Wieder eine Frage zu den KIR Genen

Einen schönen guten Abend 😃

Ich weiß, vielleicht kann man das nicht mehr lesen, aber habe auch eine wichtige Frage zu den KIR Genen:

Habe ein überaktives Immunsystem, nehme Prednisolon und Omegaven Infusionen.

Falls mir die KIR Gene fehlen , kann ich überhaupt Granocyte bekommen ?

Denn diese stimulieren die Körperabwehrzellen( weiße Blutkörperchen).
Das wäre ja dann kontraproduktiv, denn ich muss mein Immunsystem ja dämpfen.

Das geht dann doch nicht, oder ?

Habe so einige immunologische Probleme:
- Gerinnungsstörungen, auch APS
- Endometriose
- erhöhte Schilddrüsen Antikörper, aber noch keine Hashimoto oder anderes
- überaktives Immunsystem

Kein Arzt möchte mir das abnehmen oder eine Überweisung ausstellen , mache eigen Recherche, daher die Frage…

Diese Frage gilt zwar an Ärzte, aber vielleicht gibts hier zumindest erfahrene , die sich etwas auskennen.

Würde sonst mir die Mühe sparen um einen Arzt zu finden der dazu bereit ist…

Vielen Dank im Voraus

LG Sara mit ⭐️

1

Hallo Sara,

deine Frage wie das Granozyte auf das Immunsystem wirkt kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht brauchst du es ja auch garnicht!
Ich habe es über das Labor MVZ Martinsried testen lassen. Ergebnis war das ich die drei wichtigen habe also nicht behandelt werden muss.
Habe auch ein zu aktives Immunsystem und nehme auch prednisolon und Omegaven.
Würde ich es brauchen hätte ich es zumindest einmal ausprobiert!

Ich habe den Test übrigens bei meinem Hausarzt gemacht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

2

Auf jeden Fall, vielen Dank für deine Antwort 😊👍

3

Hallo! Das Thema ist echt kompliziert, also was da was bewirkt. Aber so wie ich es verstanden habe, stören die fehlenden Gene die Kommunikation zwischen Killerzellen und Embryo. Deswegen erkennen die Zellen es als Fremdkörper der bekämpft werden muss. Also ist dann möglicherweise die Aktivität der Killerzellen nicht mehr so feindselig und die Anzahl nicht mehr so entscheidend?! Ich habe jedenfalls alles bekommen: Granozyte, Kortison und Omegaven. Ich bin jetzt das erste mal anhaltend schwanger und in der 13. Woche! Konnte Mittwoch alles absetzen, bzw. Reduziere das Kortison noch.

4

Warst du dann bei Reichel Frentz?
Ich habe keine Endometritis, das wurde festgestellt durch Era, Emma und Alice

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀😃

5

Danke! Nein, das lief alles über meine Kinderwunschklink. Die haben den Test gemacht bzw. das eingeschickt und nachdem festgestellt wurde, dass mir zwei aktivierende Kir-Gene fehlen das Rezept für die Spritzen ausgestellt. Hab es dann in Frankreich bestellt und selbst zweimal die Woche gespritzt.

weitere Kommentare laden