Ivf Naturell nrw!!!

Hat das denn niemand machen lassen? Und kann mir etwas zu den Kosten erzählen und wo er es hat machen lassen?

Danke 🥴🙋🏼‍♀️💕

1

Hi fenja,

ich weiß nur, dass meine Klinik ivf im natürlichen Zyklus macht, allerdings weiß ich nicht, wie viel das kostet - ich muss leider stimulieren.
Die Klinik Bonner Bogen in Bonn kann ich dir sehr empfehlen, es handelt sich um reine Privatklinik aber die Ärztin ist super.

Liebe Grüße

2

Und wie teuer ist die Klinik im allgemeinen? Also ivf oder icsi? Ja habe ich auch schon viel gutes drüber gehört

11

Icsi kostet uns ohne Medis oder Zusatzleistungen ca 5000€ ... was eigentlich doppelt so teuer ist wie in der alten Klinik. Ich hoffe, dass es sich lohnen wird 🙈 sie hatten echt super Bewertungen und bis jetzt fühle ich mich auch super aufgehoben.
Falls du dir das überlegst, schreib mich per pn an 🍀🍀🍀

3

Hallo! Ich habe zwei Versuche im Freya Hagen gemacht. Es werden ca. 1.500,- veranschlagt. Kommt dann drauf an, wie viele Ultraschalls Du brauchst. PU ist ohne Narkose!

5

Warst du erfolgreich? 🥰

4

Wir haben zwei Zyklen Icsi naturelle gemacht.
Vorher 4 stimulierte.
Das bringt bei mir aber nix mehr

Icsi machen wir nur sicherheitshalber.
Sind eigentlich ivf Kandidaten gezahlt habe ich rund 2200€. Ohne Narkose.
Bei einem Follikel kann man sich das Geld sparen.

Dann kamen noch zwei Versuche hinzu, die abgebrochen wurden, weil kein Follikel da war. Da habe ich dann nur die US bis zum Abbruch an Kosten gehabt. 370€.

Ivf ist gubster als 2200€ weil die Befruchtung wegfällt.
Ich keine das sind so um die 900€??
Habe gerade keine Kostenübersicht zur Hand.

8

Und wart ihr erfolgreich oder wie macht ihr weiter? Man man man! Das ist alles so hart :(

10

Nein.
8 Versuche, 6 Transfers.
Eine biochemische SS. Sonst nix.
Seit Anfang des Jahres keine Follikel mehr.

6

Nein. Beim ersten Mal hieß es, dass der Follikel während der PU gesprungen sei (war zu Beginn der PU noch im US sichtbar) und beim zweiten Mal, dass der Follikel - trotz etlichem Mal Spülen - leer war.

7

Ach krass! Ja dafür ist es halt viel Geld. Wie habt ihr weitergemacht? Oder macht weiter ?

9

Wir hatten uns schon vorher für eine EZS entschieden und die naturelle Versuche während der Wartezeit auf eine Spenderin gemacht. Nun hat der erste Transfer direkt geklappt 😊

12

Hallo Fenja,

Da ich low responderin und Selbstzahlerin bin, hat sich der 8000+ Euro Versuch in der alten Klinik nicht gelohnt, dann sind wir nach Hagen gewechselt und Kinderwunschzentrum Freya und die habe ich für die ICSI naturelle 1700 Euro gezahlt, ixh fand das wesentlich stressfreier sogar die punktion ohne Narkose fand ich besser. Beim zweiten Versuch dort wollten wir ein Zwischending ausprobieren mit Clomifen und Pergoveris 75 ie, damit 2-3 Follis reifen (und ich weiß, welches Protokoll mit am ehesten liegt), das zählte auch trotzdem noch als ICSI naturelle, weil ich ja meine downregulierung hatte, musste aber ein paarmal mehr zur Ärztin und natürlich mehr Medis zahlen, waren insgesamt etwa 3000 Euro, aber auch mit Sonderleistungen (Assisted hatching, Picsi, Eizellaktivierung und verlängerte Kultur) und es hat sich ein Embryo in diesem Versuch eingenistet 🥰

Ich bin wirklich ein Riesen-Fan von ICSI naturelle, hatte keine schlimmen Nebenwirkungen, weniger Kontrolltermin (aber auch einen super regelmäßigen Zyklus) und meine Narkose (kann man aber, wenn man möchte) und die Eizellquqlität war um Längen besser... und wir haben offensichtlich pro Versuch deutlich weniger gezahlt bei (fast) gleicher Ausbeute (aber besserer Quali)

Also viel Glück dir 😊🍀🍀