Gonal F und ovitrelle

Guten Morgen ihr lieben,

Wir sind jetzt in der kiwu Klinik in Behandlung. Ich hab pco und hashimoto. Nach 3 erfolglosen clomifen Zyklen hat mich meine Fa in einer kinderwunschklinik überwiesen. Gestern war ich am zt 20 dort, die haben mir US gemacht und Blut abgenommen. Meine gebärmutterschleimhaut lag bei 9mm, sie sagte das sei schon mal eine gute voraussetzung. Ich soll jetzt morgens und abends progestan nehmen um die periode auszulösen und dann mich melden wenn die periode kommt. Dann sagen die mir wie es weiter geht, aber in der Regel fängt man wohl am zt 3 an sich abends mit gonal f zu spritzen und wenn sich was getan hat soll ich dann mit der ovitrelle spritze auslösen. Meine Frage ist jetzt, hat jemand gute Erfahrungen damit? Und hattet ihr damit mehr Erfolg als mit clomifen? Ich weiss nicht wieso, aber ich hab jetzt schon Angst vor der Enttäuschung, dass es auch nichts bringt :( würde mich über paar Erfahrungen freuen...

1

Ich hab gonal f und Ovitrelle genommen und es hat im 2. Zyklus geklappt. Meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt :-)

Gonal war bei mir sehr niedrig dosiert...

3

Danke für deine Antwort :)
Es freut mich sehr, dass es bei dir damit geklappt hat!
Meine Dosierung ist wohl bei 75 iE. Ist das zu wenig?

6

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wieviel ich hatte - aber das kann man so auch nicht beurteilen. Würde da den Ärzten vertrauen. Eine zu hohe Dosis erhöht das Risiko für einen doppelten Eisprung und damit Mehrlingsschwangerschaft, deswegen hab ich ne sehr niedrige Dosis bekommen

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

ich persönlich hatte diverse Zyklen mit Gonal F. Davor mit letrozol. Die waren alle samt nicht erfolgreich. Das lang jedoch an anderen Diagnosen, die erst später herauskamen und insbesondere wohl an dem sehr wechselhaften spermiogramm meines Mannes.

Meine Ärztin hat mir aber damals erzählt, dass es mit Gonal F mittlerweile Studien gibt, dass es genau so erfolgreich ist wie Clomifen, jedoch das Mehrlingsrisiko geringer ist. Insofern ist das sicherlich eine gute Wahl.

Und es gibt sehr viele positive Erfahrungsberichte. Ich habe auch im direkten Bekanntenkreis eine Bekannte, die damit schwanger geworden ist.

Insofern darfst du optimistisch sein. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es fix klappt ✊🏻

4

Danke für deine Antwort :)

Tut mir leid, dass es erfolglos bei dir war :( drücke dir die Daumen, dass es bald auch noch klappt!

Darf ich fragen, was da noch für Diagnosen raus gekommen sind?
Ich bin so gespannt wie es bei mir weiter geht....

5

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe mit 200 Gonal F stimulieret und mit Ovitrelle ausgelöst. Das war meine erste ICSI und ich bin nun 14+6 🥰
Viel Erfolg und alles Liebe 🧡

7

Ich habe ebenfalls PCOS und Hashimoto.

Ich hatte 6 Clomifen- und 3 Letrozolzyklen, also willkommen im Club ;-)

Ich habe bei unserer IVF im April mit Pergoveris stimuliert, nur 75 i.E.. Ich war dann an ZT 8 und ZT 12 zum US und abends mit Ovitrelle ausgelöst, an ZT 14 war die PU:
14 Follikel mit 14 reifen, perfekten Eizellen!

Also mach dir keine Sorgen. PCOS bedeutet nicht immer, dass man viele Follikel aber schlechte Eizellqualität hat. Im Gegenteil. Mein FA sagt immer, man muss nur die richtigen Rädchen finden, an denen man dreht :-)

9

Danke für deine Antwort meine liebe, ich glaub wir haben schon mal geschrieben erinnere mich nur nicht so ganz, weil ich hier sehr selten drin bin...
Bist du denn letztendlich schwanger geworden? Ich hoffe es sehr für euch 🙏🙏wünsche dir ansonsten alles Gute und viel Erfolg ♥️

11

Leider nein. Wir hatten eine IVF, bei der durch die Nullbefruchtung herauskam, dass mein Mann der Verursacher ist, nicht ich. Die GnvP-Zyklen hätten gar nicht funktionieren können. Wir hätten direkt ein Langzeit-SG machen sollen und hätten uns das Frustjahr sparen können…
Wir sind jetzt im 1. ICSI-Zyklus.

weitere Kommentare laden
10

Das war auch unser Schlüssel zum Erfolg ❤️

13

Vielen Dank für deine Antwort :)
Hattest du auch Erfolglose clomi Zyklen?
Und es freut mich sehr, dass es bei euch so geklappt hat ♥️🙏

15

Clomifen und Letrozol haben bei mir gar nicht angeschlagen.

weiteren Kommentar laden
17

Hallo!
ich hatte zwei IVFs und beides Mal Gonal F und Ovitrelle verwendet (und Cetrotide zum Eisprung unterdrücken) und habe damit gute Erfahrungen gemacht (zwei erfolgreiche Schwangerschaften). Kann es sein, dass die Menge an Gonal F je nach Alter der Frau unterschiedlich ist (beim zweiten Mal war meine Dosis höher)?
Viel Erfolg auf jeden Fall!

18

Ach so, ich habe aber nichts. Kein Grund wurde gefunden, warum es bei uns auf normalem Weg nicht geklappt hat. Sah alles immer super aus.

19

Danke für deine Antwort! :) freut mich für euch dass ihr zwei Kinder dadurch bekommen habt :)
Wir haben schon ein Kind, nur das zweite will nicht klappen.. Ich hoffe, dass ich mit gonal f näher am Ziel bin 🙏🙏ich soll 75 ie spritzen. Ist das noch niedrig?

weitere Kommentare laden