Hallo Mädels
Habe hier einen Ausschnitt von dem schreiben der Kiwu, habe gar nicht gewusst, dass es für eingefrorene Embryonen eine maximale Frist gibt
"... die maximale aufbewahrungszeit für embryonen beträgt 10 Jahre...."
Ist das wirklich so oder habe ich einfach nur etwas falsch verstanden?!
Wir sind in Prag in Behandlung und ich wäre über Erfahrungen dankbar
Lg Cupcakes91
Maximale aufbewahrungszeit der embryonen???
Wenn die das so reinschreiben, dann sind das deren Regeln. Welche Gesetze in CZ gelten, weiß ich nicht. Wenn man mit denen mal spricht und weiter zahlt, dann verwerfen sie die Embryonen hoffentlich nicht einfach. Ggf, kann man sie tiefgekühlt in ein anderes Labor fahren lassen.
Einfach mal dort anfragen.
Hi :)
Ich war in Deutschland in Behandlung und bei mir steht es auch drinnen 🙈
Auch dass die Embryos verworfen werden bei Tod, Scheidung und wenn man die Gebühr nicht bezahlt.
Genau das steht bei uns auch drin mit dem Tod und Scheidung.
Ich werde aufjedenfall Fall nochmal nachfragen. Finde eigentlich das es doch mein ermessen sein müsste wann und wie ich die Embryonen vernichten lasse...
Vielen Dank für deine Antwort
Tod beim Mann oder bei der Frau?
Weil mein Mann musste unterschrieben das ich bei seine Tod trotzdem Zugriff auf unsere Eizellen hab
Wusste ich auch nicht🤔
Es gibt irgendwo ein Kryo Kind aus einer 26 Jahre alten Eizelle.
LG Luthien mit ⭐⭐
Das ist sehr interessant, dass ein Embryo so lange auf Eis geschlummert hat und dann tatsächlich noch zu einer ss und einem Kind geführt hat
Ich werde auf alle Fälle nochmal nachfragen.
Huhu.
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber bei den TESE Proben meines Mannes gibt es auch so eine Frist, die ist aber kürzer. Die ist jetzt letztes Jahr auch abgelaufen und wir sollten dann einfach ein kleines Schreiben fertig machen und jetzt läuft der Vertrag weiter solange bis wir ihn kündigen . LG