Sport nach Transfer: Rad okay?

Hallo zusammen,

explizit wurde nicht gesagt, kein Sport machen, außer kein CrossFit oder Reiten, aber das mach ich eh nicht.

Laufen werde ich erstmal nicht, da zu viel auf und ab (fast wie hüpfen) aber wie seht ihr das mit Radfahren?

Ich würde schon gerne am Samstag und Sonntag eine große Radtour machen, Rennrad, also Cardio-Training im Grunde.

Hat das mal wer mit einem Arzt thematisiert? Spricht was dagegen? Eigentlich ja nicht oder?

VG
Dot

1

Ich war radfahren, habe Huckel vermieden. Mir wurde nach TF gesagt, ich soll meinen Puls nicht hoch treiben, da wohl sonst Kontraktionen entstehen (können). Wann hast Du Deinen TF gehabt? Du bist doch auch in DK, richtig?

4

hi, danke für deine Antwort. War am Mittwoch und wir urlauben noch hier. Eine ganz wunderschöne Blasto habe ich bekommen :)

Dann fahre ich ganz ruhig, am besten mit Pulsuhr, dann kann ich das einschätzen.

5

Wie schön und das bei dem guten Wetter! Ich finde Aarhus wunderschön (meine Du bist da auch). Viel Spaß noch und natürlich viel, viel Glück 🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke, das ist okay, so lange du die Belastung nicht übertreibst und dein Körper daran gewöhnt ist.

Mir wurde nur gesagt, ich sollte nichts mit Springen, Hüpfen, plötzlichen Drehbewegungen machen (dadurch könnten sich schlimmstenfalls die vergrößerten Eierstöcke verdrehen und absterben) und nichts, was der Körper nicht kennt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke. Eine ruhige Radfahrt ist also drin - wenn es die Hitze überhaupt erlaubt :)