Hallo ihr lieben,
Kann mir mal jemand erklären, was ist mit Utrogest auf sich hat. Ich hatte jetzt mehrere Transfered und dann wurde es immer unterschiedlich gehandhabt. Einmal musste ich dreimal täglich Utrogest nehmen. Manchmal nur zweimal am Tag. Jetzt z.b. nur einmal am Tag. Woran macht der Arzt das fest? Es wurde mir auch nie Blut diesbezüglich abgenommen.
Danke euch ♥️
Utrogest
War es immer der selbe Arzt? Klinkt etwas nach Lotto. Diesmal versuchen wir es so und diesmal so
Manchmal wird im natürlichen Zyklus auch weniger gegeben als im künstlichen Kryozyklus.
Vielleicht möchte er einfach unterschiedliche Möglichkeiten ausprobieren?
Ich soll ab morgen Früh 3x1 nehmen. Sollte ich im letzten IVF-Zyklus auch.
Ist bei mir auch so. künstlichen Kryo 1-1-1 200mg Utrogest, Frischversuch und im natürlichen Kryo (1-0-1 Utrogest)
Wichtig ist nur, dass der Wert nach TF passt. und die Dosierung ggf angepasst wird.
Vom selben Arzt?! Ich musste immer 3x am Tag eine nehmen, morgens, mittags und abends je eine 200er.
Also ich musste auch wie geschrieben, schon mal drei Mal am Tag. Diesmal nur einmal. Vielleicht liegt es daran, dass es eine IVF Naturell war?
Sollte ich zwei nehmen- ist zuviel Utrogest dann schlimm?
IVF Naturelle ist was anderes. Wenn du sonst nie eine GKS hattest, dann ist sogar die eine Tablette eher nur zur Sicherheit. Bei der ICSI Naturelle versucht man so wenig wie möglich mit Hormonen einzuwirken. Hattest du denn immer eine genügend lange 2. Zyklushälfte?