Hi ihr lieben.. Ich hab bald einen termin beim kiwu klinik.. Mein mann beim urlogen und da wird entschieden ob eine tese sinn macht.. Hab mit der kk getelt die meinten die würden 50 prozent übernehmen aber der antrag muss vorher gestellt werden.. Aber die kiwu wo ich einen termin hab meint die lassen allea privat bezahlen.. Ich bin sowieso am. Ende und kenne mich 0 aus mit kiwu muss ich notfalls überall rum telefonieren damit ich weiß zu welcher kiwu ich hin kann?? Und dann wieder monatelang warten bis zu termin😢.. Gibt es auch kiwus die tese und isci machen?? Also ned nur für frauen.. Und falls ja hat das ne Bezeichnung?
Kiwu klinik macht nur privat rechnungen..
Hallo Gumze,
in welchem Raum suchst du denn? Jede Großstadt hat mehrere KiWu-Kliniken, die alle sowas anbieten.
Ich vermute die meisten nehmen auch alle gesetzlich versicherte, nur wartet man dann halt ein wenig länger, wie bei allen Ärzten halt.
Wenn du mir deine etwaige Region nennst, dann kann ich vielleicht helfen :) aber wenn es als Privatrechnung gesetllt wird in deiner aktuellen Klinik, dann bedeutet das auch, dass ihr wahrscheinlich mehr zahlen müsste. Die KK wird ihren Anteil nur basierend auf den Preisen für gesetzlich Versicherte erstatten.
Vg
Dot
Danke ich komme aus heilbronn Baden-Württemberg.. Hier gibt es zwar paar nur sind alle termine voll gewesen und anscheinend machen die auch nur privat..
hm hört sich für mich ein bisschen so an als hättest du da was falsch verstanden. In einer kinderwunsch Klinik wird eigentlich immer alles behandelt egal ob Mann oder Frau. Wenn ihr nicht bei der gleichen kk seid, kommt es auf den Verursacher an, welche kk was übernimmt oder nicht. Es gibt kk, die übernehmen 100 Prozent oder 50 oder manche Sachen nicht. Viele Sachen oder Zusatzleistungen und Untersuchungen einer Kiwu Klinik laufen über ein Privatrezept. Bzw. wird der kassenärztliche Zeit vorher zum Beispiel von 50 Prozent abgerechnet und der Rest läuft auf Privatrezept und wird selbst mit der Kasse abgerechnet, je nachdem ob sie mehr übernehmen.
Vielleicht ist es am besten erstmal ein Beratungsgespräch in der Kiwu Klinik zu machen, damit du das Prozedere erklärt bekommst
Es könnte eine Privatklinik ohne Kassenzulassung sein.
ICSI machen vermutlich alle Kiwu-Kliniken. TESE die meisten wahrscheinlich auch.
Google hilft, meistens gibt es Angaben auf den Internetseiten, welche Leistungen angeboten werden. Wenn nicht, einfach hinschreiben/anrufen.
Wo kommst du denn her?
Es gibt ein paar wenige Kiwu-Kliniken, die keine Kassenzulassung haben, die meisten aber schon. Da habt ihr bei eurer ersten Auswahl wohl einfach Pech gehabt, eine solche zu erwischen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ja. Leider hatte ich garkeine Ahnung und plötzlich erfahre ich das die Krankenkasse da nicht mit macht da es privat sei.. Komme aus heilbronn Baden-Württemberg
Achso, in der Gegend kenne ich mich nicht aus.
Tendenziell sind Uni-Kliniken gut.
Die TESE machen so gut wie alle Unikliniken in Deutschland. Diese wir auch vollständig von der Kk übernommen. Eine TESE beim Hodenpapst Prof. Schulze am FCH ist allerdings nur auf Privatrechnung möglich.
Die Diagnostik bei Frau/Mann übernimmt die KK zu 100% (Sonderleistungen allerdings nicht, z.B?. ERATest, Killerzellen, …), dann wird entschieden, welche Behandlung bei euch in Frage kommt und die musst diese für die 50%ige Kostenübernahme beantragen.
Hallo Gumze,
probiere es doch mal in Ludwigsburg im KiWuZentrum von Dr.Ott oder km KiwuZentrum in Stuttgart in der Königsbaupassage. Wenn du es dort auch schon probiert hast, dann weiß ich leider auch nicht weiter 🙁
Aber das wird schon klappen. Bleibe zuversichtlich :)
Ich wünsche dir alle Gute 🙂
LG
Das Connilein
Danke connilein, das behalte ich im Kopf hast du dort Erfahrungen gemacht falls ja wie sind die dort? 😊
Hallo Gumze,
ich weiß ja nicht wie eilig ihr es habt aber wenn du sowieso noch auf einen Ersttermin warten musst, würde es sich auch lohnen die Krankenkasse zu wechseln!
Ich bin z.b bei der Bahn BKK
die Zahlen 75 % der Kosten wenn nur du wechselst.
Dann gibt es noch ein zwei andere die 100% bezahlen dazu müsstet ihr dann beide wechseln. Wechseln könnt ihr ohne Probleme wenn ihr schon seit 18 Monaten bei eurer aktuellen KK versichert seid.
Lg