Hallo ihr lieben.
Nach einer FG und min einer biochemischen SS sind wir nun seit knapp einem Jahr in der KiWu Klinik. Die erste hat leider kaum Diagnostik betrieben und wollte wohl nur an uns selbstzahler verdienen. ICSI erfolglos.
Daher sind wir nun in Gelsenkirchen. Am Mittwoch war GB Spiegelung und Biopsie an ZT 9.
Nun meinte die Ärztin diesen Monat besser kein sex. Ich hab hier aber oft gelesen das viele den Monat erst recht nutzen da die Biopsie einen scratching ähnelt.
Was meint ihr dazu?
Weiter Infos
Letztes Jahr amh 0,4 jetzt 0,69
Habe eine SD Unterfunktion die aber behandelt wird
Ansonsten alles top
Bin 41
Sex nach Biopsie
Hallo Melina,
ich meine zu wissen, dass der Zyklus darauf bessere Chancen aufweist. Während der Zyklus der Biopsie nicht genutzt werden sollte.
Wir selbst machen Gmsh Biopsie erst nächsten Monat. Bin gespannt was andere Userinnen berichten🤗
Wir selbst haben zwei negativ hinter uns. Beim ersten wurde Gerinnung gecheckt! Hast du das schon hinter dir?
Ja Gerinnung etc alles top
Ich glaube auch, dass ein richtiges Scratching ja einen Zyklus vorher gemacht wird.
Wichtig ist, dass du nicht blutest nach Biopsie. Solange du blutest, sollte kein GV gehabt werden, wegen potenzieller Infektionen. Ich hab nicht geblutet und wir hatten dann um den ES trotzdem Sex. Problem ist halt, dass durch die Biopsie weniger GMSH da ist und damit ggf zu wenig, als dass sich eine befruchtete Eizelle einnisten kann.
Also ich kenne es von meiner Biopsie so, dass man die 2 Tage nach der Biopsie keinen Verkehr haben sollte, aus Infektionsgründen.
Davon, den Zyklus nicht zu nutzen, also verhüten zu müssen, war bei uns nie die Rede.
Die Biopsie sollte aber bestenfalls in der 2. Zyklushälfte stattfinden, da sich die Zellen erst nach der Umwandlung der Gebärmutterschleimhaut dort ansiedeln. Zumindest sind das die Infos, die ich von Fr. Dr. Reichel-Fentz habe. In der 1. ZH wären die Ergebnisse ggf. nicht aussagekräftig.
Da die Einnistung ja 5-7 Tage nach dem ES, kurz vor dem perfekten Biopsiefenster (ich glaube ZT 24-27) stattfindet, wäre das Risiko hoch, eine möglicherweise stattgefundene Einnistung zu gefährden.
Da deine Biopsie aber in der ersten Zyklushälfte war, sehe ich da kein Risiko. Eher einen Vorteil, eben weil es dem Scratching ähnelt.