Stimulation ? Gonal F

Hallo ich bin momentan im Ausland wegen Kiwu. Der Dr hat heute bei mir Blut abgebommen und festgestellt das ich auf der rechten 10 und auf der linken 8 gute Eiizellen. Was ich aber nicht verstehe ist das ich mit Gonal F 225 i.e spritzen muss. Der Dr war sich ganz sicher das es zu überstimultion kommen wird. Aber warum muss ich dann mit 225 i.e stimulieren ?

1

Bist du noch am Zyklusbeginn und meinst die Antralfollikel?

Ich habe 3 mal mit 300 Einheiten Pergoveris stimuliert und hatte nur einmal leichte Symptome einer Überstimulation (bei 26 Follis). Bei den vorigen Versuchen mit 16 bzw. 11 Follis hatte ich nichts.

Wie hoch stimuliert wird, richtet sich nach den Blutwerten, nach dem Gewicht und nach der eigenen Erfahrung des Arztes und ggf. der Patientin.

Mich muss man höher stimulieren als man es anhand meiner Werte erwarten würde.

Lass es einfach auf dich zukommen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja ich bin noch im Zyklusbeginn und ich muss von 14.06-18.06 stimulieren. Und am 19 habe ich ein Unteruechungstermin. Kann man die Stimulation kicht verhindern in dem man wenig Gonal spritzt ?

3

Ich habe auch immer 225 -250 Einheiten gespritzt uns hatte keine Probleme, allerdings mit einem geringeren Follikelcount. Ist es das erste mal mit Gonal bei dir?

4

ja ist zum ersten mal

5

Du kannst es ja nochmal mit deinem Arzt besprechen. Und sagen, du seist verunsichert. Dann wird er/sie dir wohl etwas dazu sagen können! Viel Erfolg!