Sorge, dass ES am Wochenende

Hallo zusammen, morgen habe ich meinen us Termin, bei dem entschieden wird, wann ich auslösen soll und ob die iui am Freitag oder am Montag stattfinden wird. Die Frauenärztin meinte am liebsten hätte sie mich samstag da zur iui, da sie den es am so vermutet. Allerdings haben die am we nicht geöffneten. Jetzt habe ich die Sorge, dass Freitag zu früh und Montag zu spät wäre für die iui und wir den perfekten Moment nicht finden. Mir wurde in meinen anderen Beiträgen bereits berichtet, dass sich durch letrozol der es nach vorn verschiebt. Vllt wird es morgen darauf hinauslaufen, dass ich direkt morgen auslöse und Freitag zur iui gehe🤷🏼‍♀️ Hat da jemand mehr Erfahrung oder dss bereits erfolgreich durch und weiss noch wie das war? Bin schon total aufgeregt

1

Das kann man sowieso nicht ein paar Tage im voraus abschätzen, von daher verstehe ich nicht, warum die Ärztin dich so verunsichert 🙄

Wenn es so kommt, dass Montag erst die IUI ist, kannst du Ovus machen und notfalls vorlegen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke liebe luthien,
Ja ich bin tatsächlich verunsichert, denn man möchte ja nicht umsonst eine iui starten wenn man das Gefühl hat das timing wird eh nicht funktionieren. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass morgen völlig überraschend die follikel schon sprungreif sind (obwohl erst tag 9) und ich dann morgen auslösen soll und fr die iui stattfindet. Das wäre nach meinem Verständnis das einzig sinnvolle denn bis Montag kann ja noch so viel passieren und wenn der es schon war , ist es ja zu spät

3

Also bei mir war das mit Wochenende kein Problem. Man kann doch den Eisprung verzögern mittels Spritze und dann erst am Wochenende auslösen! Da musst du dir keine Gedanken machen. Manchmal ist ja auch ein Feiertag dazwischen. Vertrau da deiner Ärztin/Arzt.

Liebe Grüße und viel Glück 🤗

4

Ich danke dir für die aufbauenden worte🙏🏼. Wusste gar nicht das man den es verzögern kann, ich dachte man kann ihn nur auslösen.
Lg