Ich schreibe mal hier, hier hatten ja schon genug Mädels sowas...
Ich hatte vor 1,5 Wochen ne Ausschabung (leider). Offiziell hieß es, zwei Wochen nicht schwimmen, nicht baden, kein GV.
Nun würde ich morgen gerne mit meinen Nichten paddeln gehen. Schwimmen ist an sich nicht geplant, aber mit Kindern dabei weiß man ja nie, ob man beim Blödeln nicht doch mal eben drin landet... Letztes Jahr mit den Kindern bin ich trocken geblieben, aber das Risiko ist natürlich da.
Blut habe ich zuletzt am Sonntag gesehen, also schon seit 5 Tagen nicht mehr...
Würdet ihr das riskieren?
Für Trockenkleidung ist es definitiv zu warm
1,5 Wochen nach Ausschabung schwimmen riskieren?
Hey,
ich hatte auch vor ein paar Wochen eine Ausschabung und mir wurde garnichts zu dem Thema gesagt, weshalb ich auch ca. 1,5 Wochen danach schon im See war.
Bei der Nachkontrolle beim FA ein paar Tage später wurde mir dann erst gesagt, dass schwimmen gehen noch vermieden werden solle, solange irgend eine Art von Blutung da ist. Bei mir war da noch eine leichte braune Schmierblutung.
Bisher habe ich aber keine Beschwerden und beim FA sah auch nichts nach Entzündung aus.
Wenn Du also schon so lange keine Blutungen mehr hast würde ich es an Deiner Stelle nicht zwingend vermeiden. :)
Ich würde keine Entzündung riskieren. Schwimmbad fände ich allerdings noch Riskanter wie ein See oder Fluß. Also ich würde es noch etwas verschieben mit dem Paddeln.
Ist jetzt zwar etwas kpl. anderes, aber hatte einen eingewachsenen Zehennagel, war schon am abklingen bis ich dann in einem See beim Schwimmen war, danach hat er sich so heftig entzündet, dass ich kurz davor war in der darauf folgenden Nacht in KH zu fahren...
Dein Verlust tut mir sehr leid und ich weiß, man möchte einfach nur so schnell als möglich wieder Normalität und das schreckliche Erlebnis einfach verdrängen.
Alles gute dir🍀
Ich bin auch jemand, der da eher Vorsicht walten lässt.
Und wenn, dann eher noch im Schwimmbad (halbwegs Hygiene durch Chlor oder Ozon) statt im Fluss oder See. Gerade bei der Hitze entwickeln sich die Bakterien ungemein schnell im warmen Wasser.
Hallo,
ich hatte leider am 4.6. eine AS.
Mir wurde gesagt, drei Wochen nicht baden, Sauna, GV usw.
Bin gerade an der Ostsee im Urlaub und gehe nur bis zum Oberschenkel ins Wasser.
Durch die starke Dehnung des Gebärmutterhalses haben es Keime und Bakterien viel leichter einzudringen. Eine mögliche Infektion ist mir persönlich zu kritisch... das würde den Kinderwunschplan nur noch weiter zurück werfen 😒😪
Ich hatte leider gleichzeitig noch eine Bauchspiegelung, sodass ich extra noch Wunden außerhalb habe, die ich schützen muss 😔
Hätte mir den Urlaub auch ganz anders vorgestellt und bin traurig über die ganze Situation.
Mir wurde gesagt, 10 Tage lang nicht Schwimmen, Baden, kein Sex.
Hatte auch nach ungefähr 10 Tagen die Nachuntersuchung beim FA und es war alles in Ordnung, ab da durfte ich wieder normal leben.
Ich würde es ohne Go vom Arzt nicht riskieren.
Alles Liebe ❤️🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hatte euch noch gar nicht geantwortet
Habe mich abends schweren Herzens entschieden, abzusagen... Um dann von meiner Schwester zu hören, dass sie sowieso vergessen hatte abzusagen, da die Kinder auf nen Kindergeburtstag eingeladen waren Hatte sich also eh erledigt
War dann alleine mit meinem Mann paddeln - wenn man nicht blödelt, bleibt man ja auch trocken