Hallo zusammen,
Am Freitag hatte ich meine 4. Und definitiv letzte PU. Es wurden 14 EZ punktiert, super.
Gestern kam dann wieder der Schlag ins Gesicht, 2 befruchtet.
Also ist morgen schon Tf, zumindest hoffe ich es.
Nach dem ich gestern Rotz und Wasser geheult habe, bin ich inzwischen ganz ruhig.
Ich warte nun mal auf morgen, und ansonsten habe ich noch zwei Blastos eingefroren.
Und dann ist Schluß.
Da bei mir ja keine Diagnose vorliegt, ist eine natürliche Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.
Somit überlasse ich es der Natur ob es noch einmal sein soll, oder nicht.
Aber ansonsten muss ich sagen, ich kann nicht mehr.
Die Erkenntnis, dass der Zug für mich scheinbar nahezu abgefahren ist, ist schmerzhaft. Aber nun werde ich 40 und habe alles getan.
Wieder unterirdische Befruchtungsrate
Es tut mir leid, wenn die Anzahl vorher hoch ist, ist man besonders enttäuscht über das, was übrig bleibt. Naja, eine Chance bringt der Versuch ja trotzdem. Übrigens habe ich gelesen, dass "gesunde" Frauen im Alter generell besser natürlich schwanger werden. Bei meiner letzten icsi gab es gar keinen Transfer . Das war auch ernüchternd. Viel Glück mit den beiden Hoffnungsträgern.
Vielen Dank für die Antwort. Ja, gar kein Tf ist natürlich totaler Mist. Bislang konnte zumindest immer ein Tf stattfinden.
Etwas zum einfrieren ist nur beim 1.Versuch übrig geblieben. Da war die Welt noch in Ordnung, 6von 9 befruchtet, schwanger aber MA.
Seitdem läuft es nur noch schlecht. 10 EZ 3 befruchtet negativ, 11 EZ 3befruchtet negativ.
Ich habe schon mehrfach gedacht, dann lieber nullbefruchtung und man hätte eine Chance auf icsi, aber so sagt die KK, es wird ja was befruchtet, also besteht keine Indikation für eine icsi.
Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob es dann besser laufen würde.
Aber nun ist es eh egal, meine Versuche sind durch.
Bei mir ähnlich. Erste Icsi : 10 Eizellen, 8 befruchtet, 3 Blasto-Transfers. Zweite: Eine überlebende Blasto von vier Befruchteten. Dritte: Kein Transfer.
Naja, wir machen jetzt "Embryo-Spende" in Tschechien, bisher auch kein Glück.
Wie schade, da kann ich gut verstehen, dass du enttäuscht bist!
Bei meiner allerersten ICSI war es auch so: 11 EZ, aber nur 2 Embryonen an Tag 3.
Einer davon ist nun meine vierjährige Tochter.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine beiden! 🍀🍀🍀
Das ist schön zu lesen. Ich weiß, es ist bescheuert, jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken.
Aber es fällt schwer optimistisch zu bleiben. Aber natürlich, sollte wenigstens ein Krümel morgen übrig sein, ist alles möglich.
Das tut mir leid, aber bei euch ist noch nicht alles verloren. Ich drück dich die Daumen, dass es eine schafft.
Ich hatte letzten Monat meine 4. ICSI. Leider konnten nur 3 punktiert werden und 2 waren reif, die aber trotz ICSI nicht befruchten werden konnten.
Wir waren total überrascht, dass es gar nicht geklappt hat. Bei der letzten ICSI Ende 2019 hatten wir eine 100% Befruchtung mit 7 Eizellen und es waren an Tag 5 3 Blasto übrig wo eine eingefroren werden konnte und die andere war beim TF am schlüpfen und diesesmal genau das Gegenteil.
Glaub an deine 2 Kämpfer.