Hallo ihr Lieben. Ich bin noch relativ am Anfang was die Kiwu-Klinik angeht. Seit März diesen Jahres sind wir in Wiesbaden in der Klinik. Wir versuchen es erst mal mit Letrozol und Gvnp. Gefühlt bin ich die letzten Wochen alle paar Tage dort. Versteht mich nicht falsch, ich bin froh dass es diese Behandlungen gibt, aber wie vereinbart man das mit dem Job? Meine direkten Kolleginnen sind eingeweiht. Ich wüsste gar nicht wie ich es sonst erklären sollte, dass ich ständig früher gehen oder später kommen muss. Eine Fahrt zur Klinik ist ca 1 Stunde. Auf absehbare Zeit ist das ja vielleicht ok, aber manchmal dauert es ja Jahre bis es klappt mit der Schwangerschaft (oder auch nicht klappt 😕) Könnt ihr denn berufsmäßig alles unter einen Hut bringen?
Wie oft Termin in der Kiwu-Klinik?
Hallo Ellionor.
Es ist de facto so: Der Kiwu geht vor und steht nun an erster Stelle.
Das ist eine Tatsache, die wir alle über kurz oder lang erkennen und akzeptieren müssen, weil es sonst zu einer Zerreißprobe wird.
Es klappt nun mal nur mit Urlaubstagen oder Krankmeldungen.
Eingeweiht habe ich nur meine 2 direkten Kolleginnen, weil wir an der Außenstelle sind. Die anderen Kollegen sind an der Hauptstelle samt "Chef-Etage", da ist niemand eingeweiht. Es geht meiner Meinung nach auch einfach niemanden an.
Ein schlechtes Gewissen solltest du deswegen nicht entwickeln! Wir können nichts dafür, dass der Kiwu bei uns allen so "kompliziert" ist und würden es uns ja auch anders wünschen.
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir auf der Arbeit gibt es fixe Anfangszeiten, danach musste ich im Endeffekt die KiWu aussuchen.
Außerhalb der Ferien kann ich keinen Urlaub nehmen, und alle paar Tage (tw. 3*/Woche) krank machen geht ja irgendwie auch nicht. So stehe ich immer 1,5h vor Öffnung an der KiWu um als erste um 7:00h dranzukommen.
Das ist einfach super anstrengend.
Mal schauen, wie lange ich das durchhalten kann.
Ich frage mich auch immer wie Frauen das organisieren, die den Arbeitgeber nicht eingeweiht haben. Das wäre für mich unmöglich
Für mich ist es relativ einfach da ich vom Chef und Kolleginnen alle Unterstützung bekomme, die man sich vorstellen kann. Man versucht schon die Termin so zu schieben das sie sich nicht immer mit der Arbeit kreuzen. Aber ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und die Öffnungs- und Sprechstundenzeiten sind natürlich identisch 🙈
Ich habe das Glück das ich meine Termine bekannt gebe und danach richtet sich der Dienstplan. Aber ich muss schon sagen, ich habe manchmal ein ganz arges schlechtes Gewissen. Aber dann denke ich mir: Ich habe mir diesen Weg nicht freiwillig gewählt 😐
Hallo,
es ist ein Spagat. Zum Glück hatte ich nie mehr als 30 Minuten bis zur Klinik (Wechsel wegen Umzug). Es geht viel Urlaub drauf. Da ich spontan leider aber keinen Urlaub einreichen kann, muss ich ab und an eine "lange Mittagspause" machen oder bin im schlechtesten Fall krank. Einweihen würde ich den Arbeitgeber trotzdem nicht.
Viele Grüße
mavikelebek
Hi, ich habe ab August auch termine beim kiwu und muss ne std dahin fahren und ne std zurück und lasse mich. An. Den tagen Krankschreiben.. Das muss niemanden intressieren das stresst mich umso mehr wenn es andere wissen und sich fragen wieso klappt es trzd ned usw.. Vorallem. Die chefs die es ankotzt das du in Mutterschutz gehen. Wirst falls es klappt.. Brauchst kein gewissen haben.. Ich werde mir nur denken mein baby wird meine zukunft und dafür tu ich alles die können denken was die wollen.. Notfalls sag ich bin krank muss ab und zu therapie machen ist aber nichts so wildes und ich will darüber nicht reden ist meine private sache fertig