Hallo,
ich habe eben den Anruf aus der KiWu-Klinik bekommen, dass der BT negativ ausgefallen ist.
Nun soll erstmal kein weiterer Clomifenzyklus stattfinden, da wir es schon seit fast einem Jahr versuchen. Jetzt sollen erstmal zwischen dem 8.-13. ZT die Eileiter untersucht werden.
Ich hatte mal Clamydien, bin aber der Meinung, dass das noch vor der Geburt meiner ersten Tochter war, muss so um 2005 rum gewesen sein. Meine Tochter kam 2007 auf die Welt. Hätte das denn jetzt eventuell noch bleibende Schäden, wenn damals bei meiner Tochter alles gut ging?
Ob nach der Eileiteruntersuchung ein weiterer Clomizyklus stattfinden wird, wollte sie am Telefon nicht sagen, das würden wir vor Ort besprechen. Hab einfach nur etwas Sorge, dass wir danach gleich in die bezahlten Varianten übergehen, statt es erstmal weiter mit Clomifen zu versuchen. Wir hatten erst einen Zyklus mit Clomifen.
Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie kann ich mir die Eileiteruntersuchung vorstellen?
BT negativ - erstmal kein zweiter Clomizyklus - Eileiter untersuchen
Wenn mit deinen Eileitern alles in Ordnung ist, spricht bestimmt nichts dagegen, dass ihr es auf eigenen Wunsch erstmal weiter mit Clomifen versucht. Es wäre ja euer eigener Wunsch und bei uns war es z.B. so, dass wir eher ausgebremst als gepusht wurden. Also durch die Ärzte. Wir hatten 6 Clomifen- und 3 Letrozol-Zyklen.
Wäre vielleicht eine Option, nicht nur die Eileiter zu prüfen, sondern eine komplette BS+GS machen zu lassen? Dann weißt du auch, ob mit der Gm und im Bauchraum alles ok ist zwecks z.B. Endometriose. Nicht immer hat man Symptome und selbst der leichteste Grad kann eine Ss verhindern.
Auch, wenn du schon eine Tochter hast, heißt das ja nicht, dass alles befundfrei bleibt. Das kann ja "Glück" gewesen sein. Bitte nicht falsch verstehen!
Ob es an den Clamydien liegen kann, weiß ich nicht, da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
Dankeschön. Werde auf jeden Fall beim Termin die Bauchspiegelung und Gebärmutteruntersuchung mit ansprechen.
Ich lese das hier so oft und wundere mich, warum es die Ärztin bisher nicht angesprochen hat.
Mein FA hat mir das nach 5 Clomifenzyklen empfohlen, bevor wir in die Kiwu-Klinik sind. Die Chancen in jedem Zyklus sind ja nicht so hoch für eine Ss, von dem her sollten wir halt erstmal etwas probieren.
Ich würde die BS+GS halt spätestens dann machen, wenn es Richtung Kiwu-Klinik (IUI, IVF, ICSI) geht. Denn dann geht es an den Geldbeutel und ich persönlich würde dann die Sicherheit haben wollen, dass zumindest organisch alles im Lot ist.
Ich drück dir die Daumen