UPDATE nachdem beim ersten US nach Stimu keine Follikel zu sehen waren

Heute am 13. Stimulationstag (300 E Meriofert) sieht man rechts zwei Follikel mit 10 udn 11 mm und links einen mit 10mm. Nachdem beim ersten US nix war, haben sie sich jetzt doch drei gezeigt, die jeweils 1mm pro Tag wachsen dürften. Wir haben jetzt alle zwei Tage US.. Die Stimu ist schon sehr hoch - die Ausbeute dafür dürftigst... aber GMS und Follikel wachsen... Gibt es jemanden bei dem es mit ähnlichen widrigen Bedingungen geklappt hat?? Welche Mischung hat bei anderen low respondern dann letztlich geholfen... der Arzt hat schon gemeint, dass man auch bei anderen Protokollen nicht viel bessere Ergebnisse erzielen kann, darum ziehen wir es jetzt auch mit den handverlesenen Mini-Eiern durch (es sei denn sie hören zu wachsen auf...) Freu mich auf Eure Erfahrungen!! Aimee

1

Hallo liebe Aimee,

ich bin auch low responder und auch mir wurde im Vorfeld nicht viel Hoffnung gemacht, dass es viele Eizellen werden würden. Stimuliert wurde mit 300 iE Pergoveris. Nachdem man zwischenzeitlich sechs größere Follikel beim letzten US vor Punktion sehen konnte, konnten letztlich jedoch nur drei reife Eizellen entnommen werden. Jetzt kommt allerdings mein „Aber“, das dir Hoffnung machen soll:
Von diesen dreien ließen sich zwei befruchten, welche beide dann zu ganz hervorragenden Blastos wurden. Es gilt bei uns also wirklich „Qualität vor Quantität“ und wir haben natürlich trotzdem die Chance, schwanger zu werden!

Halte durch und versuche weiterhin positiv zu bleiben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen weiteren Weg! 🍀✊🏻🍀

2

Hallo Aimee,

bei mir wurde im zweiten Anlauf zusätzlich zu 300 E. Pergoveris noch 5 Tage Clomifen gegeben - trotzdem nur drei EZ aber schwanger geworden und geblieben.

Alles Gute für dich und deine Zellchen🌼!

3

Hi Aimee,

ich bin offensichtlich auch low responder, da ich mit je 150 IE Gonal F und Pergoveris stimuliert habe (AMH 0,65) und nur 4 Eizellen auf dem letzten US gesehen wurden. Während der Punktion, man bekommt ja alles mit, hat meine Ärztin was von 3 Follikeln gesagt. Da war ich schon am Boden zerstört und habe noch auf dem Weg zum Aufwachraum geheult. Schlussendlich konnten sogar nur 2 Eizellen gewonnen werden :( beide ließen sich aber befruchten. Eine war an Tag 3 ein 4-Zeller und eine ein 8-Zeller...den 8-Zeller habe ich dann zurückbekommen und der 4-Zeller wurde noch 2 Tage beobachtet...leider hat er den Sprung zur Blasto nicht geschafft. Am Ende ist mir also nur eine Eizelle geblieben, welche ja auch transferiert wurde. Vorgestern durfte ich positiv testen :) Am Freitag ist erst der Bluttest und erst da erfährt man ja den hcg und ob alles soweit erstmal okay ist. Aaaaaber eine reicht um schwanger zu werden....ob es jetzt bleibt und alles gut geht steht auf einer anderen Seite in diesem spannenden Buch!
Drücke dir alle Daumen und wünsche dir alles Glück

4

DANKE meine Lieben - ihr macht mir wieder ein wenig Mut. #herzlich Ich wäre halt einfach beruhigter wenn sich da 10 große runde Follikel tummeln würden und nicht nur die drei kleinen faulen #schwitz