Hi Mädels wer von euch hat sich 2 einsetzten lassen ? Und wie verlief dann alles ?
Wir wollen 2 . Hängt natürlich von der Ausbeute ab aber wenn es möglich ist dann nehmen wir 2 zurück . Zwillinge ist kein Thema wär super und 2 Kinderzimmer sind eh eingeplant . Schwiegermama ist Start klar und wär auch mega happy und auch ne Riesen Hilfe für mich .
So Montag ist meine pu nach 3 Tage sollen sie dann wohl bei mir einziehen .
Bin sehr neugierig auf euere Meinung Erfahrungen und was ihr noch alles so erzählen wollt
2 Eizellen einsetzen 🥚 💕 🥚
Ich persönlich würde immer nur einen zurück nehmen. Mir ist das Risiko zu groß, dass eins abgeht und den anderen mitnimmt.
Oder das es Drillinge/Vierlinge werden.
Ist ner guten Freundin passiert. Die Kinder sind goldig, aber auch harte Arbeit 😅
Bei mir war aber auch bei allen ICSIs am Transfertag nur noch 1 von 6 oder auch 1 von 11 punktierten übrig. 🤷🏼♀️ Selbst wenn ich gewollt hätte, es waren nie 2 übrig 🤷🏼♀️
Alles Gute für die PU am Montag🍀 und dass an PU+3 zwei tolle 🥚 transferiert werden können.
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐
Dann würd ich auch nur eine zurück nehmen . Verstehe ich sehr . Ja da hat deine Freundin ja nen sechser in Lotto gezogen weil meine Ärztin meinte das passiert eigentlich fast nie . 😁
Tja, mir ist es auch passiert. Aus 2 macht 3.
Obwohl zwei der Kinder als Extremfrühchen lebend zur Welt kamen, sind beide verstorben. Die eine nach 5 Tagen, die andere nach 5 Monaten.
Seit dieser Erfahrung sind wir absolute Verfechter des SET mit Blastos.
Das Risiko in der SS ist der Grund warum viele von 2 Eizellen abraten und nicht die doppelte Arbeit wenn die Kinder gesund auf der Welt sind.
Ich hatte diesmal zwei Blastos. Mein 7. Transfer, da ist die Sorge nicht mehr so groß. Meine Ärzte argumentieren auch immer unterschiedlich, deshalb ist beides ein Weg für mich. Wir sind allerdings in inzwischen in Tschechien zur Embryonenspende.
Bist du jetzt in der Warteschleife ? Ich drück dir die Daumen 🤩 also auch nichts extrem negatives zu berichten ?
Ja. Heute Transfer plus 7. Danke , dir auch.
Also ich werde in vier Wochen 35, ab da würde unsere Kiwu-Klinik auch 2 einsetzen.
Wir haben uns klar dagegen entschieden.
Zwillinge mögen niedlich sein, eine Mehrlingsschwangerschaft ist es in sehr vielen Fällen leider so gar nicht. Weiterhin solltest du dir bewusst, dass aus einer Zelle auch schon 2 werden können. Zwei können also auch vier werden.
So niedlich Zwillinge also sind und so gut man sich aufgestellt fühlt: Das ist ein nicht gerade kleines Risiko:
Ich erinnere mich da an unsere papagei91. Ihre Drillinge kamen am Muttertag an nur 24+2 zur Welt, also extremste Frühchen. Vom kleinsten musste sie leider Abschied nehmen
Man geht außerdem davon aus, dass die Zeller/Blastos sich gegenseitig beim Einnisten behindern können.
Weiterhin hat man beim DET nur eine minimal höhere Chance.
Dann doch lieber z.B. 2x 30% Chance als nur 1x 33%. (Als Beispiel, die konkreten Zahlen hab ich nicht im Kopf)
Das mit den % hab ich auch ca angesprochen sie meinte mit meine Voraussetzungen über 45% . Is natürlich immer sehr Grenzwerte solche Aussagen zu treffen . Das ist mir klar . Ja alles nicht ohne Risiko wurde mir natürlich auch gesagt Zwillinge ist nicht so einfach
Ja, die Prozentzahlen sind immer schwierig, da wir ja auch alle unterschiedliche Voraussetzungen / Vordiagnostik haben.
Ich wollte dir nur darlegen, warum wir uns klar für den SET und gegen den DET entschieden haben.
Ein Richtig oder Falsch gibt es bestimmt nicht, da sicherlich beides seine Vor- und Nachteile hat. Da muss jedes Paar seinen eigenen Weg finden
Ich hatte bisher 4 Transfere.
Bei zwei Versuchen wurden mir jeweils eine blasto eingesetzt. Beide negativ.
Bei den anderen beiden versuchen hatte zwei Mehrzeller an Pu+ 2 / Pu+3 und ich hatte eine bioch. Ss und einen frühen Abgang.
Ich tendiere zu 2
Meine Freundin hatte 2 Icsi und bei jeder 2 Eizellen . Sie hat 2 Kinder erste Icsi positiv 2 negativ 3 positiv . Deswegen tendiere ich noch mehr zu 2 .
Ich nehme nach Möglichkeit auch immer 2 zurück (hatte bisher 5 TF, davon 4 DET und 1 SET).
Leider daraus nur eine Einnistung (beim 1. DET, wahrscheinlich nur einer eingenistet, Abgang 8. SSW)
Ich weiß, dass ich nicht hoch fruchtbar bin, daher gehe ich das Risiko ein.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich hatte bei den ersten 3 ICSIs jeweils 2 Mehrzeller zurück bekommen. Zweimal war der Test positiv, aber mit frühem Abgang. Bei der vierten ICSI habe ich zwei Blastozysten zurück bekommen und es sind zweieiige Zwillinge geworden. Die Schwangerschaft lief bis auf eine Blutung am Anfang relativ problemlos bis zur 38. Woche. Fürs dritte Kind hatte uns das Kinderwunschzentrum dann aber auch nur zur einer geraten und wir hätten auch keine zwei genommen. Fürs erste Kind, sind wir das Risiko bewusst eingegangen. Aber bewusst zweimal Zwillinge hätten wir nicht riskieren wollen.
Die Wahrscheinlichkeit mit einem Embryo SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%.
Bei zwei Embryonen liegt die Wahrscheinlichkeit bei etwa 32%
Neben dem Risiko einer Zwillingsss, habe ich lieber zweimal 30% Chance, als einmal 32.
Ja das stimmt . Wenn man nicht so viele gute Zellen hat dann würde ich es natürlich auch so machen . Mal sehen was am Montag bei mir raus kommt . Bis jetzt sind es 11 und noch ein paar die noch ran wachsen sollen deswegen Montag PU anstatt Freitag
Hey liebe mariemariiiiii,
Ich habe mir bei unserer ersten ICSI zwei Blastos einsetzen lassen und bin nun in der 32. Ssw mit einem Baby schwanger. Würden es natürlich immer wieder so machen, da uns der Erfolg recht gibt.
Ich drück dir feste die Daumen
Liebe Grüße
MaraLu
Sehr schön zu hören 💕 und vielen lieben Dank . Bald ist es soweit 🤩
Hallo,
ich habe 2017 auch zwei zurück bekommen, war damals noch üblicher. Damals dachte ich auch: Zwillinge sind toll, haben ja noch keine Kinder, Wahrscheinlichkeit höher etc etc.... Ergebnis: Schwanger mit Zwillingen, heftige Blutungen ab SSW 8, Abgang eines Zwillings in Woche 12, weiter immer wieder Blutungen. War mehr im Krankenhaus als auf dem Sofa. Keine entspannte, schöne Schwangerschaft! Es ging gut aus, dem anderen Zwilling geht's gut. Wegen dieser Erfahrung werde ich jetzt immer nur eines zurück nehmen.
Alles Gute!
mavikelebek
Ohje das hört sich wirklich sehr dramatisch an . Da verstehe ich das bei so einer Erfahrung man es niemand rät