Hallo😊
Ich bin heute PU+8 TF+3 und mir geht es eigentlich ziemlich gut soweit außer das es im Unterleib ab und an zieht.
Jetzt habe ich allerdings öfter gelesen das man eigentlich nur von einer Schwangerschaft ausgehen kann, wenn die Überstimulation zurück kommt.
Nun zu meinen Fragen an die, bei denen es geklappt hat:
Kam die Überstimulation bei euch zurück?
Und wenn ja wann?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten 🌸💕
MUSS die Überstimulation zurück kommen?
Wie sind gleich weit. Ich bin auch PU 8 Transfer 3. Ist meine erste Icsi bin auch auf Antworten gespannt.Ich bin Dauermüde und im Unterleib zieht und drückt es ganz schön. Die Brust tut weh und der Bauch ist ganz schön aufgebläht.
Habe exakt dieselben Symptome 😊
Ist allerdings meine 3.ICSI.
Bei der ersten hatte ich ungefähr auch dieselben Symptome wie heute und war dann schwanger, die aber in der 6ssw leider endete.
Spannende Frage, und wenn man gar keine hatte, kann ja auch keine zurück kommen? 😅🙈 Ich hatte keine nennenswerten Beschwerden vor und nach PU, war schnell wieder fit. Aktuell habe ich nur das typische PMS (nochmals verstärkt durch das Utrogest) wie schmerzende Brüste (bin bei TF+4 einer Blasto).
Ich drücke uns allen die Daumen! 🍀✊🏻
Erstmal Danke für deine Antwort❤
Ich hatte auch keine so richtige überstimulation also nach PU etwas Flüssigkeit im Bauch aber hab dann einfach bis zum TF ganz viel getrunken und dann war auch wieder gut.
Ich wünsche uns auch allen einen positiven Test und Bluttest ✊🍀🙏
Das Böse ist: Progesteron (Utrogest, Cyclogest etc) verursachen die gleichen Symptome wie bei einer Schwangerschaft. Daher kann es alles und nix bedeuten 🤷🏼♀️🙂
Ihr werdet euch leider bis zum SST gedulden müssen.
Mir graut auch schon vor dieser Wartezeit 🙈
Toi toi toi 🍀
Liebe Grüße
Regenbogen
Danke für deine Antwort ❤
Ja da hast du wirklich Recht..
Die Tage vergehen einfach wie Jahre 🙄
Dir auch viel Glück 🍀🙏
Also ich hatte keine Überstimulation, habe auch jetzt so gut wie nichts. Das einzige was ich habe und vorher nicht hatte ist tierische Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib, mal rechts mal links. Aber bei meiner Testreihe sind noch keine 2 Striche zu sehen...
Okay also Rückenschmerzen hatte ich bisher nur kurzzeitig. Wie weit bist du denn?
Kommt bestimmt noch ein zweiter Strich, ich wünsche es dir! 🍀🙏
Ich bin heute PU +8 und TF + 5 habe eine morula zurück bekommen
Hallo mi13,
also bei mir wurde die Überstimulation bei der ersten erfolgreichen Schwangerschaft immer schlimmer und ich hatte bis in die 10.SSW damit echt zu kämpfen.
Bei meiner zweiten erfolgreichen Schwangerschaft mit Zwillingen gingen die Symptome nach der Punktion immer mehr zurück. Aber es hat trotzdem doppelt geklappt.
Also alles kann nichts muss.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Liebe Grüße, Bee
Hallo beebeebeee,
vielen Dank für deine Antwort ❤
Du hast meinen Abend gerettet, dachte wirklich das diese zurück kommen MUSS.
Dankeschön 🍀🙏
Das ist so nicht korrekt.
Eine Überstimulation hast du immer, wenn du Hormone einnimmst, weil der Körper mehr produziert als von der Natur vorgesehen.
Du sprichst von einem OHSS.
Da gibt es einen early onset, vor oder direkt nach PU, und einen late onset, nach Eintreten der Ss. Wann der late onset eintritt, ist unterschiedlich, und nicht jede Ss löst ein OHSS aus.
Zumal der Körper von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich reagiert und verarbeitet.
Viele sind schwanger und haben keine OHSS-Symptome, und manchmal auch keine Ss-Symptome.
Ergo: Bleib ruhig. Ich drück die Daumen
Danke für deine ausführliche Antwort ❤
Bin jetzt wirklich etwas erleichtert.. ich sollte einfach mal aufhören zu googlen aber leichter gesagt als getan 😂
Ich versuche ruhig zu bleiben, Danke 😊🍀🙏
Ach du, wir sind doch alle mittlerweile Google-Weltmeister und das Schlimme dabei ist, dass einem jeder Link etwas Anderes sagt. Mich macht das total kirre
Zudem ich hier im Forum gefühlt bessere Ratschläge und eine gesichertere Bandbreite an Wissen bekomme als bei Dr. Google. Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck
Das mit der Überstimulation und dem OHSS, also dem Unterschied darin, hat mir meine Kiwu-Ärztin erklärt, weil bei mir ein Frischtransfer wahrscheinlich nie möglich sein wird. Das PCOS führt einfach sehr oft und schnell ins OHSS. Da ist ein Frischtransfer nicht ratsam.
Hallo,
kurz und knapp: nein 🙂
Hey.
Bin pu+10 tf+5 und warte auch auf jegliche Anzeichen einer überstimulation.... Hatte nach pu Druck vom Unterleib bis zu den rippen und tat teilweise echt weh aber nur einen Tag am anderen Tag war alles wie weg geblasen. Warte das was zurück kommt weil ich denke das es zurück kommen muss 🤷♀️🤦♀️
kenne es aber von meiner damaligen ss mit der überstimu und 2016 von meiner bio chemischen kenne ich das auch..... jetzt ist alles wie tot da unten...
Also wie gesagt, ich dachte auch das die zurück kommen MUSS jedoch haben mir jetzt die Mädels hier das Gegenteil bewiesen 😁
Viel Glück dir ! 🍀🙏
Bei mir kam sie einmal zurück, da hatte ich aber eine Fehlgeburt mit viel zu niedrigen hcg. Bei der 2. SS kam sie nicht zurück, trotz gutem hcg
Das beruhigt einen sehr 🙏🍀