Hallo ich war jetzt nach 5 Jahren Kinderwunsch im 1. Kryozyklus nach negativem ICSI-Transfer schwanger. HcG war bis auf 2200 bei 5+1 gestiegen, was noch eine normale Steigerung war, und dann ging irgendwas schief. Heute war er nur noch bei 397 an 5+5.
Nun sagt die Kinderwunsch ich muss zwei Zyklen für die nächste Kryo warten. Ist das normal. Ich habe das Gefühl, mir läuft langsam die Zeit davon.
FG 6SSw nach Kryo, zwei Zyklen warten?
Hallo 👋
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte auch nen Kryo (1.TF überhaupt, es gab keinen Frischtransfer) und durfte positiv testen. Leider hatte ich einen Abgang bei 5+2, bei 5+3 war die Fruchthöhle mit Dottersack nicht mehr zu sehen, die bei 4+6 zu sehen war.
Bei 5+3 war der HCG bei 2170, bei 6+3 bei 187....
Bei mir ist es so, dass ich eine Periode wohl abwarten muss. Allerdings hat sie auch schon gesehen, dass die Schleimhaut wieder auf "0" steht. Weißt du, wie es bei dir ist?
Die Ärztin meinte,das mit der Pause sei veraltet. Besser wäre es aber, eine Periode abzuwarten und dann zu starten.
Ich kann deine Gefühle unglaublich gut nachvollziehen, auch wenn manch einer sagen würde "du bist doch erst 31!" Für einen selber in der Situation ist es aber egal, ob man 31 oder 39 ist. Jeder ungenutzte Tag kommt einem vor wie eine Ewigkeit 😕
Red doch noch mal mit deiner Klinik, warum sie 2 Zyklen wollen.
Meine meinte, der HCG muss unter 5 sein, die Gebärmutter leer und dann am besten eine Periode abwarten...
Alles gute 🍀🍀🍀
Ich muss Dienstag nochmal Blut schicken. Mittwoch ist Gespräch. Dann werde ich mal den Arzt fragen. Hattest du künstliche Kryo oder natürliche? Wenn erstere, wann kam deine Periode nach absetzen?
Ich hatte eine künstliche Kryo mit Progynova.
Die richtige Periode kam noch nicht. Die Blutung hat bei 4+6 angefangen, bei 5+3 hab ich alles abgesetzt nach dem Termin in der Kiwu, bei dem keine Fruchthöhle mehr zu sehen war, und dann hat's weiter geblutet, aber dann eben mit typischem "Mens-Geruch", falls du weißt was ich meine. Samstag kam dann kaum noch was...
Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt 😪 Ich kann verstehen dass du schnell weitermachen möchtest. Das ging mir nach meiner FG auch so. Ich habe aber gelernt dass der Körper Zeit braucht um sich wieder einzupendeln. Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert (war aber auch schon in der 9. SSW) bis ich meine nächste Periode bekommen habe (und das auch nur durch auslösen). Ich kann dir nur einen Rat geben aber ich denke mittlerweile so wie deine Ärzte es auch empfehlen. Lieber dem Körper ein wenig Zeit lassen und dann wieder starten. Nicht dass du in die Kryo startest und dein Körper ist noch gar nicht bereit deinen Krümel aufzunehmen. Das wäre ja auch schade.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt 🍀✊💕
Liebe Grüße
Inibambini mit ⭐⭐
Nach einer Kryo muss man normalerweise bei negativ nicht warten. Nach einer FG würde ich einen Zyklus Pause machen. Und das hcg sollte im Bereich 0-5 sein.