Hey Mädels,
ich war bisher immer mit stille Leserin und muss euch erstmal sagen, dass das hier echt ein tolles Forum mit so vielen netten Frauen ist!
Kurz zu mir: ich bin 37 und hatte bisher immer einen recht regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Ende April wurde ich zum ersten Mal mit biontech geimpft, der 1.5. war ZT 1. Nun bin ich bei ZT 35 angekommen und keine Periode ist in Sicht. Schwanger bin ich aber nicht, hab schon zahlreiche Tests gemacht 😄
Hat sich durch die Impfung vielleicht der Eisprung verschoben?
Ich habe irgendwie Angst, dass ich plötzlich in den Wechseljahren bin, aber das kann ja nicht sein, oder?
Ich bin auch in KiWu-Behandlung, da haben sie auch im November einen Hormonstatus gemacht und im Januar hat die Ärztin noch gesagt, ich hätte noch viele Eizellen..
Liebe Grüße, Anna
Verlängerter Zyklus nach Biontech Impfung?
Zwei meiner besten Freundinnen hatten nach der zweiten Impfung einen verlängerten Zyklus. Ca. eine Woche verlängert
Der nächste Zyklus war aber wieder normal.
Hi,
bei mir hat sich der Zyklus extrem verkürzt nach der ersten: von 26 auf 14 Tage. Das war aber nur ein Zyklus. Jetzt am Dienstag hatte ich die zweite Impfung und habe das dort auch angesprochen.
Die impfende Dame meinte, Zyklusprobleme könnten vorkommen.
Auch meine Frauenärztin meinte, das könnte durchaus davon kommen.
Ich bin jetzt schon gespannt, ob und wie sich die zweite auswirken wird....
Liebe Grüße,
Kitty
Hallo! Bei mir hat sich der Zyklus tatsächlich auch verkürzt nach der 1. Impfung. Bisher ist es auch so geblieben, mal abwarten wie es sich entwickelt.
Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben, würde also nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Impfung "Schuld" ist
Bei der ersten Impfung kam die Periode punktgenau.
Die 2. Impfung hatte ich nun während der Stimulation für unsere ICSI, daher kann ich das nicht beurteilen. Die Periode darf da gerne für die nächsten 10 Monate ausbleiben 😅
Made my day
Man darf hoffen 🤣😜❤️
Hey,
Ja. Das kann ich bestätigen. Nach der ersten Impfung war mein Zyklus etwas länger, und die Periode sehr schmerzhaft. Die zweite Impfung steht jetzt dann an. Hoffe das legt sich wieder. Übrigens hatten Freundinnen von mir ähnliche Probleme nach einer Coronainfektion! LG Final
Willkommen im Club
Meine Zyklen liegen normalerweise zwischen 28 und 32 Tagen.
Am 11.05. hatte ich meine Zweitimpfung (Astra) und eigentlich hätte am 23.-25.5. meine Periode kommen müssen, Schwangerschaft absolut ausgeschlossen auf natürlichem Weg im Pausenzyklus, da ich ohne Stimulation keine Follikelreifung habe und sowieso keinen natürlichen Eisprung.
Die Mens kam diesen Monat, Zykluslänge also auf 35 Tage hochgehüpft.
Das scheint wirklich mit der Impfung zusammenzuhängen.
Eine tolle Gebärmutterschleimhaut hatte ich aber trotzdem. Mein Körper ist halt komisch
*diesen Montag
Hallo liebe Anna 552,
Also meine Kiwu macht weder einen Transfer, noch eine Stimulation wenn man sich währenddessen oder kurz davor impft.
Es ist ausdrücklich gesagt worden, dass wenn ich mich impfe, erst nach der 2. Impfung und dann auch noch 2 Wochen danach erst Transfer oder stimulieren darf.
LG Sara mit ⭐️
Ich habe von einer Studie aus den USA gelesen, wonach die Impfung den Zyklus durcheinander bringen kann.
LG Luthien mit ⭐ ⭐
Hallo Anna,
das ist ja interessant, dass du das schreibst!
Bei der der 1. Impfung mit Astra war ich schon im pms, aber mein Zyklus danach war dann 6-7 Tage verlängert. Verlängerten Zyklus hatte ich bis dato noch nie, eher kürzer!
Bei der 2. mit Biontech hatte ich nix.
lg loni