Ihr lieben,
immer wieder kommen Fragen auf bzgl. IUI und Spermiogramm.
Wir haben es im 4. IUI-Zyklus geschafft, auch wenn uns bei allen 4 Zyklen gesagt wurde, eigentlich haben wir maximal 5% Chancen wegen eines seeeehr schlechten Spermiogramms (OAT 3). Beim 4. Versuch waren 6% schnell bewegliche dabei, nur 1% Normalformen. Dennoch hat es ein Kämpferchen geschafft und nun sind wir schon in der 21. SSW mit einem Oktoberbaby.
Auch wenn es immer heißt: "Machen Sie sich keine Hoffnungen"; "die Chancen bei IUI sind gleich GvnP", vielleicht direkt eine IUI/ICSI....
Wir haben die Überbrückungsmonate einfach mit IUI genutzt. Alle Papiere zur Icsi lagen bereit... und ZACK... ist das Wunder eingetroffen.
Lasst euch nicht verunsichern und hofft in jedem noch so aussichtslosen Zyklus immer auf euer Wunder. Wir haben uns nicht verunsichern lassen - und erwarten jetzt unser Glück!!!
Toitoitoi für eure Kiwu-Wege. Alles ist möglich. Glaubt ganz fest daran - egal was andere sagen!!!!!
Mutmachpost - Es geht auch mit miesem Spermiogramm und IUI
Hallo octobermummy,
Wow das sind ja tolle Nachrichten für euch :) Glückwunsch und alles Gute an der Stelle für euch!
Danke für den Mutmachpost ;) tatsächlich beschäftigt mich das auch gerade... wir sind noch ganz neu in der Materie und haben auch ein vllt ähnliches Spermiogramm-Ergebnis mit einer möglichen natürlichen Schwangerschaft von 5% laut KiWu Ärztin. Das Gespräch über mögliche Behandlungen steht noch aus allerdings hat es sich sehr nach IUI angehört und die Eileiterdurchgängugkeitsprüfung wurde bei mir auch bereits gemacht (alles im Lot!). Müssen bei anderen Behandlungen (ivf/icsi) noch andere Untersuchungen erfolgen? Ich dachte dafür reicht das Spermiogramm (deutliche Einschränkung da zu wenige Spermien), Blutwerte Mann/Frau und der Befund von der Frau das soweit alles ok ist aus?
LG kiwumädel91
Hey, lieben Dank.
Wir mussten keine weiteren Untersuchungen für die angedachte Icsi mehr machen, die schlechten Spermiogramm bei den IUIs waren Grund genug.
LG
Hallo,
herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft! Super, dass ihr nochmal um die ICSI rum gekommen seid.
Das Problem haben, glaube ich, viele, dass man einfach nicht weiß, wann der richtige Moment da ist, den nächsten Schritt zu tun. Und ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei den Meisten sind die Chancen ja nicht 0, sondern eben, so wie bei euch einfach sehr sehr schlecht.
Wir sind nach einem Jahr erfolglosem Üben und einem schlechten Spermiogramm in die Kiwu. Ich war sehr froh, dass etwas vorwärts ging und ich wollte endlich mal vernünftige Wahrscheinlichkeiten für eine Schwangerschaft. Wir sind direkt zur ICSI gegangen. Beim 4. Transfer hat es dann auch endlich geklappt und das gleich doppelt.
Und obwohl ich gerade mit unserem 6er im Lotto (vollkommen spontan und keine Ahnung, wann überhaupt meine Eisprung war etc.) schwanger bin, habe ich es noch nie bereut für die Zwillinge den Weg der künstlichen Befruchtung gegangen zu sein. Aus der Familie haben wir jetzt ehr gehört, dass wir uns den Weg ja vielleicht generell hätten sparen können. Die Untersuchungsergebnisse haben aber etwas anderes gesagt und auch meine Einstellung zu diesem Zeitpunkt. Ich wusste, sowas kann passieren, aber sowas passiert immer nur anderen, nicht uns.
Was ich damit sagen will, Wunder passieren und sie können tatsächlich jedem passieren (so wie uns oder auch euch), aber man sollte sich einfach nicht darauf verlassen.
Ich wünsche dir eine schöne und vor allem langweilige Schwangerschaft.
Liebe Grüße
blubb
Danke Dir für deine Worte.
Du hast vollkommen Recht. Mein Post war auch nicht im Sinne von "macht keine ICSI" oder so gemeint, nur kommen ja häufig die Fragen danach, ob eine IUI auch klappen kann...
Ich wäre SOFORT auch einen Schritt weiter gegangen und hätte das nach einer 4. erfolglosen ICSI auch gemacht, nur hatten wir einfach bei der 4. wahnsinniges Glück...
Wahrscheinlich war es das Glück nach dem Ungück vorher... Da war ich natürlich schwanger und wir haben im 8. Monat unsere Maus verloren. So nah liegen Glück und Unglück beieinander....
Bei euch ja auch wunderschön, dass es nach den Zwillingen natürlich geklappt hat. Egal was andere sagen... Ob eure künstliche Befruchtung hätte sein müssen oder nicht... Es geht darum, wie man als Paar sich entscheidet, was einem gut tut... Was man bereit ist, zu geben, zu investieren und durchführen zu lassen....
Und die unterschiedlichsten Wege können zum großen Glück führen!
Ich gratuliere dir!
Hat eure Kk die Iui bezahlt?
Bei uns in Ö wird nix übernommen und da finde ich 1000€ pro Versuch mit nur 5% Chance sehr mutig 🙈
Oh okay, das verstehe ich SEHR gut.
Bei uns wurden die IUIs komplett von der Kasse übernommen, daher haben wir sie ausgeschöpft als Überbrückung zu einer erst geplanten Icsi. Da wir beide Verursacher waren (wenig Schleim bei mir, schlechtes Spermiogramm) wurden die IUIs komplett bezahlt.
Für die Icsi hätten wir bis auf den Anteil für meinen Mann, den seine Kasse übernommen hätte, alles selbst zahlen müssen. Meine Kasse sagte, das was ich "verursache" - dafür reicht IUI. Also 0€ für Icsi....