Krankschreibung FA

Hallo zusammen,

wie manch einer vielleicht schon gelesen hat, wird meine PU nächste Woche wohl in Dänemark stattfinden.

Am Montag bin ich bei der FA zur US. Eine Vertretung. Findet ihr es frech, wenn ich sie nach einer Krankschreibung frage? Ich war noch nie krank und nächste Woche stehen bei mir leider extremst wichtige Meetings an, denen ich nicht einfach freiwillig fernbleiben kann. Hat jemand Erfahrung damit? Wie gewillt sind denn eure Ärzte?

LG
Dot

1

Bei meinem Hausarzt war das gar kein Problem. Habe mich beim ersten mal für den Nachmittag vor der PU und PU krankschreiben lassen.

Bei der zweiten PU habe ich mich nicht krankschreiben lassen, konnte am Nachmittag im Homeoffice wieder arbeiten und es war ohnehin ein Brückentag.

Alles Gute 🍀

2

überhaupt kein problem. wie das bei einer neuen ist, weiß ich natürlich nicht, aber dafür sind sie ja da. würde es einfach kurz erklären und gut :-)

3

Soll die Krankschreibung auch für deinen Aufenthalt in Dänemark gelten? Wenn du arbeitsunfähig bist und dir passiert etwas in Dänemark, könnte es dann nicht Probleme mit der Krankenkasse und/ oder dem Arbeitgeber geben?

4

Danke. Das ist eine gute Frage... allerdings ist es ja eine medizinisch Behandlung und wo die jetzt stattfindet sollte ja egal sein. Da müsste ich mal in die Regelungen gucken ... allerdings denke ich ja auch nie so negativ

5

Habe von meiner Kiwu Klinik zwischen PU und Transfer eine Krankmeldung bekommen die ich bei HA habe umschreiben lassen (damit da nicht Kiwu Klinik auf dem Stempel steht).
Rede mit dem Arzt darüber.
Viel Glück!