Gestern war Punktion! Bitte um Hilfe und Rat! 🙏😒

Hallo Ihr Lieben,
ich leide an Pco und Endometriose grad 2.
Ich hatte mit Puregon mit 125 Einheiten und dann mit 175 Einheiten stimuliert, am Montag früh 1 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und gestern war 11.30 Uhr meine Punktion.

Ich habe 39 Eier produziert und auch dementsprechend körperlich zu tun. 😅

Ich habe solch einen Druck unten rum, so an der Vulva und After Gegend... Ist komisch zu beschreiben... Ist das normal? Mein Bauch ist auch etwas aufgebläht aber nicht gerade schmerzhaft, sondern eher von der Punktion gestern.

Habt Ihr ein Tipp was ich noch machen könnte?! Trinke schon viel, schone mich da ich ja eh nicht wirklich laufen kann..

Sonst geht es mir ja gut, die Eierstöcke spüre ich so am sich nicht mehr so unbedingt doll, halt nur dieser komische Druck im tiefen Unterleib/Mumu/After!!

Jemand das auch schon durch?

Habe Angst, das Übermorgen (Freitag) der Tf nicht gemacht werden kann wegen den Beschwerden... 😭😒

Bitte helft mir und würde mich sehr über eine Antwort freuen, Gott segne euch! 🙏

1

Hallo du 👋

Wow, 39 Eizellen! Respekt!
Das mit dem Druck unten rum... weiß ich nicht mehr, ist bei mir schon mehr als ein halbes Jahr her.
Guck, dass du viel trinkst und dich Eiweißreich ernährst. Viele schwören auf Eiweißshakes 😉
Ansonsten stell dich mal lieber drauf ein, dass es evtl. kinen Frischtransfer gibt. Bei so vielen Eizellen ist die Wahrscheinlichkeit eines Überstimulationssyndroms sehr groß.Ich weiß, das ist frustrierend - hatte auch keinen Frischtransfer. Aber mit OHSS und einer Schwangerschaft ist auch nicht so prickelnd. HCG verstärkt das nämlich nochmal. Da ist ein Kryo-Transfer deutlich angenehmer....zumindest empfand ich den Kryo-Transfer als sehr angenehm 😉 das OHSS dagegen war nicht so toll, und ich kam noch ums KH herum.
Und mein OHSS hat sich erst 2,5-3 Tage später bemerkbar gemacht...

LG und viel Glück 🍀

2

Ich danke dir Sooooo sehr für deine Antwort.

Ja, ich denke auch das ich den Termin zum TF absagen kann. 😢🙄

Ja, viel trinken und eiweißshake hat mein Mann mir gestern mitgebracht. 😇

Dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen und hoffe das es endlich besser wird. 🙏

3

Darf man den Unterleib wärmen bzw. Baden gehen?! 🙈

weitere Kommentare laden
9

Ui klingt nach einer satten Überstimulation. 39Eizellen. Wow!

Den TF würde ich an deiner Stelle nicht machen. Nicht nur wegen deinen Beschwerden, aber auch weil deine Hormone durch die vielen Follikel wahrscheinlich Achterbahn fahren. Aber macht ja auch nix. Erhol dich erst mal und dann plant ihr entspannt einen Kryo-Zyklus, am besten einen natürlichen ;-)

Zur Bekämpfung der ÜS helfen Eiweißshakes, vorsichtiges Kühlen, (gerade bei dem Wetter) und entwässernde Lebensmittel wie Reis, Bananen und Brennnesseltee.

Gute Besserung!!!

11

Wie funktioniert denn ein Kryozyklus? Bin noch sehr neu darin, war auch meine erste PU gewesen und hoffe das es so bleibt. 😂

13

Mit fast 40Eizellen, wird es sehr wahrscheinlich die einzige PU bleiben. Leider kann die Qualität der Eizellen leiden, wenn zu viele herangezüchtet werden. Aber ich will dich jetzt nicht unnötig verrückt machen. Das siehst du dann in der Befruchtung bzw. in der Kultivierung.

Ein Kryozyklus kann natürlich oder künstlich sein. In beiden Fällen werden vorher die befruchteten Eizellen (=Vorkerne) eingefroren und für den Zyklus aufgetaut. In deinem Fall werden wahrscheinlich 3-4 aufgetaut, um sie dann zur Blastozyste (sofern ihr das wünscht) zu kultivieren. Im natürlichen Zyklus ist dann alles natürlich, es werden also keine Hormone zur Stimulation oder zum Aufbau der GMSH gegeben, der ES passiert natürlich oder wird ausgelöst, dann bekommt man meist Utrogest (Progesteron) zur Unterstützung der Einnistung und dann 5Tage später wird die Blasto via Transfer eingesetzt. Im künstlichen Zyklus wird der ES und die GMSH durch Medikamente unterstützt, der ES wird dann ausgelöst und der Rest ist derselbe, wie bei der natürlichen.

weitere Kommentare laden
16

Min. 2 Liter trinken am Tag, plus 2 Eiweißshakes.

Wichtig: nicht wärmen, sondern kühlen! Das hat mir sehr geholfen.

Außerdem viele, kleinere Spaziergänge, damit der Körper die Wassereinlagerungen abbauen kann. Dadurch kommt nämlich der "Bläh"bauch. Auf keinen Fall solltest du nur liegen und dich wenig bewegen. Das führt eher dazu, dass noch mehr Wasser eingelagert wird.

Einen TF würde ich mir äußerst gut überlegen, wenn du jetzt schon solche Beschwerden hast. Ich war auch knietief drin im OHSS und wenn der Körper dann noch eigenes hCG produziert hätte, wäre ich wohl ein Fall für Infusionen, Kh, etc. gewesen. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

17

Ja, ich danke dir. Doch von den Eiweißshakes muss ich mich übergeben, da mir das garnicht schmeckt. Gibt's da nicht was anderes?? 😅🙈🙏

18

Hm, so viel Eiweiß ohne Shakes... Keine Ahnung, ob das möglich ist... Da gibt es doch unterschiedliche Geschmacksrichtungen?
Ich variier da immer. Entweder als Shake mit Milch, oder Heidelbeeren (oder Ähnliches) hineinpüriert, oder ich rühr das Zeug in den Skyr mit rein und schnippel mir Obst dazu, heute Pfirsich.
Mir "schmeckt" aber auch nur neutral und "dark chocolate" von alphavitalis.

19

Gute Besserung ☺️

Und weißt du schon wie viele von den 39 sich haben befruchten lassen?

Ich hatte gestern meine Punktion . Bei mir waren es allerdings nur 15 Eizellen, 10 waren reif und 9 haben sich befruchten lassen.

Viel Erfolg weiterhin 🍀✊

LG nici

20

Hallo, 24 Eizellen haben sich Befruchten lassen. Musste gestern Not einfrieren lassen.
Ich liege im Krankenhaus mit Ohss 😩

Sehr unangenehm.... Bauch wird irgendwie nicht dünner und dieser Druck macht mich Irre. Hab das Gefühl die Ärzte bringen hier nichts.... Aber ist ja typisch für dieses Krankenhaus, hat ja eh schon den Ruf weg! 🙄😢

Ich will einfach nicht mehr.......