Impfung und ICSI

Hallo Mädels,

ich habe heute einen Termin für Dienstag zum Impfen bekommen. Zweitimpfung wäre am 3.8. Bin gerade ZT 4 im Vorzyklus und wir wollten mit der nächsten Periode wieder starten. Punktion wäre dann ca. 27. Juli, Transfer ca. 31. Juli. Habe nun bei der Kiwu nachgefragt und die sind voll Pro Impfung, aber keine Stimu während der Impfungen und bis zwei Wochen nach Zweitimpfung. Das heißt ich hätte nun nochmal drei Pausenzyklen 🙄
Zudem denke ich wenn ich schon ein extrem überaktives Immunsystem habe würde das doch eventuell gar nicht schaden wenn mein Körper beschäftigt wäre oder denk ich da falsch rum?!

Meine Hausärztin meint auch bis zum positiven Test sähe sie überhaupt kein Problem.

Was wird euch empfohlen oder was meint ihr?

Liebe sonnige Grüße

1

Bei mir ist die Klinik pro Impfung. Ich hab wenige Tage nach der Erstimpfung für GvnP stimuliert und 2 Wochen nach der Zweitimpfung für die ICSI. Dazwischen lag noch ein IVF-Zyklus. Es gab keinerlei körperliche Auffälligkeiten.
Die Abstände waren purer Zufall.

Ich würde impfen. Corona in der Ss ist für mich ein zu hohes Risiko.

2

Die Kiwu hat mir auch empfohlen zu impfen. Ich dachte auch, ich müsse mit der nächsten Stimulation dann zumindest ein bisschen warten nach der Impfung. Die Kiwu meinte aber es wäre egal bei Biontech. So habe ich die erste Impfung am 06.05. und die zweite am 09.06. bekommen. Stimuliert hatte ich ab dem 04.06. und PU am 14.06. Transfer war vorgestern.
Und jetzt wird man sehen... der Versuch lief wie die zwei letzten (ohne Impfung): wenig EZ, nicht so tolle Qualität; also erstmal kein Unterschied zu erkennen.

Gemerkt habe ich von den Impfungen nix. Der Rat der Kiwu wäre anders ausgefallen, hätte ich die erste Impfung zB nicht gut vertragen.

Ich bin mir nicht sicher, was die Impfung für Auswirkungen hat, wollte sie aber unbedingt haben und mache mir nach mehreren ICSI Versuchen auch kaum mehr Gedanken um mögliche Hindernisse. In meinem Fall ist es ohnehin ein Glücksspiel.
Also wie immer, alles individuell ;-) Ich meine, man muss sich mit seiner Entscheidung gut fühlen. Und wenn man hinterher immer denkt, es könnte ggfls. einen schlechten Einfluss genommen haben, würde ich es eher lassen.

3

Also mit Stimulieren warten, nicht das Impfen lassen :-p:-p:-p

4

Bei mir war es so:

1. Impfung 7.5
Start mit Synarela: 19.5
Start mit Pergoveris: 26.5
2. Impfung: 28.5
PU am 10.6
TF am 15.6

Geimpft wurde ich in der Kiwu Praxis mit Biontech.

5

Das sind ja nur 3 Wochen Abstand bei dir. Geht das auch?

6

Bei Biontech darf der Abstand Minimum 3 Wochen sein.

Interessanterweise hatte ich jetzt bei dieser ICSI (Nr 5) die meiste Ausbeute: 12 Eizellen und am Ende 2 gute Blastos. Das haben wir noch nie geschafft 😁

(Eher 6 Eizellen und 1 Blasto)

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte diese Woche die 1. Impfung und werde in ungefähr 2 Wochen TF haben im natürlichen Kryo-Zyklus.

Meine Kiwu-Klinik empfiehlt die Impfung uneingeschränkt, Pausen sind nicht notwendig.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hi,

Also ich hatte am Montag meine Impfung mit Johnson & Johnson und zufällig am selben Tag Gespräch für unsere 2. Icsi. Mein doc sagte das ich gleich mit dem nächsten Zyklus starten kann, sofern es mir gut geht.
Hatte 1,5 Tage Fieber und muskelschmerzen, jetzt nix mehr.

Hoffe ich kann beruhigt nächste Woche starten.

LG schlafmuetzchen

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.