Huhu, bin heute ES+14 und auch IUI+14 und morgen sollte die Mens kommen und die Tests sind blütenweiß😥 kann ich heute schon progesteron absetzen um nicht unnötig mein Zyklus in die Länge zu ziehen?
Am 31.5 war die IUI aber der Eisprung war schon vorbei. Nun frage ich mich ob es zu spät war mit der einspülung 🤔 wir sind selbstzahler und irgendwie war ich schon währenddessen irritiert ob es nicht zu spät war, mein Mann seine Schwimmer sind ja auch Bummler
1. IUI - - - Kann ich Progesteron absetzen? 💊
Huhu,
also wenn der Test komplett weiß war, wird da auch nichts mehr kommen. Ich hatte letzten Zyklus auch meine erste erfolglose IUI und ich weiß wie du dich fühlst 😔 Fühl dich an dieser Stelle ganz doll gedrückt!
Woher weißt du denn, dass da der ES schon vorbei war? Wurde kein Blut abgenommen oder der ES ausgelöst?
LG
Doch wurde am Sonntag 12 Uhr ausgelöst aber Montag um 12 hat er Ultraschall gemacht und da war das Ei schon gesprungen 🥺 Blut wurde nicht extra nochmal genommenen.
Ich fühle wirklich gerade zum kotzen. Trotz geringer Chance hat man doch so viel Hoffnung. Startest du in die zweite?
Das tut mir leid, dass das Timing nicht optimal war, das ist bei der IUI auch manchmal nicht so leicht 😔
Wir starten auf jeden Fall in die 2. IUI. Ich fühle mich mit dem Ganzen sehr wohl und mein Arzt ist sehr optimistisch dass es damit klappt, optimistischer als ich selbst 😅🙈
Mal sehen wie viele wir machen, aber so schnell gebe ich nicht auf 😊
Die Chancen sind, wie Luthien schon gesagt hat, nicht besonders groß, aber ich gebe den IUIs weiterhin die Chance 😊 🍀
Huhu,
das ist leider sicher, du kannst die Medikamente absetzen.
Das Timing war nicht ganz optimal, die Chancen sind am besten, wenn die Spermien zum ES schon vor Ort im Eileiter sind. Aber es kann auch noch klappen, wenn der ES schon vorbei war.
Generell sind die Chancen bei IUI nicht allzu hoch (ca. 10 % pro Versuch).
Nicht aufgeben und nicht zu lange mit den IUI aufhalten💪😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo, danke. Dann lass ich es heute weg.
Nicht so lange an iui aufhalten ist nicht so einfach bei mir. Ich habe eine autoimmunkrankheit und habe so angst, dass ich durch die vielen Medikamente mir schade. Deswegen hatte ich so auf die IUI gehofft 😢ivf und icsi sind ja nicht ohne Medikamenten möglich und ich kann mich nicht so zuschütten mit diversen Hormonen.
Was bedeutet eigentlich ivf Naturell. Ist dieses Verfahren wirklich so natürlich?
Richtig, dann wäre IVF naturelle eine Option für euch.
Es macht von den Medikamenten keinen Unterschied zur IUI, entweder wird gar nicht oder nur ganz leicht stimuliert.
Der ES muss auf jeden Fall ausgelöst werden, damit zum richtigen Zeitpunkt punktiert werden kann. Wenn es nur 1-3 Eizellen sind, geht das oft auch ohne Narkose.
Achso und ja, ich würde das Progestoron absetzten. Dauert bei immer noch 2-3 Tage bis dann die mens kommt, sonst wird dein Zyklus nur unnötig länger.