim auftauen erfolgreich wieder auf. Ich wusste das zwar auch, aber war vermutlich zu naiv.
Von meinen 16 reifen Eizellen haben 9 das auftauen nicht überlebt, von den übrigen 7 haben sich 3 befruchten lassen. Habe einen 9-16 Zeller an Tag 3 zurück bekommen und war kurzzeitig schwanger.
Die anderen beiden wurden weiter kultiviert, eine hat's geschafft und wurde als Blastozyste eingefroren, die andere hat es nicht gepackt.
Mich hat das sehr getroffen,weil ich mit mehr gerechnet habe. Deswegen: stell dich auf ein solches Szenario ein. Ich will dir keine Angst machen, sondern eben auch die Erfahrung weitergeben, damit du vorbereitet bist. Wenn's besser läuft bei dir: umso besser. Ich wünsche es dir 🍀🍀🍀

Wenn du noch Fragen hast: her damit 😉

12

Danke für deine ehrliche Antwort es macht ja auch keinen Sinn sich alles schön zu reden.oh je dann hast du ja auch viel durch und wie sieht euer aktueller Stand aus?mit Thema Samenspende hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht auseinandergesetzt ...musstet ihr lange darüber nachdenken und wart ihr euch gleich einig?Ich denk es werden noch fragen aufkommen danke😊

14

Ich muss gerade warten, dass der HCG unter 5 ist, dann geht's hoffentlich direkt weiter mit der Blasto🤞war Anfang 6.SSW...
Ich hab mich schon länger mit dem Thema an sich auseinander gesetzt. Mein Mann wollte es erst nicht. Als die TESE allerdings negativ war hat er sich damit auseinander gesetzt. Wir haben ein Gespräch mit einer Therapeutin gehabt, die sich mit Donogener Insemination sehr gut auskennt (Petra Thorn), danach war er bereit.
Wir haben uns sehr schnell auf einen Spender geeinigt und auch Samenhalme bestellt.
Ich würde nie wieder eine PU ohne Sperma auf Eis machen. Hinterher ist man einfacher immer schlauer 😬

weitere Kommentare laden
6

Huhu

Fühl dich erstmal gedrückt, ich war vor knapp 2 Jahren in der gleichen Situation und weiß wie du dich fühlst.
Mein Mann hat auch OAT 3. In seinem Spermiogramm wurde nichts gefunden, bei der TESE wurden nur 5 unbewegliche Spermien gefunden, die man mit Koffein behandelt hat. 3 Eizellen konnten dann befruchtet werden und 1 davon sitzt grad bei meinem Mann auf dem Schoß und brüllt ihm die Ohren voll 🤭
Ein Versuch ist aufjedenfall Wert und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du darfst auch gerne Privat schreiben falls du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Sabi mit Räubertochter an der Hand 🍀

13

Vielen lieben Dank für deine Worte das macht doch wieder Hoffnung.Es freut mich das ihr das große Glück hattet😊Wie hat dein Mann die Tese körperlich überstanden und seelisch ist es ja echt für den Mann auch schwierig🙁?Ich melde mich gern nochmal mit fragen😉

15

Körperlich hat ers gut überstanden, er ging sogar am Tag danach wieder arbeiten, obwohl er ne Krankmeldung hatte. Er sagte nach knapp 10 Tagen hat er gar nix mehr gemerkt. Es hilft nicht ganz so enge Unterhosen zu tragen in der Zeit. Seelisch hat es schon etwas an ihm genagt und wir hoffen dass wir um zweite Tese für das Geschwisterchen herum kommen. Sollte es dann doch so sein, ist es halt so. Aber wir sind dankbar das es diese Möglichkeit mittlerweile gibt.

weiteren Kommentar laden
19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Das ist schön wenn es bei euch ohne Hilfe dann doch noch geklappt hat 😊ich hoffe einfach das wir auch eines Tages belohnt werden .Wir hatten 2 mal SG vom Androloge(da waren unbewegliche und wenige spermien vorhanden) die 2 SG von der Kiwu Klinik waren erst wenige tote und jetzt aktuell eben garkeine mehr.

25

Was ist wenn ihr eine Hodenbyopsie macht?

26

Ja das wird wohl der nächste Schritt sein aber jetzt möchten wir zuerst mal ein Gespräch mit dem Arzt das Ergebnis bekam ich ja nur aus dem Labor !