Abbrechen oder Doppelte Stimulation???

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade sehr ratlos und freue mich auf eure Meinungen.

Nach zwei erfolglosen Icsis mit 300 IE Pergoveris (1 × 3EZ und Nullbefruchtung und 1x2 EZ und 1 befruchtet EZ, die am zweiten Tag stehen geblieben ist) wollten wir es im dritten Versuch mit einer geringen Stimulation versuchen. Der Plan war, mit 75IE Menogon auf 1 max. 2 Eizellen zu setzen. Das Ergebnis nach 4 Tagen spritzen war ein Follikel mit 16,5 mm am 5. ZT und 3 kleine mit 8-9 mm. Laut Ärztin ist der eine viel zu schnell gewachsen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Eizelle bei Punktion nicht reif sein könnte, wohl relativ hoch. Ich habe mich also gegen eine Punktion entschieden und die Medikamente abgesetzt. Eisprung sollte laut Ärztin etwa heute sein.

Jetzt habe ich gestern im Netz viel über das Shanghai-Protokolli/Doppelte Stimulation recherchiert. Die Eizellqualität soll in der zweiten Zyklushälfte wohl besser sein als in der ersten. Und drei potenzielle Follikel sind natürlich mehr als eine, max. zwei bei einem komplett neuen Versuch. Irgendwie bin ich total angefixt von dieser Idee... Was denkt Ihr? Zyklus abhaken und im nächten Monat wieder auf eine bzw. maximal Eizellen setzen? Oder nächsten Woche mit der zweiten Stimulation starten und hoffen, dass sich die drei kleinen Follikel aus dem letzten US gleichmäßig entwickeln?

Ich habe am Dienstag einen US-Termin, um zu schauen, ob der große Follikel tatsächlich gesprungen ist und wie die anderen aussehen. Danach muss ich entscheiden, wie es weiter geht.

Freue ich auf Eure Meinungen!

Viele Grüße
Nathalie

1

Ich denke, einen Versuch mit dem Shanghai Protokoll wäre es wert.

Ich glaube, es ist nicht so verbreitet in Deutschland, aber ich habe auch schon gelesen, dass es bei Low Respondern gute Erfolge bringen kann.

Daumen sind gedrückt 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐