Erfahrung Immunologie Uni Kiel

Hallo zusammen,

ich habe die Thematik KIR-Gene, Granocyte zum nächsten Versuch heute bei meiner Klinik angesprochen. Die Ärztin meinte sie kennt sich damit kaum aus. Hält allerdings den von mir erwähnten Intervall der Granocyte Spritzen (ca. alle 2-3 Tage) für viel zu viel, dass sie mir das einfach so mit ruhigem Gewissen verschreiben könnte.

Sie möchte dass ich das mit der immunologischen Kinderwunschklinik an der Uni in Kiel bespreche. Außerdem ob eine Immunisierung für uns Sinn macht.

Hat jemand Erfahrung? Bekomme ich da relativ schnell (ca 4 Wochen) eine Einschätzung/Empfehlung zu Granocyte? Auch ohne vor Ort Termin, nur mit den Daten sozusagen. Bei meinem Mann wurde noch nichts untersucht, bei mir fehlen 4 von 5 aktivierenden KIR-Genen. Wieviele Termine wären notwendig für die Immunisierungssache? Was kostet das?

Danke schon mal?

1

Guten morgen 😃
hatte mal auf deren Internet Seite gesehen das man sich eine Zweitmeinung dort holen kann auch wenn man dort keine Patientin ist.
Ich habe auch mal mit ihnen telefoniert wegen der Partnerimmunisierung. Du kannst sie dort machen und musst auch nur einmal dort hin aber Sie können nicht mit der Krankenkasse abrechnen. Kosten liegen bei ca 2300 Euro.
Würde an deiner Stelle heute mal dort anrufen.
Auf e-Mail haben Sie bei mir nicht reagiert.
Viel Erfolg 🍀 ❤️
Lg

2

Hier nochmal der Link:
https://www.uksh.de/Kinderwunsch_Kiel/Aktuelles/2020/Neu_+Zweitmeinung+f%C3%BCr+ausw%C3%A4rts+behandelte+Kinderwunschpaare-p-498.html

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere es morgen mal. :)

3

Die Kiwu-Klinik Kiel und das Institut für Transfusionsmedizin am UKSH Kiel sind zwei unterschiedliche Einrichtungen.

Das Institut für Transfusionsmedizin macht nur die HLA-Typisierung/Partnerimmunisierung, Kosten ungefähr 2000 €. Man muss 2 Mal Blutproben einschicken und einmal persönlich hin, an 2 aufeinander folgenden Tagen.

Ob die Kiwu-Klinik das mit den KIR-Genen macht, kann ich dir nicht sagen.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ah ok. Dank dir! Hast du die Immunisierung machen lassen?

6

Ja, habe ich. War erfolgreich, d h. Antikörper nachweisbar.

weiteren Kommentar laden