Welche Vitamin Präparate könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben. Die 2. icsi steht im Juli / August an und irgendwie bin ich schon sehr aufgewühlt. Ich will mich so gut wie möglich „vorbereiten“ und wollte gerne nach euren Empfehlungen fragen. Aktuell nehme ich Folsäure, Vigantolvit D3 K2 und Gerstengras.

1

Hey Hey. Also ich habe mich mit Folio, Clavella und Vigantol 1000 vorbereitet. Mein Frauenarzt aus der KW Klinik meinte das ist eine gute Kombi. Empfehlung wie Femibion kann er auch aber es ist das gleiche wie Folio nur das es viel teuer ist. Für Folio bezahl ich 5€ in der Online Apotheke. Clavella knapp 32€ und Vigantol 5€. Wünsche dir alles Liebe für deinen ICSI Versuch. Ich habe heute mein Eisbärchen zurück bekommen 💓 und hoffe jetzt erst mal 2 Wochen 🙈🙉

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! ☺️

3

Das kommt ja ein wenig darauf an, wie deine Werte und Diagnosen sind. "Viel hilft viel" ist jetzt nicht so die Ansage ;-)
Vitamin D sollte man nur nehmen, wenn man den Wert auch kontrolliert und zur Kombi D+K gehört noch Magnesium ;-)
Clavella ist recht teuer, da ist das reine myo-Inositol günstiger und bringt genauso viel.
Folsäure würde ich ebenfalls pur nehmen, nicht als Kombi, da meist zu viele B-Vitamine drin sind und man von B12 nicht zuviel nehmen sollte während des Kiwu.

Da hat aber sicherlich jede Kiwu-Klinik andere Ansichten. Viele Wege führen nach Rom :-)
Ich halte mich an die "Pimp my Eggs"-Präparate. In Reinform, weil ich nichts von Kombipräparaten halte (überteuert und nicht die gewünschte Dosis und Zeug drin, das man nicht braucht). Selen und Zink lasse ich weg, weil mein Immunsystem nicht weiter angefeuert werden soll, es arbeitet eh schon zuviel ;-)

NEM wirken halt nicht "von heute auf morgen", also würde ich zeitnah starten. Alles Gute #klee

5

Liebe Schnatti
Das mit dem B12 finde ich interessant. Ich wusste nicht, dass es unter Umständen nicht so gut ist während des KiWu. Da ich vor kurzem im unteren Bereich war, habe ich es jetzt eine Zeitlang sehr hochdosiert genommen. Ein Vergleichsblutbild bestätigte mir den gestiegen Wert.
Jetzt überlege ich, ob ich es komplett absetzen soll, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe. Nehme ansonsten Eisen, Folsäure und Vit D+K. Alles einzeln und zu unterschiedlichen Zeiten.
Liebe Grüße ☀️

7

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ☺️
Ich hab erst vor kurzem ein Blutcheck machen lassen und alle Werte sind völlig in Ordnung. Was mich etwas gewundert hat, weil ich extrem
müde und mich abgeschlagen fühle. Hatte dann eine b12 Kur gemacht und es wurde besser. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert ob ich wieder was nehmen sollte 🙈🙈

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Schnurzelchen884,

Ich kann dir nur den Rat geben deine Werte im Vorfeld mit einem Blutbild abzuchecken. Dadurch können tatsächliche Mängel aufgedeckt und richtig eingestellt werden. Ansonsten kann es sein dass du etwas nimmst was deinem Körper gar nicht fehlt und dafür etwas anderes viel wichtiger wäre.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei eurer 2. ICSI klappt 🍀💕✊

Liebe Grüße
Inibambini mit ⭐⭐

6

Ich hab erst vor kurzem einen Check machen lassen und meine Werte sind super. Da ich in letzter Zeit sehr oft müde und einfach abgeschlagen bin, hatte ich mal ein Kur mit Vitamin b12 gemacht und muss sagen, dass es mir da besser ging.

9

Ich habe damals bzw. heute immernoch die von Amitamin genommen, plus Vitamin D und K2 von Sunday.

Liebe Grüße
Midnight mit Baby