Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich am Mittwoch (ZT8) beim Spritzen von Bemfola versagt habe (Hälfte daneben bzw. wieder raus) und auch beim Nachspritzen keine Heldin war, war ich sehr aufgeregt vor der heutigen PU (ZT13).
Von 4 Follikeln am ZT8 konnten heute 3 EZ punktiert werden. Spermiogramm war wieder nicht erwähnenswert (wortwörtlich) also i.O..
Eigentlich wollten wir in unserer 2.IVF auf Blastos gehen, jetzt müssen wir den Anruf morgen abwarten. Bei nur 1 oder 2 befruchteten EZ empfiehlt die Biologin den früheren TF, logisch. Es fiel sogar als TF Mittwoch.
Wir haben dann noch unseren einen eingefrorenen Vorkern erwähnt. Sie hat dann empfohlen, dass wir überlegen, den morgen dazu zu nehmen. Mein Partner hat noch Hemmungen. Ich bin heute ja offiziell nicht "geschäftstüchtig"(😅), würde aber dazu neigen. Keine Ahnung bei wievielen befruchteten EZ wir uns für welches Vorgehen entscheiden. Ich habe jetzt erstmal noch nen Zahnarzttermin (hab seit gestern Abend immer wieder starkes Zahnweh) und danach müssen wir noch zusammen schauen.
Würde mich heute gern über die EZ freuen, statt dessen könnte ich endlos grübeln.
Viele Grüße, deemha
Heute PU von 3EZ - TF-Tag steht noch nicht fest. Daumen drücken für die 3
Wird gemacht ❤️🍀❤️🍀❤️🍀
Bei insgesamt 4 Eizellen würde ich die Blasto-Kultur wagen. Wenn es weniger sind nicht.
Möchtest du 1 oder 2 zurück?
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke 😊,
bei Blastos nur 1. Mit unserem Frostie zusammen wären wir bei optimalen Verlauf ja bei 4 für die Blastokultur. Als wir den erwähnten, hat die Biologin sofort drauf reagiert und die Kombi erläutert. Ich glaube sie würde auch bei 3 noch ne Blastokultur machen. Bin mir nicht sicher.
Bei TF bis Tag 3 würde ich eher zu 2 tendieren. LG
Bei 3 würde ich 2 an Tag 3 zurück nehmen und die 3. weiter beobachten und ggf als Blasto einfrieren.
Liebe deemha,
drei EZ sind doch super bei 4 Follikeln😃 - jetzt müssen sich nur noch alle befruchten lassen und schön weiterentwickeln🥰🍀.
Bei 2 EZ im Frischtransfer würde ich persönlich den PN nicht dazunehmen. Drei EZ zurück ergibt ja keine signifikant höhere Schwangerschaftswahrscheinlichkeit. Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern Kryo und Frischtransfer kombiniert wirklich empfehlenswert ist🤔. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte... Ich würde es aus dem Bauch heraus glaube ich nicht machen. Aber egal wie: Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken für deine drei Kämpferlis🧡🧡🧡!
Ganz viel Glück euch, egal wie!!!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
LG Nicola
Wenn samt unserem ursprünglichen Frostie insgesamt 3 transferfähig wären, würden wir diesen auf jeden Fall einsetzen und 1 oder 2 übrige einfrieren (wäre für die dann ja das erste Einfrieren). Bei Blasto nehme ich nur eine zurück. Bei PU+3 oder sogar +2 tendieren wir wieder zu 2.
Wir haben beschlossen, wegen meines Alters (42) keine befruchtete Eizelle verfallen zu lassen, d.h. im Zweifel einfrieren.
Danke für's Daumendrücken. 😊
Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich alle entwickeln und du auf Blastozysten gehen kannst