Hallo zusammen,
muss die Progesteron-Einnahme 5 Tage vorher statt finden oder sollen das wenn möglich 5 Tage sein?
Beispiel: Montag US, ab Dienstag Progesteron, Vorkerne werden aufgetaut, Samstag Transfer (so war es letzen Zyklus und wird es jetzt diese Woche auch wieder sein).
Danke euch vorab.
VG Star
Kryo-Transfer Progesteron-Einnahme❗
Sowohl meine neue als auch meine alte Kiwu-Klinik legen auf das Timing sehr großen Wert, es sollten 120 h zwischen erster Progesteron Einnahme und dem TF liegen.
Wenn Samstag Vormittag TF ist, müsstest du Montag Vormittag mit dem Progesteron beginnen.
Den US solltest du aber schon noch abwarten, vielleicht verschiebt sich der TF noch...
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Lieben Dank Luthien.
Genau das ist nämlich meine Angst, da das letztes Mal auch nicht 120h waren. Ich hake da morgen früh nochmal nach.
Lieber den Transfer auf Montag verschieben.
Oh man, immer muss man mitdenken🤨.
Hallo Luthien, meine Klinik sagt das wäre ein normaler Vorgang so wie ich geschrieben habe: Di auftauen, Sa Transfer, ab Di (4 Tage vorher) Progesteron.
Das mit den 120h kennt die Ärztin nicht. Muss jetzt eh nochmal zum US aber kann ich das so lassen wie die sagen? Oh man, hab so schiss dass es dann deswegen nicht klappt.
Zudem ist mein TSH ständig hoch. Beim Kryo aber nicht so schlimm oder?
Oder melnt ihr auf eigene Faust morgen früh 2 Kapseln schlucken (wg US, dass die Klinik das nicht sieht) oder warten oder nach dem US um 8.30 Uhr beginnen?
Man möchte einfach dass es klappt 🥺.
Zwischen der 2. Progesteroneinnahme und dem TF sollen im Idealfall exakt 120h liegen
„1. Progesteroneinnahme“ natürlich 🤦🏼♀️
Danke dir,das ist ja dann leider nicht so. Es würde dann doch reichen, wenn Samstag 9 Uhr Progesteron, wenn ich morgen 9 Uhr auf eigene Faust mit dem Progesteron beginne oder?
Lieben Dank nochmal.
Wieso willst du ohne Absprache mit dem Arzt einen Tag vorher mit dem Progesteron anfangen? Vertrau deinem Arzt, der macht es nicht zum ersten Mal.
Weil es keine 120h sind und es hier und im Netz schon sehr sehr viele Berichte über dieses Thema gab.
Man möchte einfach nur dass es klappt.
Machst du einen natürlichen oder künstlichen Kryozyklus? Ich hatte einen natürlichen Kryozyklus mit Auslösespritze für den ES. Musste erst 2 Tage nach der Auslösespritze mit Progesteron starten.
Hallo, ein natürlicher Zyklus ist ja auch anders und ja es macht Sinn erst nach der Auslösespritze 2 Tage später mit Progesteron anzufangen.
Mache einen künstlichen Kryozyklus.
Das habe ich mir zwar gedacht, aber aus deinen Text kannmanes nicht eindeutig heraus lesen.
Ich würde am besten nochmal nachfragen. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass man vieles Hinterfragen muss, bzw. darauf aufmerksam machen sollte. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Natur, dass ich die Vorgehensweise verstehen möchte.
Viel Glück für den US.