SORRY für den langen Text!!
Ich muss meine Verzweiflung einfach mal bei euch loswerden, weil ihr einen einfach versteht.
Ich hätte am 1. Juli eine GMS (Entfernung Myom), BS und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung im KH gehabt.
Da mein Zyklus sehr schwankt und ich Wochen auf meinen Termin warten musste hab ich heute nochmal im KH angerufen, weil dann möglicherweise schon mein Eisprung war. Beim Vorgespräch hieß es nur ich soll in der ersten Zyklushälfte kommen, die Ärztin wusste aber wie unregelmäßig mein Zyklus ist.
Am Telefon bekam ich dann die Auskunft, dass sie die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nur bis ZT 14 geht (warum wusste das die Sekretärin , so konkret hatte mir das niemand vorher gesagt nicht mal die ärztin😡).
Ich hatte alles schon organisiert, Termin für PCR Test, Vertretung auf der Arbeit….
Jetzt musste ich den Termin natürlich absagen, wäre dann scho ZT 19.
Die Sekretärin meinte ich solle dann am 1. ZT anrufe sie hätte noch ein paar Termine im August. Was bringt mir das, wenn ich Wochen auf einen Termin warte, da sie nur Donnerstags operieren und ich dann ja nur ein Zeitfenster von 14 Tagen hab, dass klappt doch wieder nicht🥺.
Nach der Myomentfernung darf man Monate nicht schwanger werden, dabei wollten wir doch endlich in der KIWU durchstarten wir sind noch ganz am Anfang und ich werd bald 35 😔😔.
Ich hab das Gefühl ich bin nur am Warten und zu Hause versteht das keiner🙈
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und SILOPO
Ja die Zeit vergeht total schnell. Wir haben 3 Jahre für unseren Schatz gebraucht. Werde jetzt auch 35. Würde nicht mehr solange warten. Mein Tipp ist, sich dir einen Privatarzt/Ärztin. Kostet zwar bisschen Geld aber dafür geht bestimmt alles schneller und du wirst dich besser aufgehoben fühlen, und ernst genommen.
Das ist ärgerlich 😏
Kannst du noch ein paar andere KH oder gynäkologische Ambulanzen kontaktieren?
Die Untersuchung wird in der Regel nur in der 1. ZH gemacht, um eine eventuell gerade entstehende Schwangerschaft nicht zu gefährden.
LG Luthien mit ⭐⭐
Sollte ich für den nächsten Zyklus in diesem KH keinen Termin bekommen werd ich das machen, danke für den Tipp 😉
Hallo Sonnenschein 👋🏼
ich kann deinen Frust gerade so was von verstehen. Ich hatte nämlich gestern die gleiche Situation:
Ich hatte einen Termin für Ende Juli für BS,GS und noch irgendwas, was ich auf der Überweisung nicht entziffern kann.
In den vorherigen stimulieren Zyklen war der ES schon zwischen ZT 10-14, mein jetziger Zyklus war der ES bei ZT 17.
Wenn der nächste Zyklus auch so spät abläuft, habe ich am OP-Tag gerade meine Periode.
Ich rief also wieder in der Klinik an, damit die OP nicht wer weiß wie weit nach hinten rutscht. Nun habe ich Mitte August einen neuen Termin bekommen. Aber nicht zwischen ZT 5-11 (so wie mir erst dort gesagt worden ist, sondern auch später im Zyklus. Als ich darauf hinwies, dass es dann doch nicht mehr in den 5-11 Tagen liegt, sagte diese nicht gerade freundliche Frau, das wäre egal. Hauptsache nicht während der Periode.
Ich könnte nur noch kotzen. Bin schon 38,5
Kopf hoch, du kannst es leider nicht ändern. Außer vielleicht noch mal anrufen und hoffen, dass ein anderer Mitarbeiter am Telefon ist 🍀
LG Malea
Die nette Sekretärin hat leider 4 Wochen Urlaub🙈 und die andere ist einfach nur unhöflich und nicht hilfsbereit
Wie ätzend 😝
Oh man wie ärgerlich! Würde mich da auch aufregen am deiner Stelle, man wartet ja eh schon und dann nochmals warten...
Bei mir wurde die Bauchspiegelung Zyklus unabhängig gemacht, da ich die Minipille vorher nehmen sollte in dem Zyklus. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für dich?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.