Welche Kinderwunschklinik im Raum Düsseldorf?

Hallo ihr Lieben,
in welcher Kinderwunschklinik in NRW, Raum Düsseldorf, seid ihr mit Erfolg behandelt worden?
Ich benötige eine, die ICSI anbietet.
Derzeit bin ich in Behandlung, jedoch überlegen wir zu wechseln. Durch die jüngste Erfahrung fällt mir die Wahl auf eine evtl neue Klinik etwas schwer.

1

Wir waren zuerst in Mönchengladbach, da waren wir nicht mehr zufrieden. Anfang des Jahres sind wir dann ins unikid Düsseldorf gewechselt. Das war eine gute Entscheidung, ich fühle mich dort sehr wohl. Heute war transfer, mal schauen ob es klappt. 😊

3

Viel Glück 🍀

5

Danke! Euch auch viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
2

Wir sind im Unikid, die sind super, da hat man nicht das Gefühl, dass die nur auf Geld aus sind, die Blasto Kultur wird zb nicht extra berechnet und die Preise sind transparent!

7

Wow die Blasto Kultur wird nicht berechnet? Wir zahlen derzeit dafür. Grundsätzlich ist es mir auch wert zu zahlen wenn es was bringt. Aber wundert mich schon zu hören, dass es woanders nicht so ist 😌

4

Wir waren bei green-ivf in Grevenbroich und sind dort sehr zufrieden gewesen.
Alles Gute & viel Erfolg

9

Das war auch eine Freundin von mir.
Ist in der Tat schon Recht weit weg, also so 45 Minuten aber mal eine Überlegung wert.

18

Ich fahr da extra 1,5h hin ☺️

weitere Kommentare laden
12

Wir waren bei freya ivf Hagen, da die Ärztin dort auch ivf Naturell anbietet. Wir sind aus Wuppertal/Dortmund hingegangen- weil dort die Ärzte sehr stur nach Protokoll gingen. In Hagen fühlte ich mich deutlich besser beraten und betreut

14

Das ist in der Tat etwas weit weg, aber trotzdem lieben Dank für den Tip 🥰

16

Ich bin sehr schlecht in Geografie 😅
Aber im Düsseldorf selber wurde mir unikid oder so ähnlich von meiner Hebamme empfohlen 🤷‍♀️ da habe ich zwar keine erfahrungen gesammelt, aber ich traue ihrem Urteil :)

13

Wo bist du denn aktuell?

Ich war bei novum Essen/Duisburg und dort im Großen und Ganzen zufrieden.

Als beste Kiwu-Klinik im Umkreis gilt unikid Düsseldorf.

Grevenbroich soll auch gut sein.

Von Vivaneo Düsseldorf habe ich noch nicht viel Gutes gehört.

Es gibt noch eine ganz kleine Praxis auf der Kö mit nur einer Ärztin, eine Bekannte von mir ist dort mit GVNP schwanger geworden.

Für IVF/ICSI würde ich aber eine größere Praxis wählen. Laut IVF-Register haben größere Praxen (nach Anzahl der Behandlungszyklen gezählt) bessere Ergebnisse, wahrscheinlich aufgrund besserer Erfahrungswerte.

15

Das mit der Größe der Praxis sehe ich genauso. Mit Novum habe ich tatsächlich beruflich zu tun und würde mich aus den Gründen da nicht wohl fühlen 😔 Da vermischt sich was, was nicht zusammenpasst.
Das Unikid fasse ich mal ins Auge.

17

Ich hätte das novum empfohlen. Aber das ist dann wohl raus :/

20

Huhu, also ich bin aktuell im Vivaneo Düsseldorf. Bin dort weitaus zufriedener als im Unikid.
Habe dort leider keine guten Erfahrungen gemacht u. Mir wurde von 4 Verschiedenen Ärzten jeweils was anderes empfohlen von GVnP, iui bis icsi.
War damals völlig verunsichert,zumal jedes mal ein anderer Arzt vor mir saß obwohl man einen Termin hatte bei einem bestimmten.
Lange Wartezeiten auch zu Terminen u schlechte telefonische Erreichbarkeit.wir haben damals alles abgebrochen wg diesen Gründen.
Im Vivaneo TFP fühle mich viel besser aufgehoben u. Auch ernst genommen, freundliche Kompetente Beratung u. In Behandlung bei einem Facharzt!!
TIP: Falls du dich dafür entscheidest schaue mal die
Ärzte Bewertungen an u. Entscheide dich dann für jemanden. Termine bekommt man relativ schnell.
LG :)

21

Lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar 🥰
Das hört sich doch ganz gut an ... Auch mit den Terminen. Hab auch etwas Sorge, dass es lange Wartezeiten dann gibt

22

Hallo, ich kann die Vivaneo in Düsseldorf empfehlen. Fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Termine gibt es immer kurzfristig selbst das Erstgespräch war recht kurzfristig und die Erreichbarkeit ist auch sehr gut.