Kann ein Erwachsener mann einen hodenhochstand bemerken?

Hi ihr lieben, meint ihr falls man sowas als. Kind hatte und es nicht behandelt wurde kann man sowas bemerken? Mein mann. Hat azoospermie bis zum urologen und kiwu haben wir leider noch lange und ich versuche raus zu bekommen ob er was hatte laut der Mutter hatte er nix aber laut der mutter war auch ich das problem das als steril hinten rum. Bezeichnet wurde.. Und die meint jetzt die Ärzte haben keine Ahnung ihr Sohn ist fruchtbar... Also würde sie mor das nie sagen ob da was war oder ob sie was vermutet aks er noch klein war... Ich werde verückt die zeit geht nicht um und es kommt mir so vor als. Verschwende ich meine zeit mit warten und nix tun

1

Hallo liebes... so doof von der mutter. Also meine schwiegermama hatte die Befürchtung dass es bei meinem mann liegt, da wir lange probiert haben. Hat sich dann auch bestätigt er hätte als kind einen hodenhochstand.

Habe natürlich meinen mann gefragt ob er nie in den 2 jahren kinderwunsch was bemerkt hat. Er sagte doch. Er hätte immer so ein schwitzen am hoden. Er war beim urologen und es hat sich eine varikozel gebildet durch den hodenhochstand.

Liebe Grüße

10

Danke fur die Antwort🙃 darf ich fragen ob dazu eine Lösung gefunden wurde?

13

Sind icsi Kandidaten 🙌... er sollte zuerst die krampfadern entfernen lassen, haben wir dann letztes Jahr im Oktober gemacht...
April 1. Icsi - schwanger jedoch abgang in der 6. SSW

2

Guten Morgen,

genau kann ich es dir nicht beantworten, aber mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand, der erst im Alter von vier Jahren operiert wurde. Das ist leider viel zu spät… noch heute kann man fühlen, dass einer der Hoden kleiner ist und weiter oben (also nicht wie der andere im Hodensack) sitzt. Kurz: bei meinem Mann kann man es fühlen. Das muss aber vielleicht nicht bei jedem so sein… Bei Unsicherheiten würde ich immer einen Urologen drauf schauen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute 👍🏻🍀

9

Danke fur die Antworten darf ich fragen ob es mit dem kinderwunsch geklappt hat?

15

Guten Morgen,

ja es hat geklappt - aber nur mit Hilfe der ICSI- Methode, denn mein Mann hat aufgrund des Hodenhochstands ein OATIII- Syndrom.

Alles Gute für euch 🍀

3

Diese Mamas die behaupten, ihr Sohne hätte nichts, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Aber ist es letztendlich nicht egal, woher die Azoospermie kommt? Würde eine TESE was bringen?

7

Wahrscheinlich müssen wir eine tese machen haben aber keider erst über einem monat einen termin bekommen zur Kontrolle beim andrologen... Der und dann sagt wie es weiter geht

8

Nein das ist nicht so egal!! Vorallem kann es genetische Gründe haben und man kann je nach Fall eine Tese ausschließen.
Und als Betroffener will man sehr wohl wissen warum man das hat, mein Mann leidet seit Jahren unter dieser Frage.
Solche Aussagen oder fragen ob es nicht egal ist, sind komplett daneben und nicht gerade empathisch.

weiteren Kommentar laden
4

Also mein Freund geb 1991, hatte auch einen hodenhochstand und ich habe das Untersuchungshaft von ihm, von meiner Schwimu bekommen.
Er wurde damals auch sofort operiert und es hieß immer ein behandelter hodenhochstand hat nichts mit der späteren Fruchtbarkeit zutun.
Mein Bruder hatte damals auch einen hodenhochstand geb. 1985, und er wurde mit Medikamenten behandelt, auch er kann heute kinder zeugen.
Ich hoffe du bekommst noch Antworten darauf und erwähnst evtl. Das es wichtig für eure weitere Planung oder Behandlung ist.
Liebe Grüße Jacky aus der SSW 36 💙

5

Das sollte Untersuchungsheft heißen. 🙈
Da steht sowas vermerkt, wenn es diagnostiziert wurde. 😊

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💕 und danke fur die Antwort darf ich fragen wie es bei euch geklappt hat mit einer isci?

weiteren Kommentar laden
12

Ob er noch einen Hodenhochstand hat, kann dein Mann ertasten. Hatte mal einen Freud mit beidseitigem Hodenhochstand, der Hodensack war nur sehr klein und den einen Hoden in der Leistengegend tastbar, der andere war in Bauchraum (wurde wegen Veränderungen entfernt). Weil das erst im Erwachsenenalter, also im Militär, entdeckt wurde, ist er steril, was auch durch 2 Spermiogramme bestätigt wurde.