Eizellspende

Hallo liebe Leserin,

Ich bin neu hier und ich hoffe, Gleichgesinnte zum Austausch zu finden

Mein Partner und ich haben seit Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Schon so viele Icsi Therapien ohne Erfolg hinter uns. Immer das hoffen beten und bangen dass es endlich klappt mit unserem Wunschkind. Unser Herzenswunsch ist eine eigene kleine Familie.

Uns wurde zu einer Eizellspende geraten. Das ist vielleicht unsere allerletzte Chance auf ein Kind. Meine Frage : wer hat damit Erfahrung und wer kann mir dazu was schreiben? Ich habe in Tschechien eine Klinik entdeckt. Seid ihr gut damit zurecht gekommen und habt es jemanden erzählt?

Ich bin sehr dankbar über eure Antworten.

1

Hallo Sinja,

Wir gehen auch diesen Weg und auch grade in Tschechien.
Hier gibt einen Club Eizellspende und da ist mehr Austausch zu diesem Thema. Auch bei klein-putz Forum gibt es einen sehr umfangreichen Bereich zu diesem Thema und da findest du wirklich alles: vom Austausch über die Kliniken bis zum Austausch Kind Aufklären / Verwandschaft einweihen. Da findest du auch viele Frauen, die diesen Weg gehen. Das Thema ist natürlich noch sensibler, als der KiWu schon an sich ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg🍀

2

Liebe Sinja,

wir haben uns zwar für die Embryo-Spende entschieden, aber für mich ist das ähnlich. Die Entscheidung dafür ist uns relativ leicht gefallen, da ich einfach "Mama" sein möchte und mir im Grunde egal ist, wovon (bitte kein Haustier;-) )!
Wir haben darüber nachgedacht, wie es für das Kind ist, wenn es nie erfahren wird, wer seine biologischen Eltern sind (Tschechien- nur anonyme Spende) und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass es nicht ideal ist, aber wenn ich das Kind unterstütze ein mental gesunder Erwachsener zu werden, kann es das bewältigen. Es ist eine besondere Verantwortung.

LG Lily

3

Liebe Sinja,
es tut mir leid, dass Ihr schon so einen langen und schweren Weg habt. Auch uns hat die Klinik nach mehreren erfolglosen Behandlungsversuchen die Möglichkeit der EZS genannt. Da war ich 42. Wir haben uns dann recht schnell dafür entschieden (ich glaube, wir hatten uns beide unabhängig voneinander schon vorher damit auseinandergesetzt). Wir haben uns für eine offene Spende in Dänemark entschieden, da das Kind die Möglichkeit haben soll, zu erfahren, wer die Eizelle gespendet hat. Es hat dann ca. ein Jahr von der Anmeldung bei der Klinik bis zum Transfer jetzt im Mai gedauert und es hat direkt geklappt 🍀 Für mich hat ein Kind immer dazu gehört und es spielt keine Rolle, dass es nicht meine Eizelle ist. Ich denke wenig daran, wenn ich über die Schwangerschaft nachdenke. Meine beste Freundin weiß davon, sonst bisher keiner. Das lasse ich auf uns zukommen. Das Wichtigste ist eine gute Aufklärung des Kindes. Mein Umfeld wird es früher oder später erfahren. Wie schon hier geschrieben wurde, gibt's hier den Club Eizellenspende und das riesige Kleinputz-Forum. Uns hat es Mut und Hoffnung gemacht, dass es diese Möglichkeit gibt.
Alles Gute für Euch 🍀🍀🍀

4

Huhu :)

Wir haben uns auch für eine EZS in Prag entschieden. Der erste Versuch 2017 war positiv und die kryo 2020 auch. Jetzt haben wir zwei Kinder und sind unendlich dankbar.

Waren seit 2008 in KiWU Behandlung. Zig IVF's und ICSI's. Alle Versuche waren negativ. Keine Spur von einer Einnistung.

Lg Katrin:)