Hallo,
nun brauch ich euer Wissen (oder eure Beruhigung).
Ich bin in der 3. ICSI und diesmal im langen Protokoll. Bei den ersten beiden ICSIs waren die Follikel immer ungleichmäßig gereift, die Stimulation sehr kurz (8d) und somit gab es nur eine geringe Ausbeute.
Nun wurde quasi alles verändert:
Downregulierung mit Synarela seit ZT19 des Vorzyklus'
Stimulation mit 300iE Pergoveris (sonst Gonal+Menopur) seit ZT4
Die Follikel reifen nun auch endlich schön gleichmäßig, ABER auch sehr langsam. Heute beim 3. Folli-US waren es 11 Follikel mit max. 14-15mm, daher ist frühestens Freitag (ZT20) Punktion.
Frage: Die Eizellqualität leidet ja, wenn die Follikelreifung zu lange dauert. Gilt das auch für das lange Protokoll?
Viele Grüße ☀️!
Kann die Stimulation im langen Protokoll zu lang sein?
Huhu,
es ist normal, dass die Follis im langen Protokoll etwas langsamer reifen, kein Grund zur Sorge 🙂
Ich hatte im Antagonisten-Protokoll immer an ZT 15 PU und beim letzten Versuch im langen Protokoll an ZT 17.
Im langen Protokoll hatte ich nun 26 Eizellen, davon 21 befruchtet. Bei den vorigen Versuchen hatte ich 16, 11, 11 (11, 9, 9 befruchtet).
Ob die Qualität besser oder schlechter ist, kann ich noch nicht sagen, die 21 schlummern alle noch als PN im Eis ❄️
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ach danke luthien,
dann versuch ich jetzt beruhigt zu sein und leg die Zweifel zur Seite.
Die Ärztin war nur beunruhigt, weil ihr OP-Plan nicht aufgeht 😄. Ansonsten sagte sie auch, dass es im langen Protokoll langsamer läuft. Aber ich glaube, dass sie auch eher positive Vibes verteilen will, anstatt Angst zu machen ("ehrlich" zu sein).
Ich hatte sonst eben an ZT 12 Punktion, da ist ZT20 echt so ganz anders...
Es hilft nur vertrauen und abwarten...
Ich bin auch fast noch gespannter, wie es nun bei dir weitergeht🍀🍀🍀!!!
Liebe Grüße!!
Ich sehe gerade erst, dass ich mich total verrechnet hab (muss an den Hormonen liegen 😇). Freitag wäre auch ZT17. Das finde ich gerade richtig gut 😉.
Hallo Liebe Eule am Fluss,
ich hab einen niedrigen Amh und der Doc hat bei uns auf das lange Protokoll gesetzt. Wir hatten 9 reife, davon 7 befruchtet und 4 Blastos.
PU war an ZT21
Wünsch dir viel Erfolg
PS: schwanger bin ich nach 2 Transferen noch nicht, aber 2 Blastos sind noch da
Oh Pauline, das hört sich super an, das hätte ich dann auch gern so ☺️!!
Es kann auch eigentlich nur besser laufen als davor.
Andererseits denkt man nun, wenn man schon 2200€ im Speck hat, will man auch das Beste rausholen 😂.
Ich drück dir auch die Daumen, dass es nun klappt!