Hallo ihr Lieben😊
Mein Partner und ich versuchen nun schon fast 2Jahre ein Kind zu bekommen. Ich habe PCO und starte bald in den 5.Clomi Zyklus.
Wir haben uns gesagt sollte es nie klappen, werden wir versuchen viel zu reisen und unser Glück woanders zu finden oder Alternativen wie Adoption kommen für uns auch in Frage.
Trotzdem gibt es diese Tage, bei mir meist wenn die Periode kommt, an denen man einfach weint. Gestern mit meinem Partner zusammen :(
Manchmal kommt mir der Gedanke das ich "Schuld" bin. In keinster Weise gibt er mir das Gefühl aber der Gedanke ist dennoch manchmal bei mir da. Gerade wenn ich sehe wie toll mein Partner mit Kindern kann oder wie traurig ihn das ganze auch macht.
Kennt das jemand von euch?
Liebe Grüße CeciBe 🌸
Geht es euch auch manchmal so? 😔
Fühl dich gedrückt🥰ich versteh genau was du meinst…mir geht’s genauso wie dir. Erst gestern brach ich wieder weinend zusammen, weil meine Periode kam und die erste Iui erfolglos war.
Ich hab das Glück, dass mein Mann schon einen erwachsenen Sohn hat(er ist sehr früh Papa geworden) und keinen ausgeprägten Kinderwunsch wie ich hat. Dennoch fühle ich mich trotzdem schuldig und als Versagerin…jedoch kämpfe ich weiter. Ich hab meine Traumärztin in der Kiwu gefunden und nächste Woche geht’s weiter…
Erlaub dir traurig zu sein, weine wenn du es brauchst, denk daran du bist nicht alleine, wir alle hier, machen das selbe wie du durch und wir schaffen das🥰🥰🥰
Danke für deine Worte tut mir grad richtig gut :) und es tut mir sehr Leid dass die iui nicht geklappt hat :/
Ich bin richtig froh dass wir hier alle in einem Boot sitzen und wir uns Aufbauen können. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es bald klappt 🍀
Was habt ihr denn bis jetzt alles testen lassen und was konnte denn bis jetzt festgestellt werden?
Ich persönlich habe kein Ahnung, aber hier sind so viele tolle Mädels...vlt können sie dir anhand deiner Diagnosen einen Rat geben!!!
Du bist ganz sicher nicht Schuld, du hast dir deine Lage schließlich nicht ausgesucht!!!♥️🍀
Danke :)ich hab PCOs festgestellt durch zu viele männl Hormone und Zysten. Deswegen nehm ich zur Zeit clomifen und mein ES wird ausgelöst. Das SG meines Mannes sah tip top aus. Ich bin noch nicht in der Kiwu Klinik, mache GvnP beim frauenarzt. Meine Eileiter sind durchlässig,habe keine Insulinresistenz u regelmäßig meine Periode. Hatte schon gelesen dass man noch die Gerinnung und Killerzellen checken könnte. Nach 6 Clomi Zyklen hole ich mir einen Termin in der Kiwu und lass mich da beraten :) habe mich den Schritt noch nicht getraut,da wir auch noch nicht verheiratet sind. Wollen es aber nächstes Jahr angehen 🥰
Das ist ja schon eine Menge, darauf kann man sicherlich aufbauen!
Ich kenne kein Paar das den Gang in eine KiwuK. bereut hätte, ehr das zu späte Vorsprechen! Ich würde vlt nochmal einen Post mit euren Diagnosen machen! Und vlt auch doch nicht zu lange warten!!
Ich wünsche euch alles alles gute und ein gesundes Baby🍀♥️
Ich kann sehr gut nachempfinden, was du meinst: 3 Clomifen- und 6 Letrozolzyklen ohne Erfolg. Nicht mal der Hauch eines 2. Strichs (1x war ein Test defekt und ich freute mich zu früh...)
Bitte schiebe den Gedanken, dass du schuld wärst, weit von dir weg. PCOS ist keine Erkrankung, die man durch "falsches" Verhalten verursachen kann. Man hat es, man hat es nicht. Punkt. Es gibt leider auch kaum etwas, dass dagegen hilft. Du kannst lediglich versuchen, deine Eierstöcke z.B. mit 4g myo-Inositol täglich zu unterstützen. Auch weizenfreie low carb Ernährung kann positive Effekte haben.
Hast du denn mal überlegt, weitere Schritte zu gehen? BS/GS/Eileiterprüfung? Habt ihr mal zwei SG im Abstand von 8-12 Wochen anfertigen lassen?
Ich glaube, wir alle hier wissen, wie es dir geht, sonst wären wir ja nicht hier in diesem Unterforum
Der Weg kann leider sehr lang sein. Fühl dich gedrückt
Ich schick dir mal ein paar positive Vibes, von denen habe ich heute ein paar übrig
Danke Schnatti :) innositol nehme ich auch schon seit ein par Monaten. Das mit der Ernährung fällt mir noch nicht ganz so leicht, dafür lebe ich ansonsten aber sehr gesund, kein rauchen, kaum Alkohol. Nur das mit der Ernährung muss ich noch besser hinbekommen:)
Spermiogramme haben wir schon 2 machen lassen im Abstand von ca 8Wochen.
Auch 2 verschiedene Ärzte und beide waren einwandfrei.
Weitere Schritte möchte ich auf jeden Fall gehen halte es aber für sinnvoll vorher verheiratet zu sein bevor es zur Kiwu geht, was wir ja zum Glück sowieso vorhaben unabhängig vom Kiwu 🥰
Gerinnung und Killerzellen würde ich gern noch untersuchen lassen. Bei welchem Arzt kann man das machen und was kommt auf mich zu, ich hab absolut keine Ahnung was das ist 🙈🙈😅
Ich nehm deine positiven vibes gerne an 😍😍
Ich möchte euch dringend raten, ein Langzeit-SG machen zu lassen. Also eines, bei welchem die Spermien min. 24 Stunden lang beobachtet werden. Auch, wenn ihr noch nicht verheiratet seid.
Mein Mann und ich gingen über 12 Monate davon aus, dass ich die "Baustelle" bin, weil wir zwei top SG hatten, wie sie besser nicht hätten sein können.
Dann zack: IVF --> Nullbefruchtung. Dabei wird ja beobachtet und es wurde ersichtlich, dass die Beweglichkeit der Spermien superschnell nachlässt, ihnen geht die Puste aus. Es sind Sprinter, keine Marathonläufer. Außerdem liegt eine Interaktionsstörung vor, sprich: Die Spermien schwimmen nicht zur Eizelle.
Das muss bei euch natürlich nicht so sein. Aber ich wünschte, wir hätten das früher gewusst! Die ganzen GvnP-Zyklen waren für die Katz, weil es so gar nicht klappen kann. So viel Traurigkeit, die wir uns hätten ersparen können.