Hallo ihr lieben Kämpferinnen,💪
was ein komisches Wetter heute 🤔
Mein Mann und ich haben uns entschieden der Kinderwunschklinik den Rücken zu kehren und uns um uns zu kümmern.
Mein Arzt in der Klinik war ehrlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch klappt, wird von Mal zu Mal geringer. Es sei unsere Entscheidung, er unterstützt uns aber bei allem.
4 Jahre KiWu, 6 Clomi, 3 IVF, 1 Kryo, 6 ICSI - kein Befund.
Wir sind müde. Alles dreht sich nur noch um die nächste Behandlung, alle privaten Termine werden daran angepasst, Liebe-machen nach Plan, ich fühle mich wie eine Maschine, die funktionieren muss. Immer nur Eizellenqualität, Medikamente, Spritzen, Auf-und-ab, Tränen, Hoffnung, neue Untersuchungen. Wir möchten das nicht mehr.
Mein AMH war schon 2018 bei 0,4/0,5. Ich lasse die Natur entscheiden.
Wir werden eine Pause einlegen, Urlaub machen, wieder was abnehmen, ich schau mir nächste Woche einen neuen Wagen an (🥰), dessen Kauf ich wegen des KiWu seit Jahren schiebe und unsere Zeit genießen.
Ob wir nochmal aktiv weitermachen wird sich zeigen. Aber fürs Erste haken wir das ab. Und es fühlt sich so verdammt gut an - so befreit :) Uns geht es gut damit 👍
Ich drücke jeder von euch die Daumen, das es mit eurem Wunder klappt 🍀🍀 Bleibt hoffnungsvoll und positiv.
Vielen Dank für eure jahrelange Unterstützung. Ihr seid die Besten.❤❤
Bis bald
Eure Josie ⚘
Wir steigen aus aus dem KiWu-Bus 🚍
Huhu.
Ich kann es mir nur im Ansatz vorstellen, wie hart es ist so eine Entscheidung zu treffen. 😕
Aber wie du sagst „uns geht es gut damit“. Und das ist das wichtigste 😍👍
Ich wünsche euch alles liebe und gute für die Zukunft! Macht das, was euch Spaß macht und kauf dir den neuen Flitzer und allzeit gute Fahrt 🚗💨
Liebe Grüße
.lissi. 🍀
Meinen allergrößten Respekt für den sehr langen Weg, den ihr gegangen seid und als Paar durchgehalten habt. Das ist keine Selbstverständlichkeit!!
Dass ihr euch mit so einem guten Gefühl jetzt - zumindest vorerst - abwenden und um andere schöne Dinge kümmern könnt, finde ich beachtlich! Irgendwann ist einfach der Punkt da, an dem man wieder andere Dinge in den Vordergrund stellen muss, damit man noch glücklich leben kann.
Ich wünsch euch alles Gute!!
Ich kann dich / euch sowas von verstehen....ich stimuliere gerade schon wieder für unsere 7.IVF
Hatte insgesamt 8 Transfere...von denen einer ( zumindest kurz ) positiv war.
Davor auch schon etliche GVnP und Clomifen Zyklen.
Bin jetzt auch schon 39
Bisher gefühlte Tausend Zyklen aus denen 2 FG und bisher immer noch kein Baby hervorging 😩
Manchmal ertappe ich mich dabei zu hoffen dass der Arzt endlich sagt „es bringt nichts mehr...Werte und Eizellen sind jetzt zu schlecht“ um mich endlich auf andere Dinge konzentrieren zu können.
So will man ja irgendwie doch nicht so ganz aufgeben...aber so langsam hab ich echt auf gut Deutsch gesagt keinen Bock mehr 😄
Guten Morgen ihr Lieben,
Ihr seid alle so süß. Ich werde euch und das Forum hier sehr vermissen😘 Wie eine Familie - mit meistens mehr Mitgefühl und Verständnis als es die richtige Familie hat.
Vielen Dank für eure lieben Worte. Uhr seid toll!!! Ich traue mich immer noch kaum, es laut auszusprechen aber ich denke, das kommt nicht von heute auf morgen. Die Zeit wirds richten.
Ich wünsche jeder einzelnen ein euch ein Wunder 🍀❤ Und auch jeder ein unvernünftiges kleines familienuntaugliches Auto 🚗🚙
Man sieht sich immer zweimal im Leben-also bis bald 😘
Eure Josie
Huhu liebe josie,
fühl dich gedrückt ❤️
Ich glaube, dass euch die Entscheidung gut tut.
Wir merken mittlerweile auch, dass es die Beziehung und das ganze Privatleben belastet. Wir sind zwar noch nicht an dem Schritt aufzugeben, aber wir haben uns auch kürzlich ein vollkommen unvernünftiges und kinderuntaugliches Auto🚗
gekauft😅 Ich verzichte nicht mehr auf alles mögliche, sondern gönne mir auch mal wieder einen Rotwein 🍷 fühlt sich gut an 👍
Wie auch immer es für euch weiter geht, alles Liebe ❤️🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
"[...] wir haben uns auch kürzlich ein vollkommen unvernünftiges und kinderuntaugliches Auto🚗
gekauft😅"
Meistens klappt es ja genau dann 😉🍀
Darauf spekuliere ich natürlich auch...😉 notfalls würde ich es wieder verkaufen...
Liebe Josie,
Ich ziehe meinen Hut vor euch. Diese Entscheidung zu treffen....wow 👍
Keine Ahnung wie es ist, aber ich stelle es mir nicht einfach vor.
So lange es sich für euch richtig anfühlt, ist es der richtige Weg 😊
Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft ❤️
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐
Ihr habt wirklich tapfer gekämpft, Respekt! Ich verstehe die Entscheidung und es freut mich, dass ihr euch damit gut fühlt. Ich wünsche euch alles Gute.
Das ist ja bestimmt ein schrecklich Energie zehrender Prozess gewesen, noch bei uns litt die Beziehung langsam und das
nach 2 iuis und 3 icsis, da verstehe ich dich voll und ganz!
Und das mit dem AMH-Wert ist ja wirklich schrecklich! Total unfair, in dem Alter! Ich bin auch low Respondern, aber letztes Jahr war ich zumindest noch über 1...
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und hoffe, dass die Natur ihres Amtes waltet!
🍀🍀
Allrs Gute!!!
Falls ihr iwann doch noch wollt, kann ich nur Genetische Untersuchungen empfehlen. Meine alte Kiwu Jljnik wollte das nicht. Ergebnis: nie intakte Ss und tausende Euro aermer. Neue Klinik hatte alles durchgecheckt und tatsächlich genetisch was gefunden. Durch pkd bin ich gerafe mit zweitem Wunder im Bauch schwanger.
Alles Gute für euch!