Ivf kosten selbstzahler

Wie teuer sind die Preise, ohne Zusatz Sachen? Also“ nur“ Eizellen reifen, Entnahme und zurück an pu+3

1

Also mein Kostenvorschlag liegt bei 2.200 - 2.300€. je nachdem wie viel Ultraschall vor PU gemacht werden müssen und dann kommt es natürlich noch drauf an wie viele Eizellen es sind. Diese Angaben sind bei meinem Voranschlag für 5 Eizellen.
Was natürlich noch dazu kommt sind die Medikamente. Das ist ja auch sehr individuell.

2

Ich denke, inklusive Medikamente muss man mit mindestens 4000 € rechnen.

3

Hallo!
Ich komme grade aus der klinik und reiche jetzt rund 2.800 EUR bei der KK ein. Ohne Sonderlocken 😌

6

Die Preise für die Krankenkassen sind um einiges weniger als für Selbstzahler, da gibt es andere Listen.

7

Oh das wusste ich nicht! Sorry!

4

Bei mir waren es für die Klinik 2945€ (4x US) und dann noch die Medikamente. Die sind ja extrem individuell.
Ich hätte in Holland ca. 1100€ bezahlt (Gonal F, Menopur, Fyremadel, Pregnyl, Utrogest).

5

Kommt immer auf die Anzahl der Eizellen an.
Wir haben nur noch ein bis zwei... Das ist dann Verhältnis sehr günstig.
Wir machen mittlerweile Icsi - aus Sicherheitsgründen. Kostet ohne Medikamente ca 2200€ bei einer Eizelle.

Ivf wäre dann unter 2000€ weil keine direkte Befruchtung gemacht wird, wie bei der icsi