Myo-Inositol nur hilfreich bei PCO?

Hallo,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Myo-Inositol zur Eizellreifung beitragen soll, jedoch immer im Zusammenhang mit dem PCO-Syndrom.

Ist auch auch hilfreich, wenn man es ohne PCO-Syndrom nimmt oder wäre es dann eher hinderlich?

Würde das dann zusätzlich zu PME einnehmen.

1

Hey du!

Ich nehme es auch ohne PCOS, aber eher fürs Gewissen. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es immer hilfreich sein könnte.

Ich weiß aber nicht, in welchem Schritt der Eizellreifung es wichtig ist, also ob es in den ganzen drei Monaten als Wirkstoff benötigt wird, oder nur als Boost im PU-Zyklus z.B.

Was macht man nicht alles…..

Liebe Grüße!

2

Ich habe kein gesichertes pco, wenn auch Hinweise darauf. Bei mir war die punktion mit 3 Monate vorher myoinositol deutlich besser, also höherer Anteil von Reifen EZ, als die punktion ohne myoinositol!

5

Danke, dann bestelle ich es mir auch mal. Ja, was man nicht alles macht. =)

3

Nein, man kann es auch ohne PCO nehmen, schaden kann es auf keinen Fall 🙂

Bei mir steht nicht ganz fest, ob ich PCO habe oder nicht, ich nehme es schon länger. Hatte vorher Zyklen bis zu 85 Tagen, jetzt sind sie bei ungefähr 30.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Oh, was für ein Unterschied, von 85 auf 30 Tage!

Bei mir sind die Zyklen an sich kurz und regelmäßig und ich hab eher einen Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche, aber ich werde es mir mal bestellen, schaden kann es ja nicht.

Dankeschön Luthien.

6

Nimmst du es den ganzen Zyklus über ein und dann immer eine Tablette?

weitere Kommentare laden
8

Huhu 👋
Ich habe heute auch mit Myo-Inositol angefangen. Habe meines Wissens nach kein PCO, will aber meinen Eisprung früher haben und dadurch meinen Zyklus etwas verkürzen. Hab nie vor ZT17 den ES, meist eher ZT20, teilweise noch später.
Grade hoffe ich, den ES sehr bald zu haben weil es mit der Mens mit Kryo weitergeht (grad leider eine FG hinter mir)....
Ich denke mir, Myo-Inositol kann nicht schaden, daher: warum nicht? Wenn die Blasto nicht will geht's wieder von vorne los mit Stimu, es schadet auch im Hinblick darauf nicht 🙂
Habe mir erst Mal 100g Pulver von Bulkpowders besorgt und nehme 2x2g am Tag, Grad eben hab ich es mir das erste Mal gegönnt 😉

LG Fledily

P.S.: versuch Myo-Inositol abseits von Kinderwunsch-Präparaten zu besorgen, dann wird's gleich günstiger, weil eben nix von Kinderwunsch drauf steht 😅

10

Mein Beileid zu deiner FG, ich hoffe, dass es bald wieder klappt und dann alles gut verläuft.

Danke, für die Empfehlung, schaue es mir gleich mal an und guter Tipp. Ja, alles mit den Worten Kinderwunsch verkauft sich immer gut.

12

Hey,
Ich habe auch Myo-inositol ohne PCO genommen.
Ich hatte ja bei den ersten beiden PU immer die Aussage das meine Eizellen zu blass seien was angeblich typisch für Typ 1 Diabetes sei (was mir übrigen KEIN anderer Arzt oder Recherche bestätigt hat ), Qualität war sehr schlecht.
Also hab ich in purer Verzweiflung auch das zur Qualitäts Steigerung versucht.
Bei der Dritten PU sah dann alles viel besser aus, allerdings habe ich auch Gepimpt was das Zeug hielt, DHEA und Melatonin genommen und Pergoveris.
Genaue Zahlen kannst du in meiner VK lesen.

Was ich allerdings beobachtet habe war das meine Blutzucker Kurve viel weicher wurde.
Jetzt bin ich ganz frisch Schwanger und hatte die ganze Woche fürchterliche Probleme mit dem Blutzucker, hab ganz schlecht aufs Insulin angesprochen.
Heute morgen kam dann die hastig bestelle Myo-inositol Bestellung, direkt genommen und ich hab seit nachmittags wieder einen besseren Bz.
Hoffe das bleibt so.

Aus der Erfahrung heraus kann ich immer nur empfehlen es zu versuchen.
Lg

14

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass Myo-Inositol scheinbar auch da hilft.

Danke, für deine ausführliche Antwort.

15

Es spricht also auch nichts dagegen myo-inositol in der Schwangerschaft zu nehmen? Nützt du es da wegen schwangerschaftsdiabetes? Wenn du da Erfahrungen hast würde mich das sehr interessieren 😊

weiteren Kommentar laden