Nach 2 FG werde ich nicht mehr schwanger

Hallo!

Seit ca 2 Jahren versuchen wir (mein Mann 31&ich 30), schwanger zu werden.

Wir wurden beide schon durchgecheckt. 3x Spermiogramm, immer bestens.
Meine Hormone sind okay, habe „nur“ eine GKS, nehme Famenita 200 und alles ist gut damit.

Im September 2020 wurde auf meinen eigenen Wunsch hin eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung im Krankenhaus durchgeführt.

Eileiter prompt durchlässig, minimale Endometriose im linken Unterbauch (die histologie ergab nur, es wäre nur evtl Endometriose, da zu wenig Material entnommen wurde)

Im gleichen Zyklus wurde ich schwanger. Leider FG, noch bevor auf dem Ultraschall etwas sichtbar wurde.

Im nächsten Zyklus wieder schwanger, FG im Januar in der rechnerischen 10. SSW (kein Herzschlag)

Seitdem klappt es nicht mehr..

Kinderwunschklinik waren wir. Eine IUI ohne Erfolg - jedoch war das vor der Bauchspiegelung.
Habe auch bereits davor 5 Zyklen Clomifen durchgemacht. Immer 1-2 schöne Follikel.
Diesen Januar habe ich meine Gerinnung testen lassen. Heterozygote Prothrombinmutation, in der nächsten Schwangerschaft brauche ich Kompressionsstrümpfe, aber keine Clexane, oder Ähnliches.

Erfolg brachte und tatsächlich erst die Spiegelung.

Ich weiß nicht, was wir noch tun sollen..

Bin über jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße
Leni

1

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤️

Mir geht es ähnlich, nur dass meine beiden Schwangerschaften schon länger her sind und auch viel Zeit (27 Zyklen) dazwischen lag (MA 10. SSW 02/2017 und natürlicher Abgang 8. SSW 10/2019).

Seitdem klappt es wieder nicht und ich bin nun im insgesamt 49. ÜZ angekommen.

Ich habe auch leichte Endometriose.

Ansonsten erhöhte Killer-und Plasmazellen, beides behandelt, trotzdem kein Erfolg.

Gerinnung ist bei mir unauffällig, bis auf erhöhtes Lipoprotein A. Das ist keine handfeste Indikation, trotzdem hatte ich bei der letzten IVF vorsorglich Heparin ab PU, auch wieder erfolglos.

Unser letzter Strohhalm war nun die Partnerimmunisierung. Ob es uns hilft, wird sich zeigen...

Nicht aufgeben 💪🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke liebe Luthien,

es gibt einen ja schon viel Kraft, wenn man weiß, dass man nicht ganz alleine damit ist.

Das ist wirklich so kräftezehrend über die Jahre.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Partnerimmunisierung zum Erfolg führt 🍀❤️

Leni

3

Hi liebes. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Denn das was du scheibst liest sich fast genau wie meine Geschichte.

1 1/2 Jahre nichts,

BS Eileiter nach freispülen durchlässig, Endo Grad 1 entfernt

1. Zyklus nach BS biochemische ss
2. Zyklus nach BS FG Windei Abgang 10 ssw

Und danach wieder 1 1/2 Jahre nichts, 3 × GVNP negativ plus 3 TFs von 2 IVFs 😢

Nun aber zum mutmachenden😊:

Danach stellte sich raus das die embryo quali nicht so toll war.

Wir haben dann die Klinik gewechselt und ne Icsi mit anderen Medis und vorheriger sperminenauslese machen lassen. Daraus haben sich 4 top Embryonen ergeben wovon 3 im Eis schlummern und einer grade turnübungen in meinem Bauch veranstaltet😊.

Woran es nun lag... schwer zu erklären🤷‍♀️. Ich habe ein paar Theorien wonach nach der BS die Gebärmutter über-aufnahmebereit war. Also auch Embryonen durchgelassen hat die nicht gesund waren. Bei mir waren es denke ich die anderen stimmu-medikamente oder das ruhigstellen von Kontraktionen nach TF/ES die ich außer im Zeitraum nach der BS sonst immer hatte. Aber sicher weiß ich es nicht🤷‍♀️

Auf jeden fall gibt es aber Hoffnung 😊

auch wenn ich nur zu gut weiß wie du dich gerade fühlst und wie es ist, wenn man kurz dachte der Knoten sei geplatzt und es dann wieder ätschibätsch heißt😢.

Wenn du Fragen hast kannst du mich aber gerne auch per PN anschreiben.

Fühl dich gedrückt 💕💕

4

Welche medi hattest du?

5

Ich habe von Gonal F 125 IU auf Menogon 225 IU gewechselt, da LH zusatz oft bessere Eizellen macht. Dazu gab es diesmal 1 Woche Antibiotika (Doxycyclin Beginn 2 Tage vor PU) und 10 mg folsäure ab Stimmustart.
Am Tag vor dem TF habe ich mit alle 8h 1Tablette Buscupan für 5 Tage losgelegt. Und ansonsten gab es die normalen 3x2 Uterogest dazu einen Tag nach TF 1 Spritze Decapetyl

Welche medis nun aber bei einem selbst helfen ist aber wahrscheinlich sehr indivduell. wobei LH zusatz also Menogon/Menopur oder Pergoveris bei vielen besser funktioniert als nur FSH.

weitere Kommentare laden