Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche Dienstag Transfer von 2 Blastos. Der Arzt meinte, sie sehen „nicht so schön“ aus (2bb und 2bc Quali) - er sah die Wahrscheinlichkeit dass sich beide einnisten könnten eher gering.
Nun teste ich seit Montag positiv (mit Babytest) und die Tests kommen mir doch recht stark vor - was mich natürlich schon freut, gleichzeitig hab ich aber auch total Bammel vor Zwillingen und mach mir Gedanken ob ich das überhaupt schaffen würde. Ich habe schon ein Kind (1 Jahr).
Ich weiß ich kann im Moment eh nichts machen außer abwarten- und es kann noch so viel passieren.
Keine Ahnung, bin im Moment nur komplett durch den Wind.
Konntet ihr bei euren Zwillingsschwangerschaften schon anhand der Tests erahnen dass es mehr als eins ist??
Danke fürs Lesen - würd mich über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße und viel Glück für euch alle 🍀
An die Zwillings-Mamis: Hattet ihr stärkere Tests?
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Also ich habe nur eine Blasto zurück bekommen, gehe also davon aus, dass es ein Baby ist und meine Tests sahen so aus... der letzte ist auch PU+13
Hallo,
danke und auch dir herzlichen Glückwunsch - dein Test sieht ja auch schon richtig fett positiv aus.
Bei meiner Tochter hatte ich an PU+13 nur eine eher schwache Linie und keine so deutliche Steigerung.
Herzlichen Glückwunsch! 🍀
Ich hänge dir auch mal meine Testreihe an. Ich hatte jedoch nur GvnP. Ich bin mit Zwillingen schwanger geworden, aber schlussentlich hat es nur einer geschafft.
Danke für das teilen deiner Testreihe.
Dein Verlust tut mir leid. Wünsch dir alles gute für den Rest deiner Schwangerschaft!
LG
Hey und herzlichen Glückwunsch!
Ich bin in der 8. SSW mit Zwillingen nach Transfer von zwei Blastozysten.
An Pu +14 habe ich deutlich positiv mit Presense 10 gestestet.
An Pu +16 beim Bluttest einen hCG Wert von 640 und an Pu+21 hCG von über 4.000.
Mach dir keine Sorgen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut klappt.
Danke für deine lieben Worte.
Ganz ehrlich - ich mach mir gerade riesengroße Sorgen und heule nur rum - dabei sollte ich eigentlich glücklich sein... ich weiß dass viele hier sich so einen Test wünschen würden.... und außerdem weiß ich ja noch gar nicht obs wirklich Zwillis werden🙈 - aber im Vergleich zu meiner Tochter explodiert der Test!!
Ich weiß einfach gerade nicht wohin mit mir 😳
Bluttest gibt es in meiner Klinik keinen... mit positiven Test bin ich zum FA entlassen - werd mir mal nächste Woche einen Termin holen.
Lg und eine schöne sorgenfreie Schwangerschaft wünsch ich dir ❤️❤️🤰🏼🍀!!
Hey du 🙋🏻♀️
Also ich denke eher nicht, dass man anhand des Tests sagen kann, ob es ein oder zwei Babys sind...
Mein Schwangerschaftstest sah an PU+15 so aus wie deiner heute und ich bekomme 1 Baby 🙏🍀😍!!
Darf ich dich fragen, warum ihr 2 Blastos transferiert bekommen habt, wenn du, wie du schreibst "total Bammel vor Zwillingen" hast?
Wir wollten auch nicht unbedingt Zwillinge (haben schon einen Sohnemann), darum hatten wir immer Transfer von nur 1 Blasto. Wir wollten nie 2 auf einmal zurück... 😅😅😅
Mach dir nicht zu viele Sorgen, denn ändern kannst du es eh nicht oder beeinflussen. Freu dich über den positiven Test 😊.
Alles Gute 🍀
Karina (17. SSW😍)
Hallo Karina!
Ich weiß dass mir hier niemand anhand der Tests sagen kann, ob Einling oder Zwillinge 🙈.
Keine Ahnung, bin gerade ziemlich durch den Wind und wollte einfach nur Vergleiche 🙈!
Berechtigte Frage!
Geplant war ursprünglich auch ein SET - hatte noch zwei Blastos aus meiner ICSI 2019 die gemeinsam eingefroren wurden, weil sie nicht so gute Quali hatten... diese wurden dann beide aufgetaut und am Transfer-Tag meinte dann der Arzt naja der zweite kann nicht nochmal eingefroren werden, der wird das nicht überleben und muss sonst quasi „entsorgt“ werden... naja da hab ich mich dann entschieden beide zurückzunehmen anstatt einen zu „verwerfen“ - das brachte ich in dem Moment nicht übers Herz!
Naja, es ist wie’s ist... kann eh nur mal abwarten... aber diese Ungewissheit macht mich noch mehr fertig als die Warteschleife zum Testen🙈
Hoffe die richtige „Freude“ kommt noch ❤️!!
Alles gute für dich 🤰🏼🍀!!
Hallo,
bei uns wars eigentlich genauso. Entgegen unseres ausdrücklichen Wunsches, dass wir nur ein SET machen wollen, wurden 2 Blastos gemeinsam eingefroren. Zu diesem Zeitpunkt hat unsere Kiwu leider generell nicht mehr eingefroren, egal wie die Qualität war. Und da wir das Verwerfen auch nicht übers Herz gebracht haben, haben wir uns dafür entschieden beide zurück zu nehmen (war unser 4. Transfer).
Unsere Zwillinge sind mittlerweile 4 Jahre alt.
Ich habe lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen und mich damit abzufinden, dass es nun mal so ist, wie es ist.
Mittlerweile möchte ich es nicht mehr anders haben.
Selbst, wenn es zwei werden sollten, bekommt ihr das gewuppt, da bin ich mir sicher. Jeder wächst mit seinen Aufgaben.
Ich sage jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!
Liebe Grüße
blubb
PS: Zum Test kann ich leider nichts sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man anhand eines Tests feststellen kann, ob es eins oder zwei sind. Wir haben damals den Bluttest abgewartet und der war an PU+20 über 4000.