Hallo liebe Expertinnen,
Ich brauche mal wieder eure Erfahrungen. Ich habe im Internet gegoogelt und finde dazu nichts richtiges..
Gibt es eine oder mehrere die trotz des Problems mit icsi schwanger geworden und geblieben sind?
Über eure Rückmeldungen würde ich mich wieder freuen.
Liebe Grüße
Wer ist mit einer ademyose (Verwachsungen in und mit der Gebärmutter) schwanger geworden und geblieben?
Hallo,
ich habe starke Endometriose (Grad 3) und Adenomyose. Ich bin durch ICSI nach dem 2. Transfer erfolgreich schwanger und heute in die 18. Woche gerutscht 🙂 Ich war aber auch die ganze Kiwu Zeit nebenbei in der Behandlung bei meinem Endo Arzt. Vorbereitend vor der erfolgreichen Kryo habe ich fast ein halbes Jahr die Pille durchgenommen um die Endo und Adenomyose einzudämmen. Hast du einen guten Endo Arzt?
Hi snowwhite,
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Die kinderwunschklinik hat mich vor ein paar Wochen zir Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung und Eileiterprüfung geschickt. Da kam endometriose Stadium 1 und zwei, alles was ging wurde "saniert" und bei der adymyose konnten die nichts machen.
Kinderwunschklinik verschrieb mir auf Wunsch die Pille damit ich den nächsten versuch besser planen kann.
Also eigentlich mschen die gar nichts(
Was machst du sonst noch alles dagegen???
Also die Pille ist schon mal ein guter Vorschlag deiner Kiwu, ist bei dir ein Frischtransfer geplant? Ich würde dir empfehlen mehrere Monate ohne Pause am besten durchzunehmen. Damit legst du am besten alles still. Ich hab ansonsten meine Ernährung umgestellt, hauptsächlich gar kein Gluten mehr und wenig Zucker. Damit kann man Entzündungen etwas eindämmen. Ich war sonst in einer naturheilkundlichen Praxis und habe mich da parallel behandeln bzw. untersuchen lassen.
Das wichtigste bei Adenomyose ist wirklich die Ernährung und die Pille. Du brauchst dann aber eine geeignete, jede kann man nicht nehmen bei Endo.