An die, die öfter schwanger waren 🙏

Habt ihr es immer gewusst? Hat es sich von den Symptomen immer gleich angefühlt?
Danke 🥰🥰

1

Nein, die Symptome waren immer anders und die SST schlugen auch mal eher und mal erst später an 🙂

Liebe Grüße
Regenbogen

2

Hallo,
ich habs beide Male nicht gewusst. Rückblickend kann man sich natürlich viel einbilden, aber letztendlich hat fast jeden Zyklus alles dafür und dagegen gesprochen.
Bei den Zwillingen hatte ich beim Bluttest ein HCG von über 4000 und ich hab nichts gemerkt und sogar am Vortag noch Alkohol getrunken, weil ich mir sicher war, dass es nicht geklappt hat.
Bei der jetzigen Schwangerschaft hat der Arzt beim Vorgespräch für die 1. Geschwister-Icsi schon einen Herzschlag im Ultraschall gesehen und ich wusste von nichts.
Liebe Grüße
blubb

3

Hi,

bei der ersten SS mit Zwillingen kam nach der ICSI die Überstimulation wieder zurück - die Symptome wurden so heftig, dass ich ins KH musste…
Bei der zweiten SS nach Kryo hatte ich null Anzeichen und war mir sicher, dass es nix geworden ist - war dann positiv.
Bei allen Versuchen mit den typischen Anzeichen war es immer negativ - also nur Nebenwirkungen von den Medis.
Leider reagiert mein Körper auch nicht immer gleich, so dass es nie eine Sicherheit gibt bis zum Test

Alles Gute für dich 🍀

5

Mich würde interessieren wann deine Überstimulation zurück kam?

Lg

11

Erst wurde es besser und ab PU + 9/10 wieder mehr - an PU + 13 musste ich ins KH

Liebe Grüße 👋🏻

4

Es war jedesmal anders.
Beim ersten hatte ich ein komisches Gefühl in mir, keine Übelkeit oder so. Aber irgendwas in mir war anders.
Beim zweiten war gar nichts, außer dass die Periode ausblieb und beim dritten war ich gefühlt direkt geruchs- und geschmacksempfindlich und pünktlich zum NMT kam Übelkeit dazu.
Ob ich es geahnt habe weiß ich gar nicht mehr, weil ich mir alle drei sehr gewünscht habe und immer nur gehofft habe, dass es geklappt hat.

6

Getestet habe ich immer ES+10, Symptome hatte ich erst in der 7./8. Ssw und auch immer die gleichen (auch bei unterschiedlichen Geschlechtern, gibt ja das Gerücht). War insgesamt 6 mal schwanger (1 Abbruch und ein Windei). Aber Symptome waren immer die selben. Müdigkeit, erbrechen, geruchaempfindlichkeit usw bis zur 16./17. Ssw. Dafür als es vorbei war habe ich nich super gefühlt bis zur Geburt und nie irgendwelche Symptome.

7

Bei mir war es auch immer anders.
1.SS "Mensschmerzen", sonst erstmal nichts
2.SS ab PU+8 das Gefühl, als ob etwas in der Gebärmutter kratzt, zieht, sich Platz macht
3.SS gar keine Symptome, ab 9. SSW Übelkeit
Liebe Grüße!

8

Ja, ich bzw wir haben es bei Kind 2/3/4 noch vor NMT geahnt 😅, weil ich auch schon Symptome hatte.
Kind 1 ist ein Sonderfall, da er trotz Spirale entstanden und erst nach dem FA-Besuch (wegen unerklärlicher UL-Schmerzem) waren die Symptome plötzlich da 😂😂.

9

Hey cool ich hab auch ein Spiralenkind, die Schwangerschaft wurde bei der Nachkontrolle entdeckt 😅 aber Symptome hatte ich weder vorher noch danach

10

Hallo 🙋‍♀️,
Ich war bereits 4 mal spontan schwanger, und habe 4 wundervolle Kinder geboren.
Bei keinem habe ich es vorher gewusst. Es fühlte sich jedesmal genauso an wie wenn die Periode kommt. Erst als sie nicht kam habe ich 2-3 Tage später positiv getestet.
Das letzte mal hatte ich noch meinen Tamponvorrar aufgefüllt....völlig umsonst 🤷‍♀️.

12

Bei der ersten SS hatte mein Mann plötzlich an ES+13 ein "DU BIST SCHWANGER"-Gefphl und bei der zweiten SS hatte ich genau dieses Gefühl an ES+11...

Bei den unzähligen anderen Übungszyklen hatte keiner von uns so ein konkretes Gefühl... Es stimmte also bei beiden Gefühlen. ;-)

Symptome waren bei beiden Schwangerschaften gleich - nämlich NICHT vorhanden... Bis zu den ersten Tritten und der ausgebliebenden Periode... ;-)