Erfahrungen Kinderwunschkliniken Berlin - Insbesondere Helle Mitte

Hallo,

ich bin jetzt seit zwei Monaten in Behandlung in der KiWu-Klinik Helle Mitte und fühle mich da nicht so besonders gut aufgehoben.

Im Forum hab ich bereits nach Erfahrungsberichten gesucht, die meisten sind aber von 2011/2012. Hat jemand aktuellere Erfahrungsberichte zu dieser Klinik oder auch zu einer andere, die er eventuell empfehlen kann, falls wir uns für einen Wechsel entscheiden.

1

Hey :)
Ich selber war 2017-2019 im fertility center & war dort mit meiner Ärztin sehr zufrieden .
Als besonders gut empfand ich die Öffnungszeiten
Meine Ärztin war neuen Ideen gegenüber immer offen . Der Fahrweg hat sich für mich gelohnt

Von helle Mitte habe ich auch eher schlechtes gehört …

Eine Freundin von mir war an der Gedächtniskirche & waf dort zufrieden , genauere Infos habe ich dazu nicht .

Alles gute 🍀

4

Dankeschön, hab bisher nur Positives über das Fertility Center gelesen. Das ist dann wohl meine nächste Anlaufstelle, wenn es das Gespräch am Dienstag wieder so unschön verläuft.

2

Guten Morgen, ich war zwei Jahre in Helle Mitte, dann bin ich in die Praxis für Fertilität gewechselt. Wenn du konkrete Fragen hast, schreib mir gern eine PN. Viele Grüße

3

Lieben Dank, hab dir eine PN geschickt.

5

Hey,

Also ich war auch in Helle Mitte in Behandlung. Da es bei mir zum Glück recht schnell geklappt hat, war es ok, aber ich würde auch nicht noch mal hin gehen. Es wird gefühlt nur nach Schema F behandelt. Für unkomplizierte einfache Fälle mag es ok sein, aber mehr auch nicht.
Ich hatte mir damals auch schon einen Erstgesprächstermin in der Praxis für Fertilität an der Friedrichstraße geholt, aber hab es dann nicht mehr gebraucht.
Eine Freundin war in Helle Mitte ganz zufrieden, aber auch bei ihr hat es bei der 2. IVF geklappt.

LG

6

Freut mich, dass dir das erspart geblieben ist und es bei dir schnell geklappt hat!

Danke, dass du deine Erfahrung und die deiner Freundin auch geteilt hast. =)

7

Bei uns sind beide Kinder in der kiwuklinik helle Mitte entstanden. Dementsprechend bin ich zufrieden. Ich denke es kommt immer auf die jeweilige Befindlichkeit an, ob etwas gut oder schlecht erscheint.
Sie machen ihren Job. Schwestern sind auch mal schlecht drauf oder es dauert ewig bis man dran ist. Im Endeffekt zählt das Ergebnis, denke ich.
Wenn man sich unwohl fühlt einfach wechseln. Ist ja zum Glück kein Problem.

8

Danke, daher wollte ich nachfragen. Ich hab bisher viel Schlechtes gelesen, doch in der Regel schreibt oder beschwert man sich ja nur, wenn etwas nicht passt, daher wollte ich ein paar Erfahrungen einholen.

Bei mir ist es eher die Ärztin bei der ich das Gefühl habe, dass sie uns so schnell wie möglich in teurere Varianten bringen wollen. Ich warte mal noch etwas ab. Hab ja jetzt Alternativen.

9

Ich war da auch immer etwas skeptisch. Unser erstes Kind ist per Insemination entstanden. Unser zweites Kind sollte dann plötzlich per icsi kommen. War für mich ein Rätsel und ich hab mich dagegen gewährt. Musste dann aber doch einsehen, dass die Ärzte recht haben. Spermiogramm ist halt nach 3 Jahren noch schlechter gewesen.

Viel Erfolg