Kleiner Wahrheitspost

Thumbnail

War heute morgen (ohne testen) wieder hin und her gerissen, weil die 2 Linie so zart war gestern.
Dann öffne ich meinen Regelkalender um meine Temperatur einzutragen und lese das.
Das sind so kleine Zeichen warum ich an Schicksal glaube...
Musste ich euch unbedingt mal zeigen.
Ich werde auch heute ganz tapfer nicht testen sondern erst morgen früh.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Cindy

4

Hallo liebe Cindy, ich finde die 3 Antworten bisher sind etwas zu harsch. Positive Einstellung und Glaube an z. B. Genesung /Erfolg etc. hat definitiv einen zielfördernden Effekt genau wie das Gegenteil. Stichwortz. B. Placebo Effekt. Ich glaube, manche reagieren nur etwas sensibel, weil es manchmal als Haupteinflussfaktor dargestellt wird und jede*r bei ausbleibenden Erfolg /Genesung dann im Umkehrschluss selbst Schuld ist. Wenn z. B. Krebskranke komplett auf moderne Medizin verzichten oder man die Schuld für seine psych. Erkrankung zugeschoben bekommt.
Ich könnte jetzt ausführliche Beispiele anführen, weshalb unsere Psyche sehr viel mit unseren Hormonen zu tun hat, lass es aber. Allein Serotonin, Adrenalin etc. Der Zusammenhang ist tatsächlich wechselseitig.
Hol Du Dir die Kraft, wo Du sie findest. Ich drücke weiterhin die Daumen. 🍀🍀✊✊

1

Was ist das denn bitte für ein bescheuerter Kalender? Dieser "Gesundheitstipp" hilft ja "ganz toll" dabei, sich keine Sorgen zu machen und positiv zu denken 🤦‍♀️

2

Find ich auch total daneben.
Ich war in den letzten Wochen beim Mental Coach. Ich war so positiv gestimmt offen für alles ect. Und was hab ich jetzt ? Abgang Nummer 3

3

Ich verstehe, dass dir das Kraft geben kann.
Mich macht sowas eher wütend. Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht unserer Kiwu-Probleme schäme und auch nicht wüsste, warum man so empfinden sollte, denn schließlich kann niemand etwas dafür: Warum sollte ich die Gefühle, die ich habe, verstecken oder verleugnen? Es ist doch total natürlich, dass man ab und zu deprimiert und enttäuscht ist, wenn sich der Wunsch nach einem Kind wieder nicht erfüllt hat. Das liegt doch in unserer Natur.
Gefühle sind wichtig und man sollte sie zulassen, darüber reden, sie ausleben dürfen. Alles Andere ist viel schädlicher für den Körper.
Zudem ich das eh Quatsch finde: auf meine Psyche kann sich meine Einstellung sicher auswirken, aber ganz bestimmt nicht auf meine Hormone. Das ist wieder dieser "Öko-Globuli-Homöopathie-Hokuspokus", den ich generell nur belächeln kann. Es fühle sich bitte niemand angegriffen! Für mich ist das nun mal Schmarrn #rofl

5

Ich glaube das jeder seine Ansicht dazu hat und ob es bescheuert ist oder daneben das liegt doch an jedem selbst.
Man kann Die Welt und alles dazugehörige generell schlecht sehen oder sich kleine Dinge suchen um wieder nach vorne sehen.

Catgirl dein Abgang tut mir ehrlich Leid, ich weiß nur nicht warum du mich angreifst.

Ich habe in meinem Text geschrieben das es MIR heute Morgen geholfen hat nicht wieder an Misserfolg und ähnliches zu denken, ich habe nirgends geschrieben das es für euch zutreffen muss.

Mag alles Hokuspokus sein aber wir sollten wieder lernen ein bisschen zu vertrauen.
Ich entschuldige mich wenn ich damit irgendjemand zu nahe getreten bin.
War ganz sicher nicht meine Absicht.

6

Ich find die Antworten hier auch ziemlich krass.

Ich glaube wir wissen alle, dass positive Gedanken alleine nicht schwanger machen und jede von uns hier ihr Päckchen zu tragen hat.

Ich persönlich hab immer Frühtests gemacht und beim letzten TF hab ich mir gedacht "Frühtests bringen nur Unglück" und hab bis zum BT gewartet und siehe da: schwanger.

Gedanken geben einem oft Kraft und das ist auch gut so, in so einer schweren Zeit.

7

Liebe Cindy,

Es freut mich, wenn dir dieser Kalendereintrag hilft 🙂 Es sind die kleinen Dinge im Leben, die oft große Wirkung haben.

Meine persönliche Meinung und damit möchte ich niemanden angreifen:
Für mich persönlich sind solche Kalender nichts.
Ich gestehe mir aber auch ein, dass mich die letzten 4,5 Jahre Kinderwunschzeit irgedwie "gebrochen" haben. Laut deinem Profil hast du 3 lebende Kinder und 2 Sternenkinder.
Ich habe 0 lebende Kinder und 4 Sternenkinder.
Vermutlich wäre ich vollkommen anders drauf, wenn ich zumindest 1 Kind hier bei mir hätte 🤷🏼‍♀️
Bei uns bisher komplett kinderlosen schwingt auch etwas Verzweiflung/Angst mit, dass wir für immer kinderlos bleiben.
Vermutlich fällt hier deshalb die ein oder andere Antwort etwas harsch aus. 🙈

Ich habe morgen früh die Punktion für meine 5. ICSI und obwohl ich bombenfruchtbar bin, steht und fällt alles mit den Spermien meines Mannes.
Ich versuche die Hoffnung nicht zu verlieren, aber realistisch betrachtet werde ich auch nicht durch positive Gedanken ein Kind bekommen.
Und man bedenke mal, dass Frauen in Kriegszeiten oder nach einer Vergewaltigung sicherlich nicht positiv über ihre Empfängnis nachdenken 🤷🏼‍♀️

Nochmal: ich will hier niemandem persönlich was . Es ist nur meine Meinung.

Ich wünsche dir, Cindy, starke Nerven bis morgen früh und ein tolles Testergebnis 😊

Liebe Grüße