Transfer am Montag habt ihr Tipps 😊

Hallöchen. Ich war gestern beim Frauenarzt. Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 9 mm und laut Arzt ist das am 10. ZT echt super. Wir machen einen künstlichen Zyklus. Daher hat mein Arzt entschieden, dass am Freitag 6 befruchtete Eizellen aufgetaut werden und am Montag der Transfer statt findet. Endlich habe so sehnsüchtig auf diesen Moment hin gefiebert. Habt ihr Tipps für mich?! Ist mein erster Transfer 😌 und bin schon mega nervös. Hoffentlich bekomme ich Samstag oder Sonntag einen positiven Anruf aus dem Labor das sich meine Eizellen auch weiter entwickelt haben. Hat es bei Euch beim 1. Versuch geklappt. Hab so viel Hoffnung. Bis jetzt lieg alles super. Blutwerte Punktion etc. Vielen Dank schon mal für eine antworten. LG Steffi 🥰🌺

1

Tipps gibt es da eigentlich nicht 😀 man kann es kaum beeinflussen, entweder klappt es oder eben nicht 🤷🏼‍♀️

Der TF an sich ist völlig unspektakulär, wie eine Vorsorgeuntersuchung.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Meine Ärztin war nur beim Transfer relativ wichtig, dass ich mit einer halbwegs vollen Blase komme, also eine Stunde vorher sollte ich ein großes Glas Wasser trinken. Meine alte Kinderwunschklinik hatte davon nichts gesagt, aber das hilft wohl, damit sich die Gebärmutter gut aufstellt und die mit dem Katheter gut reinkommen oder so...

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück 🍀🍀

3

Bei mir steht auch, eine halbe Stunde vor TF 250-300 ml trinken, damit die Blase gefüllt ist und man leichter an die Gebärmutter kommt.

Außerdem empfehlen viele Urbianer und auch Kiwu-Kliniken, ab TF-Tag Buscopan zu nehmen bis ca. an TF+5. Das soll verhindern, dass die Gebärmutter krampft, was wohl die Einnistung verhindern kann.

Alles Gute #klee

6

Das habe ich noch gar nicht gelesen, das ist ja ein guter Tipp! Einmal hatte ich das nämlich wirklich, dass die Gebärmutter zwei Tage lang ganz fürchterlich gekrampft hat... danke :)

4

Ich habe auch am Montag TF.

8

Drück dir auch fest die Daumen 🌺💓😘

9

Danke. Ich dir auch. ☺️

5

Ich sollte mit einer vollen Blase kommen. Sonst wurde mir nichts anderes gesagt. Ich drücke dir fest die Daumen ❤❤❤

Gabi, 12. Ssw

7

Vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten 😘